Games Aktuell Podcast 443: The Last Guardian, The Last of Us: Part 2

TRXerxes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 443: The Last Guardian, The Last of Us: Part 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 443: The Last Guardian, The Last of Us: Part 2
 
Juter Podcast wieder mal :b

Hier gleich meine Frage:
Stange hat jetzt nach 3 Jahren seinen Job bei der Gamestar gekündigt, um in Zukunft Hauptberuflich zu podcasten. Zusammen mit Andre Peschke & Jochen Gebauer.
Der Podcast wird über Patreon finanziert, birgt also auch das Risiko, dass von heute auf morgen viele Hörer abspringen könnten & die Einnahmen nicht gewährleistet sind.

Wie seht ihr die Sache? Und glaubt ihr das dass die Zukunft ist?
(Hab iwie das Gefühl, das jeder dritte Spielejournalist einen eigenen Podcast macht & dafür Geld nimmt)
(Insert Moin, Rocketbeans, Stay Forever etc. )


PS: Die besten Podcast´s, kommen aber immer noch von Computec :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder eine sehr interessante Folge. Na dann auch herzlich willkommen an Moritz! Der Einstand war so weit ganz gut und ich bin schon gespannt auf die kommenden Folgen mit ihm.

Bei Last of Us bin ich schon ein wenig überrascht, dass jetzt doch wieder die selben Hauptcharaktere auftreten werden. Aber es gibt bestimmt auch Fans, die wissen wollten, wie es weiter geht. Hoffentlich wird es nicht wie befürchtet eine platte Rache-Story. Doch das bleibt abzuwarten.

Final Fantasy XV wird ja jetzt nachträglich einige Patches erhalten, die dem Spiel eine neue Story andichten. Das wäre vermutlich so was für die "Nachgehakt"-Rubrik, die einer der Hörer angesprochen hatte. Allerdings finde ich persönlich so etwas schon ein wenig ärgerlich, da man als Release-Käufer ja dann sogar Teile der Story verpasst. Was haltet ihr denn von diesem nachträglichen Ändern der Handlung? Fallen euch noch andere Beispiele dazu ein?
 
Hi, Hi ,Hi

Heute mal kurz und bündig. Spitzen Podcast. Wie sehr oft in letzter Zeit. Katharina ist eh die Beste.

Zum Thema Last of Us Part 2....ich kann es gar nicht erwartern das es endlich erscheint. Was leider noch etwas dauert. Aber nach dem ganzen geschwärme von Thomas und Sammy über Teil 1, habe ich den auch gleich wieder angefangen zu spielen als NEUES SPIEL+ und bin wieder aufs neue gefesselt von der Atmosphäre. Warum sind nicht alle Games so geil. Ein hoch auf NaughtyDog. :hoch:

Zum Thema Sammy und sein Mißgeschick mit dem StarWars Battlefront Season Pass.....auch ich habe Ihn mir voreilig zugelegt. War am Anfang so geblendet von der StarWars Atmosphäre das ich Ihn blindlings gekauft habe.
Heute bereue ich es, da mir eigentlich nur der erste DLC gefallen hat. Aber egal aus Fehlern lernt man.

Eine Frage habe ich auch noch......wo bleibt der Witcher 3 Podcast :D:D:D ROFL, forget it....

Wünsche Euch frohe Weihnachten. Genießt die schöne Weihnachtszeit und nascht nicht so viele Plätzchen.

bis dahin.......HuntersKalle

PS: Da es seit der letzten Schokipause noch kein Flachwitz von Phant gegeben hat, hätte ich einen.

" Habe heute bei WeightWatchers angerufen, hat aber keiner abgenommen " :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us habe ich schon mehrfach versucht zu spielen und nach relativ kurzer Zeit steige ich da immer wieder aus.
Das Gameplay reizt mich nicht wirklich, die Story ist zumindest da wo ich bin eher mau und Zombies ... oh ja .. Zombies ...

Irgendwann muss ich mich nochmal dazu zwingen.
 
The Last of Us habe ich schon mehrfach versucht zu spielen und nach relativ kurzer Zeit steige ich da immer wieder aus.
Das Gameplay reizt mich nicht wirklich, die Story ist zumindest da wo ich bin eher mau und Zombies ... oh ja .. Zombies ...

Irgendwann muss ich mich nochmal dazu zwingen.

um genau zu sein sind es keine Zombies, sondern ein Pilz der am menschen mutiert, im Spiel selbst nennen sie die Viecher ja auch nicht Zombies :)

ich empfehle dir aber versuch dich drauf einzulassen, es ist ein sehr gutes spiel, für mich persönlich locker unter den Top 3 der letzten 10 Jahre
 
Ach man müsste einfach Zeit für die ganzen Spiele haben. Also Last of Us ist gleich dran, wenn Uncharted 4 fertig ist :D .

Danke für den sehr unterhaltsamen Podcast. Ich hab mal eine Frage zu dem Thema VR. Seit dieser Woche habe ich das
PS4 VR und bin richtig geflashed. Trotz aller Problemchen ist es ja ein tolles Erlebnis. Man hätte gerne mehr Spiele
für diese Technik. Dafür braucht es natürlich wirtschaftlichen Erfolg, damit die Hersteller auch fleissig entwickeln.
Wie schätzt Ihr den Launch jetzt ein? War das erfolgreich? Reichen die Verkaufszahlen für die Studios, damit mehr
entwickelt wird? Wie sieht es die Industrie?

Falls Ihr für nächste Woche keinen Podcast mehr plant, dann wünsche ich dem ganzen Team schon mal fröhliche
Weihnachten und eine friedliche Zeit mit den Liebsten.
 
In der 20. Minute wird kurz das Thema Spoiler angesprochen. Sammy hat absolut recht. Wenn jemand nach Jahren das Topspiel noch nicht gespielt hat, dann liegt der Fehler bei ihm und nicht bei den Anderen, die Details aus der Story verraten könnten.
 
Zurück