Games Aktuell Podcast 603: Final Fantasy 7, Dreams, Bleeding Edge, E3 in der Krise

MatthiasDammes

Redaktion
Mitglied seit
11.05.2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
46
Jetzt ist Deine Meinung zu Games Aktuell Podcast 603: Final Fantasy 7, Dreams, Bleeding Edge, E3 in der Krise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games Aktuell Podcast 603: Final Fantasy 7, Dreams, Bleeding Edge, E3 in der Krise
 
Seeeervus GamesAktuell Crew,
First thing first Geiler Podcast freu mich Jede woche drauf weiter so.
So genug Geschleimt jetzt gibts auf Maul!
Ich habe Die FF7 demo durchgezockt und bin begeistert. Wie jeder alter Sack der in den 90ern ne playsi besessen hat suchtete ich damals mit Kumpels Das orginal durch und wie die meisten andere Fans versuchte ich Aerith durch irgendwelche kniffe wieder zum Leben zu erwecken weil ein Kumpel von mein Klassenkamerad hat gesagt das geht!
Das Spie ist Steht bei mir jetzt vor Cyperpunk und Vampire the Masquarade Bloodlines 2 auf dem Hypeo-Meter!
Die Befürchtung das wie ein unvollständiges Spiel bekommen finde ich ein bisschen unverständlich.
wenn ich win geiles 30-50h Action rpg bekommen bin ich doch zufrieden und wenn die Story auf mehre Teile aufgeteilt wird auch geil.
Kein Mensch hat sich beschwert das Mass Effect die Storry auf 3 Teile verteilt hat.
By the Way habe ich Mass Effect 2 und 3 nochmal durchgedallt am Stück und immer noch geil auch wenn man gerne vergisst da auch da ziemlich hässliche Grafikfehler wie „Exorzisten Köpfe“ gab.
Dragon age ist nicht so gut gealtert. Naja witzig das man damals Dragon Age 2 zerrisen hat wo wenigstens sympathische Charaktere gab wenn man denkt was danach kam.
Übrigens Fallout 4 hat mich auch enttäuscht schon allein weil das SPECIAL System Kastriert wurde und keine der Parteien sympathisch waren. Das waren entweder Opfer oder Arschlöcher und seit was sind die BoS Psychopathische Massenmörder.
so das wars von mir macht weiter so bis Fiati.
 
Vor weg: Ich habe diese Folge des Podcasts nicht gehört. Dennoch mein Kommentar zu diesem Kommentar:
Ich habe Die FF7 demo durchgezockt und bin begeistert.
...
Die Befürchtung das wie ein unvollständiges Spiel bekommen finde ich ein bisschen unverständlich.
wenn ich win geiles 30-50h Action rpg bekommen bin ich doch zufrieden und wenn die Story auf mehre Teile aufgeteilt wird auch geil.
Kein Mensch hat sich beschwert das Mass Effect die Storry auf 3 Teile verteilt hat.
FF7 ist ein vollständiges Spiel gewesen. Nachträglich daraus mehrere Teile zu machen, macht es eben automatisch unvollständig. Mass Effect 1-3 hatten für sich abgeschlossene Handlungsbögen. Gerade der 2. Teil stand für meinen Geschmack fast schon zu "alleine" da. Aber FF7 hat keine solchen Storybögen. Es gibt vielleicht mal Locationwechsel, aber die rechtfertigen keine Zerstückelung in mehrere Teile. Dieses System ist einfach Geldschneiderei und nichts anderes.
 
Hallo, bin auch mal wieder im Lande, sagt mal was ist eigentlich aus Little Hope geworden? was als 2 Spiel der The Dark Pictures Anthology angedacht war, Man of Medan erschien im August 2019, und es hieß im Halbjahres Takt sollen da die spiele kommen, irgendwie hört man da gar nix auch keine Release Termin, wisst ihr da mehr dazu ? Grüße aus dem Tiefsten Osten.
 
