Super Podcast letzte Woche! Die Szedlak-Bros finde ich wirklich top. Schade, dass sie nur noch so selten im Podcast sind. Ich mag ihre fröhliche Art sehr. Muss jedes Mal lachen, wenn sie am Start sind ? Sie haben einfach Kultstatus und dazu wirklich ne Menge an Gaming-Know-how.
1. Hab die ersten 2 Kampagnen von Age of Empires 4 (Frankreich und England) durch. Und die anderen 2 reizen mich nicht so wirklich, also Mongolen und Rus.
Könnt ihr Echtzeitstrategiespiele empfehlen, die eine gute Kampagne haben? AOE 1 bis 4 habe ich durch und Warcraft III und Starcraft 1 und 2 sowieso. Anno und Siedler sind nicht so mein Ding. Zu wenig Gemetzel
2. Was sind eure 3,4 größten Lieblingsspiele aller Zeiten?
Wenn ich mich entscheiden müsste: Die 3 nostalgisch gefärbten: Final Fantasy 8 und 9 sowie Secret of Mana. Die 4 Spiele, in denen ich wirklich die meisten Stunden versenkt habe: Civilization 4, Age of Empires 2, Medieval 2 Total War, Dark Souls 1.
3. Wenn ihr für die nächsten 10 Jahre nur noch die Spiele eines einzigen Entwicklers spielen dürftet, welcher wäre das?
Bei mir ist das From Software. Die Spiele mögen sich so langsam wiederholen. Aber die Lore, die Atmosphäre und das Gameplay sind wirklich einzigartig. Es sind heute mit meinen 34 Jahren die einzigen Spiele, die mich noch die Zeit vergessen lassen und die ich zu spielen anfange und auf einmal merke, dass es schon 1 Uhr morgens ist.
4. Welche beruflichen Ziele habt ihr euch gesetzt für die kommenden Jahre? Oder haltet ihr nichts von solchen Vorhaben?
5. Wie verbringt ihr das 2. Corona-geprägte Weihnachten dieses Jahr?
Bei den Szedlaks weiß ich es schon. Sie essen Würstchen mit Backwaren. Verdammt, das ist doch kein Weihnachtsessen! Aber jedem das Seine ?
6. Das Spiele-Jahr 2021 fand ich insgesamt irgendwie eher mau. Letztes Jahr war ja schon wenig. Aber da kamen wenigstens die neuen Konsolen raus und das Demons Souls Remake für die PS5.
Wie fandet ihr die Spiele-Jahre 2020 und 2021 und was sind eure Erwartungen und Hoffnungen für das Spiele-Jahr 2022?
Greetz
Zebey