Games Aktuell Podcast 731: Rückblick der Gamescom-Fahrer

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mit schlechtem Gewissen kurz melden. Ja, ich hab früher oft kommentiert, zuletzt aber tatsächlich am 24. Juli 2019. Oh Jemine. Allerdings bin ich grundsätzlich nicht mehr so aktiv in Gaming-Foren etc. Ich habe eine übersichtliche Gaming-Whats-App-Gruppe, das reicht mir. Aktuell zumindest. Zwischendurch hab ich schon immer mal eine Frage, aber das scheiterte oft an reiner Faulheit (auf eurer Seite einloggen und so.., ja, es ist sehr viel verlangt ;) ). Hinzu kommt, dass ich tatsächlich erheblich weniger als früher zocke. Dabei bin ich doch gerade mal 53... Eine PS5 habe ich übrigens schon so seit 1 1/2 Jahren.

Aber euch und den Play-Podcast hör(t)e ich jede Woche und sind / waren wirklich meine Lieblingspodcasts. Mich habt ihr also nicht als Hörer verloren. Ich bin etwas traurig, aber gleichzeitig auch gespannt auf den neuen Podcast. Ihr werdet das schon wuppen! Hauptsache, es geht in irgendeiner Form weiter.

Hier nun meine aufgestauten Fragen der letzten Jahre ;):
- Wo denkt ihr, wird Spider-Man 2 spielen? Doch bitte nicht schon wieder New York?? Das fände ich ganz schön ideenlos und langweilig. Meine Idee: Schickt Spidey auf Journalisten-Dienstreise nach Tokyo oder so. Oder in irgend eine andere Stadt mit vielen Häuserschluchten.
- Bleiben die alten Play- und Heimkino-Podcast-Feeds als Archiv bestehen? Bleiben die GA-Folgen im PC-Games-Feed? Oder wie löst ihr das? Wäre schade drum, wenn die verschwinden würden.
- Wo ist eigentlich die Zahnärztin?
- Werdet ihr auch künftig auf Community-Fragen eingehen?

Ok, mehr fällt mir nicht mehr ein ;)

Na, ich schau mal, ob ich mich künftig wieder öfters aufraffen kann, mich bei euch einzuloggen;):kiss:

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Neustart!! Ich bin jedenfalls am Start!

Liebe Grüße
George
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wo denkt ihr, wird Spider-Man 2 spielen? Doch bitte nicht schon wieder New York?? Das fände ich ganz schön ideenlos und langweilig. Meine Idee: Schickt Spidey auf Journalisten-Dienstreise nach Tokyo oder so. Oder in irgend eine andere Stadt mit vielen Häuserschluchten.

Die antwort ist Multiversum. Heute ist alles Multiversum.
Da gehts zu wie auf dem Basar!
 
Liebes GA PodCast Team

Ich hoffe euch allen geht es soweit gut. Ich gebs zu, ein wenig wehmütig ist mir schon. Der letzte GA PodCast. Mann mann mann… klingt seltsam.

Ich habe mir vorgenommen, es diesmal ordentlich krachen zu lassen! Und wehe ihr kürzt mir meinen Leserbrief!! Es soll der längste GA PodCast in der Geschichte werden!!! :)

Ich möchte mich für die letzten 15 Jahren GA PodaCast bedanken. Ich weiss, wir hören uns ja wieder mit «PC-Irgendwas». Diese Anerkennung muss aber trotzdem sein.

Besonders möchte ich mich bei Matthias bedanken. Du warst gefühlt zu 98% als Hoster anwesend. Und ohne dich wäre dies in den letzten Jahren nicht möglich gewesen. Mir hats Spass gemacht! Danke!

Da du, Matthias, gerne «abarbeitest» habe ich ein paar Fragen, nur für dich, zusammengestellt.

Deine Star Wars Leidenschaft ist bekannt. Ich höre quasi deine Augen leuchten, wenn Star Wars thematisiert wird. Ich selber liebe Science-Fiction und Fantasie.

1. Was ist deine liebste Star Wars Figur/Charakter? Was macht sie so besonders?

2. Der nächste Film/die nächste Serie über Star Wars müsste über was handeln? Was wäre dein Wunsch? Was müsste Kevin Feige angehen?