Auf den Gameawards im Dezember gabs einen (wenig aussagekräftigen) Teasertrailer zu einem Dark Alliance Reboot/Nachfolger.
 
...Es gibt vielleicht mal Locationwechsel, aber die rechtfertigen keine Zerstückelung in mehrere Teile. Dieses System ist einfach Geldschneiderei und nichts anderes.

Du könntest warten, bis alle Teile raus sind, das Ding als Komplettpaket angeboten wird und es auf PS5 zocken... (so werde ich es machen)
 
Servus Boys & Girls!

Zwei Meldungen - zwei Einschätzungen bitte ;)

1. Absage der E3. Die Gesundheit der Besucher, Fans, Entwickler etc. geht nunmal vor. Deshalb ist die Entscheidung aus meiner Sicht richtig. Und besser jetzt absagen als erst im Mai.

Was heißt das für die Zukunft der E3 und generell für (Spiele)-Messen? Werden diese überflüssig, weil zu aufwendig, teuer und risikoreich und dafür dann zu wenig „Ertrag“? Wird es für Spiele und neue Konsolen stattdessen generell nur noch digitale Streams und Ankündigungen geben a la Nintendo Direct?

2. Diese Woche kam ja die Info, dass es kein Witcher 4 geben wird, CD Project aber nach Vollendung von Cyberpunk wohl an einem Spiel im Witcher-Universum arbeiten wird. Wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis zum Release...schätze so bis 2022.

Was kann „Witcher 4“ (nenne es jetzt trotzdem einfach so) eurer Meinung nach besser machen als Teil 3? Mal abgesehen von geringeren Ladezeiten und besserer Grafik.

Neuer Charakter wie z.B. Ciri? Eine noch packendere Story? Würde mir definitv ein ausgefeilteres Kampfsystem wünschen. Weiß zwar nicht ob das Dark Souls / Bloodborne-Kampfsystem hierfür gut für wäre, aber irgendwas, wo man mehr tun muss und auch mehr ins Geschehen gezogen wird.

Greetz, Zebey
 
Halli Hallo Matthias und dem Rest der GA-Truppe,

mal wieder ein schöner Podcast, wie man es von euch ja gewohnt ist.

1. Gleich die erste Frage zu einem nervigen aber leider omni-presenten Thema, Covid 19. Glaubt ihr der Launch der beiden neuen Konsolen wird sich verschieben ggf. auf das Frühjahr 2021? Dieses Thema geistert ja in diesen Tagen vermehrt durch die Gerüchteküche ebenso das sich einige der Launch Titel verschieben würden und die Konsolen ohne entsprechende Launch Titel herauszubringen macht ja auch wenig Sinn.

2. Glaubt ihr Command & Conquer Remastered findet noch seinen Weg auf die Konsolen? Immerhin gab es die ersten beiden Teile ja auch damals auf der PSONE.

3. Um Googel Stadia wird es gefühlt von Monat zu Monat ruhiger. Glaubt ihr der Streaming Dienst pendelt weiter vor sich hin, schafft ggf. noch in 1 – 2 Jahre seinen ganz großen Durchbruch oder wird sogar binnen das nächsten Jahres eingestampft? Immerhin mangelt es ja weiterhin an Exklusiv Spielen und da jetzt erst eigene Studios gegründet wurden wird es ja noch einige Zeit dauern bis Googel Stadia wirklich einmal Exklusive Titel hat.

4. Frage an Matthias: die nächste große Star Wars Saga – The high Republic wurde angekündigt und wird schon bald in Comics und Büchern thematisiert. Glaubst du dies ist auch dann 2022 das Thema der nächsten Film Trilogie? Hier wurde ja schon des öfteren spekuliert das es thematisch wohl weiter in die Vergangenheit gehen soll in Richtung Old Republic.

Besten Gruß
SuperMario2103
 
Zurück