Games Aktuell Podcast 705: Elden Ring und Grid Legends

51Pegasi

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
82
Reaktionspunkte
18
Hallo GA PodCastler

Wie geht es Euch so im Allgemeinen?

Die aktuelle Situation hier in Europa bedrückt mich. Ich hoffe einfach, dass das alles bald ein Ende findet - eine Ende ohne worst-case Szenario.

Ich bin dankbar dafür, dass ich und meine Familie ein Dach über dem Kopf haben. Ich habe den Luxus, dass ich, wenn mir alles zu viel wird, mich mit Computerspielen ablenken kann. Auf Baller-Action Games habe ich keine Lust mehr.

Elben Ring
Ich habe noch nie ein modernes «SoulsLike Game» gespielt. Elben Ring soll auch schwer sein – und fast alle schwärmen davon. Wenn man keine Lust auf bockschwere Spiele hat, würdet ihr Elben Ring trotzdem uneingeschränkt empfehlen? Mich reizt die Spielwelt sehr. Die Trailer etc. machen mich ziemlich an. Ich habe jedoch keine Lust 20 Versuche zu starten, um zum Beispiel einen normalen Gegner oder Boss zu erlegen. Familiär wie auch beruflich ist meine Spielzeit begrenzt, ich bin jedoch ziemlich frustresistent. Kann ein Schwierigkeitsgrad eingestellt werden?

Gute-Nacht-Lieder und so….
Ich bringe am Abend oft meine Tochter zu Bett. Sie ist knapp 4 Jahre alt. Neben den klassischen Gute-Nach-Geschichten werden auch Gute-Nacht-Liedchen gesungen und gesummt. Dabei summe ich auch ein paar Game und Film Soundtrack Stücke. Vor allem Final Fantasy, Skyrim und Star Wars versuche ich in kindgerechter Manier zu summen. Meine Tochter schläft oft dabei ein. Es scheint ihr also zu gefallen.
  • Solltet ihr selbst Kinder haben, welche Songs aus Game und Film summt oder trällert ihr zum Besten, sofern ihr sowas macht.
  • Solltet ihr noch keine Kinder haben, bei welchen Stücken könntet ihr euch vorstellen, dass als Gute Nacht Lied/Summen einzusetzen?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Gamergrüsse

51Pegasi
 
Oben Unten