Hallo PodCastler,
Guter letzter PodCast. Vor allem der Bericht zu "Into the Breach" war sehr interessant. Leider nur für PC erhältlich. Sagt ihr Bescheid, wenn eine PS4 Version
erhältlich ist?
Mein eigentliches Anliegen ist der Test bzw. das Spiel "Shadow of the Colossus". Es hört sich alles prima an: Geschichte, Emotionalität, Grafik, Musik, usw... das Ganze hat nur einen Haken: Die Steuerung. Dasselbe gab es doch neulich schon mal bei "The last Guardian". Bei dem Spiel habe ich mir gedacht:
"Ach wird schon nicht so schlimm sein!" und zugeschlagen. Jetzt verstaubt das "Kunstwerk", da es für mein Empfinden unspielbar ist!
Warum bekommt so ein Spiel 82% , wenn es so nervig ist zu spielen? Andere Spiele haben auch eine einwandfreie Steuerung: Horizon, Tomb Raider, The Last of Us, Uncharted, ... Wieso ist es zu schwierig eine gute Steuerung zu programmieren? Ich schaue mir ja auch keinen Film an, bei dem die Tonspur eine halbe Sekunde
dem Bild hinterherhinkt. Das ist Schade, denn das Spiel hätte mich ansonsten interessiert!
Übrigens: Super, dass ihr die "Mobile Games Check" Seite (wieder) eingeführt habt.
Viele Grüße
EisenMuli