Liebes GA-Team. Bin seit mehreren Jahren schon stiller Mithörer, und habe eine Anmerkung zu Folge 679 ... hinke bei den Folgen immer etwas hinterher.
Ihr diskutiert über FIFA 22, aber an ein-zwei Stellen finde ich eure Antworten darauf, was ihr denn von FIFA 22 oder kommenden Teilen erwarten würdet, nicht zufriedenstellend.
Bin seit 1996 unregelmäßiger FIFA-Spieler, aber seitdem ich mit FIFA 18 wieder eingestiegen bin tritt die Serie auf der Stelle. Dabei gibt es für mich ein paar offensichtliche Fortschritte, die FIFA nicht macht. Und das betrifft den Fussball. Wenn ich FIFA kaufe, will ich den GANZEN Fussball. Alles! FIFA reduziert sich immer mehr auf die großen Duelle und deren Präsentation. Stadien, Ansager, Kommentare, Choreos - alles von den großen Clubs. Es gibt mehr Ligen und Teams, ja, aber der Fokus liegt auf den Spitzenteams. Die Internetdiskussion dreht sich darum, ob Mbappé eione 88 oder eine 90 bekommt.
Fussball ist aber viel mehr. Fussball ist halbvolles Amateurstadion. Fussball ist regnerischer Hartplatzkick. Ich will Fussball auf allen Plätzen - vor dem Felsen von Gibraltar, zwischen eisigen Winden auf den Färöer-Inseln. Ich will historische Mannschaften, ich will Fussball in den 60ern, mit Holztoren, in den 80ern, mit Ballonseide, in den 90ern, mit US-Amerikanischen Penalties, mit den deutschen Hallenmasters. Ich will nicht die zwanzigste Auflage von Liverpool gegen Real, ich will einfach viel mehr inhaltliche Abwechslung.
Das würde ich mir von FIFA wünschen.
Beste Grüße und macht weiter so.