Hallo liebes Podcast-Team,
bin großer Fan eures Casts und höre euch immer gerne zu, auch bei Spiele-Themen, die mich rein gar nicht interessieren und das muss man erstmal schaffen.
Falls ihr euch dunkel erinnern könnt, ich hatte vor ein paar Wochen die Frage in die Runde gestellt, dass ich Spiele ab einem bestimmten Punkt nur mit Mühe weiterspielen kann. Besonders Matthias konnte das nicht so recht nachvollziehen.
Ich denke ein Grund für mich hierfür ist das maximale Überangebot an Spielen. Zusätzlich spiele liebend gerne AAA-Spiele mit langer Spielzeit, die mich über Monate beschäftigen können. In dem Fall keine gute Kombination. Wie sieht es da bei euch aus?
Wenn auf ein Elden Ring kurz darauf ein Horizon 2 folgt, könnt ihr dann ohne Neugier einfach das angefangene Spiel ohne Wechsel zu Ende zocken?
Weiterhin habe ich mal eine Frage zu eurem privaten Zockerzeit. Mal abgesehen, dass ihr beruflich wahrscheinlich mehr spielt, als privat würde mich mal interessieren, zu welcher Tageszeit ihr privat zockt. 90% aller Gamer werden wohl abends oder nachmittags antworten. Ich hingegen, habe mich nach der Geburt unserer Tochter umgestellt,
auf morgens vor der Arbeit.
Hat 3 Vorteile meiner Meinung.
1. Man kommt besser aus dem Bett (in Erwartung des entspannten Zockens)
2. Man wird so gut wie nie gestört, da alle anderen schlafen
3. Man hat abends mehr Zeit für Hobbys und seine Lieben.
Ist das ein Konzept, was Ihr euch vorstellen könntet?
Zu guter Letzt noch eine Frage zu eurem privaten PC,
Ich nehme an, dass dieser eine ähnliche Leistung wie euer Arbeitsrechner hat und entsprechend gut ausgestattet ist.
Seit ihr eher die Fraktion einzelne Komponenten auszutauschen oder Komplettersatz des PCs und wie oft passiert dies?
Ich habe meinen Rechner sage und schreibe 10 Jahre besessen, mit entsprechenden Neukäufen von Grafikkarte und Co., bevor ich ihn abgestoßen habe und mir anschließend einen Gebrauchten gekauft. Dieser läuft nun bereits seit zweieinhalb Jahren und immernoch auf hohem Niveau. Hat mir von der Kosten-Nutzen-Rechnung am Besten gepasst und werde es vermutlich wieder tun.
Was haltet ihr von gebrauchten PCs?
So, das wärs von mir. Schon mal vielen Dank fürs Antworten und auch vielen Dank, dass Ihr so umfassend auf die Kommentare eingeht, kenne ich persönlich von keinem anderen Podcast in der Form.
Viele Grüße Benjamin