Hallöchen - nur ganz schnell meinen Beitrag, welches letzte Woche nicht geschafft hat... sollte es diesmal nicht klappen, kein Problem
Hallo GA-Team
Ich bin etwas auf dem Nostalgietrip.
Ich reite zurzeit enorm auf der Retrowelle. Die letzten drei Wochen habe ich nonstop R-Type 3 (SNES) gespielt. Als ich das durch hatte, habe ich gleich mit Gradius 3 (auch SNES) begonnen. Damals waren die Games schon ziemlich hart. Zwischendurch ein Mario Tennis auf dem Gameboy zur Auflockerung.
Frage: Habt ihr auch solche Nastalgieschübe, wo ihr eure alten und verstaubeten Konsolen raus packt und ein paar Games aus vergangenen Tagen/Jahrzehnten wieder einmal spielt?
Kennt ihr die Actionfiguren von Masters of the universe? Mit He-Man und Skeletor? Ich habe mir von Mega Construx (ist ein Lego Konkurrenzprodukt von Mattel – und sind 100% kompatibel zu einander) das Schloss Castle Grayskull gegönnt. Ich gebs zu, ein paar Youtuber haben mich da gehörig angefixt.
Jedenfalls hören ich während dem Zusammenbauen dieser Klemmbausteine (Lego darf man aus rechtlichen Gründen nicht sagen, ist verboten) die Hörspiele von Masters of the universe aus den 80igern von Europa. Dabei schwelge ich voll in meinen Kindheitserinnerungen.
Frage: Hört ihr auch ab und zu ein Hörspiel? Falls ja welche und was gefällt euch so daran?
Welches Hörspiel würde eine Videospielumsetzung verdienen?
Und letzte Woche habe ich mir auch noch Masters, die Animationsserie von Netflix, angekuckt und gehöre zur dieser Fraktion an, welche die ersten 5 Folgen gefallen haben.
Frage: Wie oft habt ihr schon erlebt, dass euch ein Game sehr gut gefallen hat, aber die meisten sagen „Ne, gefällt mir nicht“?
Schnellauswahlrunde – wenn ihr mögt und Zeit habt, dürft ihr gerne sagen wieso. Was würdet ihr wählen:
Rambo oder Rocky?
Terminator oder Robocop?
Fatality oder Friendhsip?
Tattoo oder Piercing?
Schottland oder Mexiko?
Orange oder Pfirsich?
Automatik oder Gangschaltung?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Liebe Gamergrüsse
51Pegasi
PS: Ich kann mich im Forum nicht mehr anmelden, aber auf der Webseite schon. Gibts dafür einen Grund?