Games Aktuell Podcast 457: Mass Effect Andromeda und Sexismus

Hallo liebe PodCastler,
schöner PodCast Nr. 457. Die Meinungen von Matthias und Christopher fand ich sehr interessant. Nur leider waren beide kaum zu verstehen.
Vielen Dank für das Vorlesen meines Leserbriefes im PodCast. Eine Sache habt ihr aber wohl falsch verstanden, was wohl auch mit der notwendigen Kürzung des Briefes zusammenhing.
Ich schlug nicht vor, dass ihr eine Rubrik für ALLE VR - Spiele einrichtet. Sondern nur von "normalen" Spielen, die mittlerweile einen VR - Modus erhalten haben (wie z. B. bei TRACKMANIA TURBO).
Ihr bekommt doch bestimmt einen Hinweis von den Herstellern, dass das Spiel XY jetzt um einen VR - Modus erweitert wurde.
Auch hatte ich geschrieben, dass ich die PodCasts von Nr.: 400 nachhole. Dabei ist mir bei einer Leserfrage zum Thema PS4 PRO und PSVR in Folge Nr. 438 aufgefallen, dass ihr die Frage, die mich auch
brennend interessiert, nicht richtig beantwortet habt. und zwar beschrieb ein Hörer, dass das HDR - Signal, bei Anschluss einer VR Brille nicht durchgeschleift würde. Ihr beschreibt, dass die Brille kein
HDR unterstützt. Das ist soweit ja logisch. Es geht vielmehr darum, dass die PS 4 über die Prozessoreinheit der Brille mit dem TV verbunden wird und nicht direkt mit diesem. In diesem Fall wird das HDR Signal nicht an
den TV weitergeleitet, so das man bei Nutzung von "normalen" Spielen immer gezwungen ist umzustöpseln. Immer natürlich vorausgesetzt man besitzt einen HDR fähigen TV! Ist das Problem mittlerweile durch
ein UpDate gelöst, bzw. kann es durch eine UpDate überhaupt gelöst werden?
Macht weiter so und bis bald!
Euer EisenMuli
 
Gibt es irgendein Barometer das entscheidet ob man sich Mass Effect Fan nennen darf? Muss man als Fan der alten Trilogie die Fehler des neuen Spiels verzeihen? Als Fan der alten Trilogie meiner Meinung nach ganz klar: Nein!

Niemals eine Folge von Big Bang Therory gesehen? Ich glaube kaum. Als absoluter "Fan" darf ich mich also bezeichnen, weil ich wie ein Lemming damals jeden DLC gakauft habe, den es mit Geld zu kaufen gab, allein um mein Mass Effect Spielerlebnis nochmal um ein paar Stunden oder Minuten zu strecken - und ich hatte meinen Spaß damit!

Darüber hinaus trage ich bis heute als 50jähriger Nerd in der Öffentlichkeit einen N7-Hoodie und eine (eigentlich für) Cossplayer (gedachte) Lederjacke von Shepard, worauf mich gelegentlich die Leute auf der Straße ansprechen. Ich genieße das und sowas ist in Berlin absolut normal.

Mass Effect ist ein kleiner Teil meines Lebens geworden. Und wie im richtigen Leben versuche ich immer auch diesem Teil die besten Seiten abzugewinnen. Bisher klappt das bei mir ganz gut und ich stelle Andromeda sogar mit Teil 1 in meinen persönlichen Bewertungskriterien auf eine gemeinsame Stufe. Da bedeutet in meiner Kritik demnach eine 9/10.

Das kann sich noch ändern, aber da ich leider jetzt schon weiß, dass die Story extrem gut ist, wird es wohl eines meiner Lieblingsspiele werden.
 
Hallo liebe Podcastler,

ui,ui,ui.. hier geht's ja ab im Forum wegen MEA..

Ich habe mir mittlerweile eine Switch geholt und spiele Zelda. Oder soll ich lieber sagen: ich klettere, renne und koche mir den Wolf ?! Irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen, obwohl ich die Schreine mit ihren Physik-Rätseln echt nett finde. Aber das alte Zelda-Feeling, wie zuletzt bei "A link between worlds", kommt nicht auf. Schade, da das Spiel durchweg Höchstwertungen eingeheimst hat. Kann ich nicht nachvollziehen. ABER: zum Glück ist jedes Spiel Geschmacksache (wie bei MEA !). Ich hoffe sehr, dass bald noch weitere AAA-Titel für die Switch erscheinen, sonst habe ich (mal wieder) viel Geld umsonst investiert (wie bei der Wii U).

Nun meine Frage dazu: macht mir Hoffnung und lasst meine Enttäuschung über die Switch verfliegen: auf welche super-duper-Spiele für die Switch kann ich mich 2017 freuen ? Und wehe, ihr sagt nur "zu Weihnachten kommt das neue Mario...". Zwinker, zwinker.

Liebe Grüsse aus Karlsruhe !
 
Zurück