Hallo PodCastler,
Wow! Was für ein 8-Stunden-Marathon!
Ich habe weder Last of us Part 1 noch Part 2 gespielt. Trotzdem habe ich euch sehr interessiert zugehört.
Zusammengefasst: Last of us2 ist ein Story lastiges, genial inszeniertes Spiel, mit einigen Storytwists. Es sterben verschiedene Charaktere. Das Spiel ist sehr brutal. Die Brutalität wird als Stilmittel eingesetzt – welche Emotionen auslöst. Das Spiel zwingt dem Spieler Handlungen auf, welche der Spieler vielleicht nicht machen möchte. Themen wie Hass und Vergeltung stehen im Vordergrund. Homosexualität/Transgender ist ein Subthema. Die Grafik ist ne wucht. Schlauchlevelartiges Leveldisgn.
Matthias «der Loremeister» finde ich als Name passend! Es stimmt, Matthias weiss nicht nur über die Geschichte von The Last of us Bescheid – sondern auch über andere Games. Stichwort Assassins Creed.
Ich möchte ein besonderes Lob an David aussprechen. Es braucht Mut gewisse Aspekte des Spiels kritischer zu betrachten und dies dann in einer Runde zu besprechen, wo die Teilnehmer mehrheitlich «alles Super» finden. Ich fands auch toll, dass David sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen.
Die Kriterien am Spiel, haben eine zusätzliche Würze gegeben.
Überhaupt waren alle Podcast Teilnehmer toll. Die Gesprächsführung und die passenden Fragen waren top vorbereitet gewesen. Alle waren sehr motiviert! Vielen vielen Dank dafür!
Gerne weitere solcher PostCasts. Wobei 8h nicht jedes Mal sein müssen. Ein kleiner Insider: Wann kommt das Special zu The Witcher 3?
Macht weiter so! Ihr seid TOP!!!!!!!
Liebe Grüsse
51Pegasi