Da mein Kommentar wohl beim letzten Mal dann doch durchgegangen ist, hier noch einmal:
Moinsen zusammen,
Sommerpause und doch ist einiges da, worüber es zu berichten wert wäre und ich freue mich, dass ihr das Thema Blizzard - Activision aufnehmt. Bin schon sehr gespannt. Und ich persönlich finde es gut, wenn ihr euch auch an etwas schwierigere Themen rantraut und nicht nur berichtet, warum Eloy im zweiten Teil besser nicht schwimmen sollte und solche Dinge...
Daher ein Frage zu einem ebenso heikelen Thema: Die 4Players Seite geht anscheinend zu Ende, die Seite wird wohl geschlossen und den Rdakteuren wurde ja wohl bereits gekündigt. Was ich ich echt schade finde, da ich deren Expertise immer sehr geschätzt habe in Bezug auf die Bewertung von Spielen. Da die 4Players Marke ja auch zu Computec gehört/gehörte, habt ihr vielleicht noch nähere Informatioenn zu den Gründen? Wie schätzt ihr die Lage ein, konntet ihr schon mit den Kollegen sprechen?
Und jetzt die entscheidendere Frage: Das Schließen der Seite hat ja wohl damit zu tun, dass Spieleseiten einen immer schwereren Stand haben, vor allem dann, wenn sie nicht nur Multiplikatoren der Verlautbarungen von Unternehmen sein wollen. Seht ihr eure Redaktion auch in Gefahr und wie habt ihr euch aufgestellt um weiter rentabel zu bleiben? (Weniger Tests, mehr Werbung? Thomas von den Szedlaks macht ja jetzt bei euch hauptberuflich Produktwerbung, was ohl auch dem Umstand der Finanzierung der Seite geschulldet ist, oder ist das wahre Leidenschaft Festplatte zum Tiefpreis bei Saturn anzubieten?) Ich mache mir Sorgen, dass meine Lieblingsseite auch dem Profitwillen Computecs zum Opfer fällt.
Beste Grüße euer Felix!