Heyho Boys & Girls (falls noch Praktikantinnen da sind
)
Microsoft hat ja jetzt endlich die Infos zu Release & Preis der Xbox Series X und S rausgelassen.
Die S-Variante macht irgendwie nicht so viel Sinn meiner Meinung nach. Vielleicht höchstens für Spieler mit kleinem Geldbeutel bzw. denen die beste Grafik/Leistung nicht so wichtig ist. Oder die halt noch keinen 4K TV haben (wollen).
Ihr hattet mir ja im Podcast dazu geraten, mir zum Start der Next Gen nur die PS5 zu holen. Auch weil ich schon einen Gaming-PC (aus 2017) habe. Aber son bisschen schwach werde ich schon. Hätte schon Bock, mir beide Konsolen direkt zu holen. Zumal ich den PC halt wirklich nur zum Arbeiten, Surfen und für Strategiespiele/Shooter nutze. Die beiden Genres machen für mich wenig Sinn auf Konsole.
Am 10.11. kommt dann die Xbox Series X ins Haus und am 17.11. die PS5 (falls Sony das endlich mal bestätigt
).
1. Wie teuer darf die PS5 eurer Meinung nach sein? Ich denke, sie wird (insbesondere wegen des Preis der Series X jetzt um die 450-500 Euro kosten (für die Disk-Variante).
2. Was spricht für den Kauf einer PS5 und Series X gleich zu Release?
3. Wer wird denn (nach aktuellem Stand) die Nase bei Third Party Spielen vorne haben? PS5 wegen schnellerer SSD? Oder Xbox Series X wegen der fetteren Grafik- bzw. CPU-Leistung? Also wo werden die Third Party Spiele insgesamt besser drauf laufen?
Meine Überlegung: PS5 für die geilen Exclusives a la God of War, Last of Us etc., PC für Strategie/Shooterspiele und Xbox Series X für Netflix/Filme und um darauf die Third Parties wie Cyberpunk, Assassin's Creed, PES etc. in bestmöglicher Form zocken zu können.
4. Macht das eurer Meinung nach Sinn? 500 Euro für die PS5 plus 500 Euro für die Series X... 1000 Euro, I know
Aber damit hätte ich wohl erstmal ausgesorgt für die nächsten 3 Jahre.
5. Auf welche Spiele dieses Jahr freut ihr euch noch? Bei mir sind es Crash Bandicoot, Cyberpunk und evtl. Demons' Souls.
Greetz
Zebey