Ich höre schon länger euren Podcast und ab und zu kaufe ich mir auch mal eine Games Aktuell Ausgabe in eurer App.
Jetzt will ich auch mal Fragen zum Podcast beisteuern
Auch wenn meine Einstiegsdroge ein NES war, habe ich mit Konsolen lange Zeit nicht viel am Hut gehabt (Amiga/PC), auf der PS2 habe ich wirklich nur Final Fantasy 10 gespielt und die Dinger daher danach eher links liegen lassen.
Da es da aber doch ein paar nette Exklusiv-Sachen gibt (gerade JRPGs) bin ich da seit 2 Jahren voll dabei (PS3, PS4, Vita und 3DS).
1)
Wenn ich mir die Online Stores der Konsolen anschaue bekomme ich wirklich das Grauen. Am 3DS gibt es zwar meist Screenshots, die sind aber oft verwaschen und nicht mal 3D. Bei den Videos ist es meist noch schlimmer.
Im Playstation Store gibt es oft gar keine Screenshots, noch seltener einen Trailer und die Beschreibung braucht man erst gar nicht zu lesen.
Auch "schön": Verschiedene Versionen eines Spiels mit unterschiedlichen Preisen, aber keinerlei Angaben wo die Unterschiede liegen.
Zur PSN Downloadgeschwindigkeit die man meistens hat brauche ich wohl gar nichts zu sagen.
Ich frage mich woran das liegt, die Hersteller wollen doch ihren Kram verkaufen. Man sollte meinen Trailer und Screenshots sind das Minimum. Wenn ich Steam dagegen halte sind da Welten Unterschied.
Eventuell habt ihr dazu Theorien/Meinungen.
2)
Vermutlich bin ich da ein Dinosaurier, aber ich hasse es wenn ich in einem Spiel nicht selbst manuell speichern kann. Noch schlimmer: wenn es nicht möglich ist regelmäßig zu speichern.
Wenn der Hersteller nicht will dass man jeden Mini-Fortschritt speichert und dauernd neu lädt, kann man das ja auch lösen indem sich der Speicherstand nach dem laden löscht.
Seid ihr Manuell-Speicherer oder Kinder des Auto-Saves? Ist es euch egal ob ihr nur alle X Stunden speichern könnt oder nerven euch Spiele die euch weit entfernte Save Points aufzwingen?
3)
Habt Ihr JRPG-Empfehlungen für PS3/PS4/Vita/PSP/PS1/3DS/NintendoDS abseits des bekannten Main Steams?
Meine aktuellen Favoriten da sind: Persona 4 Golden, Xenoblade Chronicles und Ni No Kuni.