3. Hast du Star Wars Lego Sets oder Figuren zu Hause? Wenn ja, welche? Bzw. Warum nicht?

4. Ich weiss, du liebst die Mass Effect Trilogie. Was waren deine Story-Highlights? Dein «WOW ist das Geil» Moment?

5. Wie sollte das nächste Dragon Age sein? Deine Wünsche? Wie sollte es nicht sein?

6. Was ist dein liebstes Strategiespiel – einschalten und gamen UND gleich Spass haben?

7. Was müsste deiner Meinung nach jeder gespielt haben?

8. Welche Videospielfigur würdest du gerne im realen Leben treffen wollen - wenn dies möglich wäre? Und Warum?

9 Was war dein grösster «Ach-scheisst-mich-das-an!» Moment?

10. Was wirst du als ehemaliger Host vermissen? Was nicht?

11. Als Videogame Journalist muss/darf man Embargos einhalten. Hast du dich schon einmal verplappert? Falls ja, was ist die Story dazu und gab es Konsequenzen?

12. Trägst du Turnschuhe oder bist du eher so ein FlipFlop Mensch?

13. Wer in der Redaktion trägt welche Schuhe? Bzw. wer trägt alles Turnschuhe?

14. Du fragst du sicher, warum ich auf das Thema Schuhe gekommen bin?
Nun – ich sitze im Büro «und es drückt der Schuh». Ernsthaft – echt unbequem.

15. Was für Schuhe trägt eigentlich Lara Croft?

16. Der liebe Gott ruft dich an und sagt: «So, jetzt ist Schluss. Die Engelsflügel warten schon auf dich! Du darfst nur noch ein letztes Game spielen! Danach will ich dich bei mir sehen! Aber mach nicht zu lange, gell!! Mehr als 50-60 Spielstunden gibt es nicht!» Welches Game würdest du als letztes noch spielen wollen?

17. Bei euch im Verlag, wenn ihr vor Ort sein müsst…. Wer ist der erste im Büro und wer geht als erster nach Hause?

18. Dürft ihr zu Hause die Spiele testet? Also zählt das als Arbeitszeit? Dürft ihr dann Überstunden aufschreiben? So im WoW: «Och ich muss noch diesen Charakter auf 90 leveln….» zählt das auch schon als Arbeit – welche bezahlt wird?

19. Wer von euch ist alles ein Kaffeetrinker?

20. Wie viele Veganer arbeiten bei euch?

Nach dem das «abgearbeitet» wurde kommen wir zur nächsten Tagesordnung: «Der Schnellraterunde» - Alle dürfen gerne mitmachen.

Bereit?

BEREIT!?!?

- Test your mind ODER Fatility?

- Toni Stark hätte nicht sterben soll ODER passt schon?

- Westernfilm ODER Piratenfilm?

- Stichfestes Jogurt ODER flüssiges Joghurt?

- Solo – A Star Wars Story müsste unbedingt eine Fortsetzung bekommen ODER blos nicht!?

- Schuhe: Converse ODER Sneekers?

- TopGun2 ist ein genialer Film ODER nö, interessiert mich nicht?

- Mass Effect müsste eine eigene TV-Serie bekommen ODER wird «nie und nimmer klappen»?


Übrigens war ich diesen Sommer im H.R. Giger Museum und habe Konzeptzeichnungen von Dune gesehen. Sehr interessant! Auch die Aliens und Species Figuren waren sehr beeindruckend. Faszinierend welche Fantasien H.R. Giger hatte und wie er diese darstellte. Einige Gemälde und Konzeptzeichnungen sind schon sehr sexualisiert und zum Teil pervers. Für Filmliebhaber dennoch sehr empfehlenswert.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Start mit dem neuen PodCast Format. Ich werde auf alle Fälle einschalten!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Liebe Gamergrüsse
51Pegasi
 
Ich bin gespannt wie der „neue“ Podcast sich entwickelt. Wird geil. Muss. Was soll ich sonst wärend der langen Fahrten hören.

Aber ich habe heute mal 2 Sinnfreie Fragen die den Tiefen meines Reptiliengehirn entspringt.

Erstens: Battle Royal in eurer Redaktion wer überlebt?

Zweitens: Morgen ist Apokalypse, Wo seht ihr euch?
Einen Raid anführend, versuchen altes Wissen zu sichern, eine neue Geselschaft aufzubauen oder als Lustknabe eines Warlords.
Welche eurer Talente würden euch in die Postapokalypse nutzen?

Abgesehen von meinen Handwerklichen Fähigkeiten mach ich einen super Dresdner Christstollen.
Das dürfte reichen um meinen eignen Kult zu gründen!

Wie versprochen sehr Sinnfreie Fragen!
Also Hauts rein ihr jungen Leute und Servus vom Ayatollah of Rock and Rolla! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück