Ein verspätetes Kommentar zu Andy' s Reise nach Japan ;-)
Hier noch ein verspätetes Kommentar zu Andy' s Reise nach Japan ;-)
Hallo Miteinander!
Ich bin sonst eher ein stiller, bewundernder Zuhörer, aber diesmal muss ich euch einfach schreiben!
Ich fand Euer Podcast diesmal einfach wieder spitze! ?????
Ich war in der gleichen Zeit wie Andy auch in Flitterwochen in Japan und kann viele Eindrücke mit ihm einfach nur teilen. Ich war auch wirklich beeindruckt, wie verhältnismäßig geordnet alles abläuft trotz der Unmengen an Menschen in der Stadt Tokyo... Es ist mir sogar ein paar Mal passiert, dass mich jemand versehentlich angestoßen hat und sich gleich dafür entschuldigt hat! Ich weiß nicht, wie es im Rest Deutschland ist, aber wenn mich jemand in München in der Fußgängerzone anrempelt (was leider dort sogar viel häufiger passiert als in Japan, wo die Leute noch zumindest etwas aufpassen) dann habe ich das fast nie erlebt, das sich jemand dafür entschuldigt hat!
Da könnten sich die Münchner eine Scheibe von abschneiden!
An sich habe ich aber zumindest das Gefühl gehabt, dass die meisten wesentlich höflicher als der Durchschnitt in Deutschland sind, sie aber ansonsten eher nicht so offen und direkt wie deutsche und ich kann mir vorstellen, dass es außerhalb des Arbeitsumfeldes schon etwas schwerer sein würde dort Leute kennenzulernen...
Schade, dass ihr (wohl wegen der anstehenden Abgabe nicht länger auf das Thema Japan eingehen konntet...) Würde das Thema nicht vll. sogar genug Spielraum bieten für einen eigenes Special? Vll. mit anderen Kennern wie z. B. dem Ian Königsfeld per Skype und/oder andere?
Macht weiter so! ;-)
Liebe Grüße
riccipicci