Games Aktuell Podcast 602: Baldur's Gate 3, Resident Evil 3, Ori, Wolcen im Test

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
705
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 602: Baldur's Gate 3, Resident Evil 3, Ori, Wolcen im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 602: Baldur's Gate 3, Resident Evil 3, Ori, Wolcen im Test
 
Schöner Podcast. Wobei es sehr schade ist, dass der Podcast mit Katha nicht live gehen konnte. Bitte Katha nochmal einladen. Und Chris Dörres Art muss man halt mögen ;) Dieses Mal fand ich ihn aber ganz angenehm. Von den besprochenen Games reizt mich eigentlich nur Resi 3. Baldurs Gate naja…Pillars of Eternity und Divinity 2 waren mir schon zu lahn Ist wohl nicht meine Art von Spiel.

Zur FF7 Demo: Ich weiß auch nicht. Aber nach der Demo bin ich vom FF7 Remake nicht überzeugt. Ist mir alles zu hektisch, chaotisch und gehetzt, insbesondere das Gameplay. Doch selbst die Musik ist viel zu hektisch im Vergleich zum Original. Die „Community“ scheint auch geteilter Meinung zu sein, wenn man sich so die Kommentare auf den Gaming-Seiten oder auf Youtube/Twitter anschaut. Werde es mir erst im Sale holen irgendwann…dann halt doch lieber Resi 3 und Trials of Mana im April.

Wie seht ihr dass? Habt ihr die FF7-Demo gezockt? Wie ist euer Eindruck? Und wann wart ihr nach großer Vorfreude zuletzt so richtig enttäuscht von einem Triple A Titel?

Gerüchteweise soll ja neben der „normalen“ PS5 mit 9 TeraFlops zeitgleich auch eine PS5 Pro mit 12 TeraFlops erscheinen. Ist das realistisch? Würde Sony damit nicht zusätzliche Einnahmen verspielen?

Greetz und macht weiter so!
Zebey
 
Halli Hallo GA-Team,

zwar etwas spät aber möchte auch noch Matthias als neuen Host willkommen heißen.
Ein mehr als würdiger Nachfolger für Andy und ein klasse Podcast den ihr da letzte Woche hingelegt habt.

Baldurs Gate 3 hat nun auch sehr mein Interesse geweckt, obwohl ich mit dieser Art Isometrischen Rollenspiels bisher noch nicht so ganz warm geworden bin. Daher gleich meine ersten 2 Fragen diesbezüglich:

1) Welches Game könnt ihr den empfehlen um in diese doch etwas spezielle Art der Rollenspiele reinzukommen (kleine Anmerckung am Rande ich zocke hauptsächlich auf der Playstation, besitze aber auch eine ONE X und eine Switch :D) ? Wäre hier ein Divinty beispielsweise ein guter einstieg oder besser gesagt Test ob einem diese Art Spiel zusagt?

2) Seinerzeit habe ich sehr gerne die Dark Alliance Ableger der Baldurs Gate Reihe auf der Playstation gespielt. Da die Serie ja mit Baldurs Gate 3 ein Comback feiert haltet ihr es für möglich das eines Tages auch ein neues Dark Alliance kommen könnte?

3) Der Coronavirus macht gerade in der Gaming Industire dem ein oder anderen Event einen Strich durch die Rechnung. Vermutlich wurde auch aufgrund dessen noch kein Event von Sony angekündigt um die PS5 vorzustellen. Glaubt ihr hier wird in absehbarer Zeit noch ein Event folgen oder wird Sony das ganze einfach so via Youtube, Social Media etc. vorstellen?

VG
SuperMario2103
 
Hallo GA-Team,
erstmal herzlich willkommen dem neuen Host Matthias. Ich finde du machst das echt klasse und ich schätze deine Kompetenz.
Doch nun zu meiner Frage, fandet ihr das Ende von STAR WARS JEDI FALLEN ORDER auch so doof wie ich? Das Spiel an sich war ja ganz gut. Wobei ich schon gerne mal mit einem Blaster geschossen hätte, aber das ging ja leider nicht. Naja vielleicht beim Nachfolger. Schöne Grüße panomaro
 
Zurück