Halli Hallo GA-Team,
zwar etwas spät aber möchte auch noch Matthias als neuen Host willkommen heißen.
Ein mehr als würdiger Nachfolger für Andy und ein klasse Podcast den ihr da letzte Woche hingelegt habt.
Baldurs Gate 3 hat nun auch sehr mein Interesse geweckt, obwohl ich mit dieser Art Isometrischen Rollenspiels bisher noch nicht so ganz warm geworden bin. Daher gleich meine ersten 2 Fragen diesbezüglich:
1) Welches Game könnt ihr den empfehlen um in diese doch etwas spezielle Art der Rollenspiele reinzukommen (kleine Anmerckung am Rande ich zocke hauptsächlich auf der Playstation, besitze aber auch eine ONE X und eine Switch
) ? Wäre hier ein Divinty beispielsweise ein guter einstieg oder besser gesagt Test ob einem diese Art Spiel zusagt?
2) Seinerzeit habe ich sehr gerne die Dark Alliance Ableger der Baldurs Gate Reihe auf der Playstation gespielt. Da die Serie ja mit Baldurs Gate 3 ein Comback feiert haltet ihr es für möglich das eines Tages auch ein neues Dark Alliance kommen könnte?
3) Der Coronavirus macht gerade in der Gaming Industire dem ein oder anderen Event einen Strich durch die Rechnung. Vermutlich wurde auch aufgrund dessen noch kein Event von Sony angekündigt um die PS5 vorzustellen. Glaubt ihr hier wird in absehbarer Zeit noch ein Event folgen oder wird Sony das ganze einfach so via Youtube, Social Media etc. vorstellen?
VG
SuperMario2103