Heyho, zwei meiner Fragen dieses Mal passend zu eurem geplanten Xbox-Special ? Holt bitte die Szedlak-Bros mit ins Boot. Von denen hat man ewig nix gehört.
1. Warum sollte man sich eine Xbox Series X kaufen? Mir fallen nicht wirklich viele Gründe ein, es sei denn man ist absoluter Halo-, Gears- oder Forza-Fan. Habe selbst eine PS5 und einen halbwegs tüchtigen Gaming PC von 2017. Der reicht zumindest für die paar Strategiespiele, die mich interessieren wie z.B. Age of Empires 4.
Und auf der PS5 werden 2022 dann Elden Ring, God of War 2 und evtl. Plague Tale 2 laufen.
Aber wozu zur Hölle eine Xbox Series X? Habt ihr Argumente für einen Kauf der Konsole? ? Vielleicht sieht das 2023 ja anders aus, wenn es dann wirklich exklusive Kaufgründe in Form von fetten Exklusivspielen wie Elder Scrolls 6 oder Hellblade 2 gibt.
2. Ich verstehe, dass einem direkt der Gamepass in den Sinn kommt. Insbesondere mit der Series S bekommt man dann für nicht mal 300 Euro ein riesiges Spiele-Angebot. Mir ging es jedoch so, als ich die Series S mal hatte: Ich habe die paar Spiele, die reizvoll klangen, heruntergeladen, aber immer nur kurz rein gezockt. Entweder sind die Spiele einfach alle nichts für mich, oder diese „Alles bitte umsonst-Kultur“ und Netflixisierung der Spiele wirkt sich einfach auch auf meine Spieleerfahrung und Wertschätzung für die Spiele aus.
Sprich, ich lasse mich auf große Spiele wie God of War oder Elden Ring einfach besser ein und spiele die dann auch meistens wirklich durch. Da ich ja hierfür auch Geld hingelegt und sie mir gezielt ausgesucht habe und sie nicht bloß per Gamepass-Abo „umsonst“ bekomme.
Wie seht ihr das? Wie ist eure Spieleerfahrung mit Gamepass-Spielen versus neu gekauften (Exklusiv-)Spielen?
3. Was sind eure Spiele-Highlights 2022 und welche Überraschungstitel erwartet ihr für die E3 2022? Ich hoffe ja auf ein Uncharted 5. Das ist so ziemlich die einzige Spielereihe, die mich neben Witcher und den Souls-Borne-Spielen noch an die Konsole fesselt.
4. Was sind eure Filme und Serien des Jahres 2021? Meine sind Dune (alleine des Bombasts und der epischen Bilder wegen) und The Green Knight (hat mich aber erst beim zweiten Schauen wirklich begeistert – man muss sich wirklich drauf einlassen und für die ganzen verschiedenen Andeutungen bzw. Interpretationen interessieren).
Meine Serie des Jahres ist „Midnight Masses“. Ist zwar dieses Mal mehr Drama als schockierender Horror und man muss die teilweise endlosen Monologe mögen…hat mich aber insgesamt wirklich überzeugt. Squid Game fand ich auch noch sehr gut. Hoffe, The Witcher 2 wird besser als die erste Staffel. Da fehlte einfach der rote Faden.
5. Gibt es eine Computec-Weihnachtsfeier? Bei uns im Unternehmen wurde etwas für Anfang Dezember angekündigt. Bin aber sehr skeptisch, ob das etwas wird bei den hohen Inzidenzen usw. momentan. Impfung hin oder her. Habe auch irgendwie ein ungutes Gefühl, dann mit 150 Leuten oder mehr zusammen zu trinken, essen, etc. Wie geht es euch damit?
6. a) Was wird euer Weihnachts-Highlight 2021? Ein besonderes Essen/Treffen/Geschenk/Erlebnis?
b) Gänsebraten oder Würstchen mit Kartoffelsalat?
c) Ein neues Mario Kart oder ein neuer Witcher-Titel?
d) Elden Ring oder God of War Ragnarök?
d) Chris Fussy oder Chris Dörre?
d) Klassisches Konzert, Theater oder Musical?
e) Rival Sons, Rage Against the Machine oder Alter Bridge?
Greetz & bleibt gesund!
Zebey