GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

) 7jährigen. Unfassbar, wie die Zeit rennt... Ich kann einfach nur unterstreichen, was du sagst. Allerdings kann ich die Argumente der kinderlosen Podcastler schon nachvollziehen. Manche Einsichten gewinnt man definitiv erst, wenn man die Verantwortung in der Praxis leben muss. Medienkompetenz haben und weiter geben, das ist das A und O. Dahinter steckt keine Hexerei, sondern gesunder Menschenverstand. Wer beobachten darf, wie Kinder in Medienwelten eintauchen - egal ab Buch, Film oder Spiel, der weiß, dass man das durchaus lange steuern muss, dabei aber auch selbst unglaublich Spaß hat. Ich kann meiner Tochter wirklich stundenlang Astrid-Lindgren-Geschichten vorlesen, ohne dass ihr oder mir auch nur eine Sekunde langweilig wird. Mit ihr zusammen dann die entsprechenden Filme zu sehen, ist total super. Bis vor wenigen Monaten wusste sie nicht, was eine PlayStation ist. Ich habe bis dahin in ihrer Gegenwart einfach nicht gezockt. Jetzt spielt sie mit einer Begeisterung Flower und düst in (von mir ausgesuchten) Ländereien in The Crew rum, dass sich für mich selbst die Faszination Videospiel noch mal völlig neu erschließt. Ich freue mich unglaublich auf den Tag, an dem ich mit ihr das erste Mal Koop-Abenteuer à la Uncharted zusammen erleben kann. Wenn sie denn Bock drauf hat. Wir sind die erste Elterngeneration, die selbst mit Games groß geworden ist. Das ist ein echtes Privileg und für unsere Kids ein klarer Startvorteil in Sachen Entwicklung digitaler Kompetenzen. Wenn man mit Herz und Hirn an die Sache ran geht, kann eigentlich wenig schief laufen.

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt da ich mich sonst zwischen winterreifen oder dem kauf der XOne entscheiden müsste ^^

freu mich schon auf denn neuen podcast bis dahin gehts mit folge 56und aufwärts weiten![]()

Viel Spaß beim durch hören & wenn du eh grad im Podcast Fieber bist, zieh dir auch die Play4 Chaoten Cast's rein....![]()

Für den Tipp wird er dich bald hassen...![]()
die Reifen haben mehr Grip auf Schnee^^
Sorry aber der mußte einfach sein![]()

na ja wenn ich die One habe, hab ich ja keinen grund mehr rauszugehen und würde daher keine winterreifen benötigen
und sofern ich die Xbox nicht 4 mal kaufe sollte es mit dem grip eh schwer werden![]()