Also der Podcast fing ja recht ruhig an, nahm dann aber noch angenehm Fahrt auf. Teilweise waren ein paar Fehler drin, die ihr aber oft gut nachträglich korrigiert habt.
Zu meinem Usernamen: Der war im IRC (Internet Relay Chat) vor über 20 Jahren Hubi, so wie mein Spitzname im Real Life. Der war aber leider nicht wirklich einzigartig, da dort viele "Hubschrauber Fanboys" unterwegs waren
Also habe ich den Namen um St ergänzt. Wie man das ganze ausspricht war Ende der 90er aber nie ein Thema und heute genieße ich die (verzweifelten) Versuche diesen Namen auszusprechen
Vor allem war mir damals Sankt nie in den Sinn gekommen! Woher das St kommt, überlasse ich also gerne eurer Fantasie… Auch wenn ich mir sicher bin, dass es der eine oder andere schon weiß.
Spiele in VR stelle ich mir bei meinen Lieblings-Genres Adventures und Strategie wie Civilization etwas seltsam vor. Wobei die Nachrichten dann ja von einem virtuellen Boten ins Zimmer getragen werden könnten. Wenn der dann nervt, kann man ihn wie in Street Fighter wieder aus dem Zimmer prügeln
VR lässt mich aber sowieso kalt, da ich eher Augumented Reality als das vielversprechende neue Ding im Alltag sehe. VR Gaming sehe ich momentan nur als Nische mit wenigen Chancen und vielen Risiken.
Die transsexuelle Figur in der Baldur's Gate Erweiterung finde ich eine gute Idee. So was habe ich bisher in meinen Pen and Paper-Rollenspielsitzungen nicht eingebaut, auch wenn einer meiner Spieler seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielt einen transsexuellen Ork mit dem Namen Goth Lolly in Shadowrun zu spielen. Die Vielfalt in Rollenspielen gefällt mir sehr und jede neue Idee ist erst mal eine gute. Von der Umsetzung hängt natürlich auch einiges ab, wie die Idee rüber kommt. Aber die Diskussion in diesem Fall ist nur wieder ein weiterer Auswuchs von Intoleranz, der hoffentlich eines Tages nicht mehr bei so einer Kleinigkeit in Erscheinung tritt.