• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games zum Download oder Version auf Blu-ray Disc?

Games zum Download oder Version auf Blu-ray Disc? Was bevorzugen Sie?

• Definitiv Download! Ist schneller, einfacher und günstiger.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will 'nen Datenträger samt Anleitung und Hülle im Regal stehen haben.

Stimmen: 40 88,9%
  • Ist mir egal. Ich kaufe, was früher verfügbar ist.

Stimmen: 5 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Endzeit User schrieb:
Ich möchte lieber eine Disc mit Anleitung und Hülle. Ich will das was ich mir gekauft habe auch "anfassen" können, und ins Regal stellen, um meine Sammlung im vollen Umfang zu betrachten... :)

seh ich genau so. Außerdem wenn einem das Spiel mal nicht meh gefällt, kann mans wenigstens wieder verkaufen. Mit der downloadversion wird das wohl schlecht gehen;)

Also ich will die CD bzw. BluRay Disc. Die kann ich dann wenigstens noch verkaufen wenn ichs durch hab. Bei Warhawk hab ich mir deshalb die Store-Version geholt da ich schon ein Headset habe.

Disc 4 ever

Ich bevorzuge auch die Disc, weil
1.Man kann es nochmal verkaufen
2.Man hatn vernünftiges Handbuch
3.Es spart Speicherplatz
4.Man kanns ins Regal stellen und so besser angeben :D
Der einzige Nachteil is meiner Meinung nach nur, dass Discs mit der Zeit Kratzer kriegen und dann unspielbar sind

Ich weiß ja nit, was du mit den Dingern machst, aber meine Spiele glänzen ausnahmslos durch... unangekratzten Glanz...
Wenn man mit den Spielen halbwegs anständig umgeht, wird man da nie Probleme bekommen...

Ich hab auch mal für die scheiben gestimmt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch bereit wäre spiele runter zu laden. Sowas wie Warhawk mit nem fetten Preisvorteil würd ich auch aus dem Store ´nehmen.
Dazu müsste Sony allerdings erstmal nen vernünftiges Prepaid Bezahl System einrichten. Ich werd mir sicherlich keine Kreditkarte holen, solange ich sie nicht für den Lebensalltag neben dem Zocken brauche. Und daher lad ich im Moment auch nix kostenpflichtiges runter. Solange Sony das nicht gebacken kriegt, kriegen die von mir auch kein geld für irgendwelche downloads.

nen anderen Vorteil der Scheibe seh ich für Leute die kein dsl oder gar kein internet an ihrer konsole haben. sollen die extra umziehen, nur um solche spiele zocken zu können?

gruß,
hörnchen

day schrieb:
Ich weiß ja nit, was du mit den Dingern machst, aber meine Spiele glänzen ausnahmslos durch... unangekratzten Glanz...
Wenn man mit den Spielen halbwegs anständig umgeht, wird man da nie Probleme bekommen...
Ich behandel meine Spiele ja auch vernünftig, aber ich bin (leider) sehr großzügig und verleih oft Spiele und da zerkratzen sie oft

Hmm... okay... Argmuent :-)

Ich hab an solche Leut schon lang nix mehr verlieren, behandel Sachen von anderen ja auch gut... ^^

KillerXIV schrieb:
aber ich bin (leider) sehr großzügig und verleih oft Spiele und da zerkratzen sie oft
Kenne ich, sowas.Ist natürlich echt scheiße, wenn die einem sagen, dass sie es gut behandeln und es dann doch verunstalten.
Die Lügen einen so einfach an.Hinterher wird meist einer draufgelegt von denen, wenn sie erzählen, dass das Spiel schon so war, mit Macken oder Kratzern...
Die haben einfach kein Ehrgefühl.Wenn ich was leihe, dann halte ich auch mein Wort und behandele es gut.

BLU-RAY is ......... OKAY

Ich find Spiele auf Disk auch besser, nur bei Warhawk habe ich eine Ausnahme gemacht. 30 Euro im PlayStation Store und sofort spielbar und das Bluethooth Headset brauch ich nicht.

@Speicherplatz sparen: So viel ich weiss wird auch die Blu-Ray Version von Warhawk komplett auf die Festplatte installiert! Hab ich zumindest irgendwo gelesen.

Aber wenn du es nicht mehr spielst, kannst du es wieder löschen und hast trotzdem das Spiel noch im Regal. Oder ist das mit dem Onlinekauf so eingerichtet, dass ich das auch wenn ichs mal lösch, in 2 Jahren erneut downloaden kann? Dann könnte man ja drüber nachdenken.

Keine Ahnung. Aber wer garantiert dafür, daß es in, sagen wir mal, 6 Jahren noch einen Server gibt, der die gekauften Spiele zum Download bereithält? Sowas steht auf der Prioritätenliste schnell mal ganz unten an, sobald 'ne neue Generation ins Haus steht. Und in Zukunft darauf angewiesen sein, daß ja keiner bis dahin das Stromkabel zieht, nur weil ich mal wieder Bock habe, ein altes Spiel auszukramen, ist nichts für mich.

Zurück