GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Die Serie Halo sollte als erstes für den PC erscheinen bis Microsoft die Firma dahinter für die erste XBox verpflichtet hat. Die Ursprünge lagen also schon irgendwie auf dem PC...Super Cast wie immer wenn Katha Host ist :-).
Eine kleine Anmerkung aber,Halo ist ursprünglich keine Pc serie gewesen bzw hat nicht auf dem Pc sondern der Xbox angefangen und nur die ersten 2 Teile kamen als Umsetzungen für den Pc raus :-).
Inhaltlich toller Podcast.
Technisch muss ich leider wiedermal die unterschiedliche Lautstärke bemängeln.
Katha war wieder sehr sehr leise. Hab ich lauter gemacht so dass Katha gut zu verstehn war dann hat man Lukas die ganze Zeit deutlich atmen gehört und dann hat er schon "geschrien".
So krass war der Unterschied bis jetzt noch nie.
Halo war ursprünglich als Echtzeit-Strategiespiel für Apples Mac geplant. Steve Jobs konnte sich aber nicht schnell genug entscheiden und da Microsoft einen wichtigen Starttitel für die Xbox brauchte, schnappte sie Bungie mitsamt Halo Apple vor der Nase weg und machte einen Ego-Shooter daraus. Außer dass Halo ursprünglich auf einem PC als Stratgiespiel entwickelt wurde, ist Halo als reines Konsolenspiel geboren. Eine PC-Umsetzung des ersten Teil erfolge erst zwei Jahre später aufgrund der großen Popularität.Die Serie Halo sollte als erstes für den PC erscheinen bis Microsoft die Firma dahinter für die erste XBox verpflichtet hat. Die Ursprünge lagen also schon irgendwie auf dem PC...
Die Bedeutung von YouTube für die Gamesbranche ist inzwischen dermaßen hoch, dass ihr YouTube Red nicht so hättet abkanzeln müssen. Trotz des irreführenden Namens (warum muss ich gerade jetzt wieder an Lukas' Atmen denken?), stecken da ein paar interessante Infos hinter. Geht ja nicht nur um Werbefreiheit im Abo. Ich finde die Verknüpfung zu Google Music z.B. ziemlich verlockend. Und wie finanzieren sich eigentlich die vielen Game-Formate zukünftig, wenn wegen der Abos weniger Werbung bei den Zuschauern ankommt?
Aber vielleicht ist die GA nicht der richtige Ansprechpartner,euer Thema ist ja Videospiele.
Das ist hier leider normal wenn man keinen Adblocker hat. Da hilft nur die Seite neu zu laden (zum teil mehrmals) und zu hoffen dass die Werbung dann nicht mehr kommt.Und zwar habe ich seit neuestem das Problem dass, wenn ich auf den Seiten des VGZ/GA-Netzwerks herumsurfe, mir ab und zu die Werbung (z.B. Guitar Hero Live) die komplette Seite verdeckt und es auch keinen Button gibt, um sie weg zu klicken (kann auch, falls gewünscht, Screenshots liefern). Was bedeutet, das ich die Artikel nicht lesen kann.
Im Gegensatz zu Test-Artikeln/-Videos habe ich keinen Bock drauf, dass Leute, die über Games plaudern ständig eine große Spoiler-Schere im Kopf haben müssen. Dann macht der Podcast irgendwann keinen Spaß mehr. AC Unity ist z.B. über ein Jahr alt. Wo soll das enden? Für besonders spoiler-anfällige Zocker sind dann Podcasts vielleicht nicht das ideale Format. Ist Mir persönlich geht diese überzogene Spoiler-Angst sowieso ziemlich auf den Keks. Wie gesagt, bei Reviews finde ich das auch wichtig. Aber ansonsten müssen Unterhaltungen über Story-Elemente möglich sein. Sonst wird's anstrengend.