Ho, ho, ho liebe Podcastler,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und bringt "neuen frischen Wind" in den GA-Podcast. Natürlich ist es unendlich traurig, dass sich Andi von der GA gelöst hat, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen und wünsche ihm alles erdenklich Gute im neuen Job. Jetzt sind sie beide weg, die Szedlaks. Tausend Dank an Euch beide, Andi und Thomas, dass ihr mich und uns als Community so lange konstant und kompetent in Sachen Lieblingshobby informiert und begleitet habt. Ein Zitat von Marlene Dietrich will ich Euch mit auf dem Weg mitgeben: "Abschied ist nicht das Schlimmste auf der Welt, dass man sich wiedersieht, das zählt". Tschüss.
Und nach dem Motto: der König ist tot, lang lebe der König : hallo Matthias !
Wie Du weisst, liebe ich es, Deiner Stimme zuzuhören. Und so freue ich mich, dass dies in Zukunft öfter der Fall sein wird. Also, lass krachen !
Meine Frage zum Podcast:
Gatebox hat für Japan eine Art "animierte Alexa im Glas" erschaffen, die mit einem den Alltag lebt. Der Produkt-Trailer zeigt einen Single-Mann, der diese virtuelle Dame bei sich in der Wohnung stehen hat. Sie weckt ihn liebevoll, schreibt ihm während es Tages SMSen, dass er noch dies oder das einkaufen soll und sie sich auf ihn freut, wenn er nach Hause kommt. Als man ihn abends nach Hause laufen sieht, sieht er, dass in seiner Wohnung schon das Licht brennt (simuliert, dass jemand auf ihn wartet) und unterhält sich beim Abendessen mit der Dame im Glas. Sie sehen sich zusammen noch einen Film an und schlafen nebeneinander ein.
Wie findet Ihr dieses Gadget ? Totaler Schwachsinn oder könntet Ihr Euch vorstellen, so einen Lebenstamagotchi in 3D zu kaufen ? Ich finde das Produkt auf mehreren Ebenen her spannend: zuerst ist es super knuffig und lustig. Ich würde es sofort kaufen. Vielleicht kann man die virtuelle Frau gegen ein Pokemon oder SuperMario o.ä. austauschen. Auf der anderen Seite ist es für einsame Singles eine Art "Partner", um sich nicht völlig alleine auf der Welt zu fühlen. Was sagt Ihr dazu ?
Zum Schluss wünsche ich Euch und dem gesamten Redaktions-Team schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eure treue Leserin und Hörerin,
Andrea