Gamescom 2014: Wer hat gewonnen?

MS vs Sony: welche PK hat gewonnen?

• Microsoft

Stimmen: 3 27,3%
  • Sony

• Beide waren gleich gut

Stimmen: 2 18,2%
  • Beide waren gleich schlecht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

KaydonJAK

Bekanntes Gesicht
Ich mache jetzt doch mal ein Thread auf. Sagt mir auch am besten den Grund.

Wie gewinnt man denn eine Pressekonferenz?
Wenn überhaupt, dann nur durch Elfmeterschießen, aber bitte mit Freistoßspray. :D

Aber weil's ein Thread von Kaydon ist, kreuze ich mal aus Trotz MS an.
So wie er immer seine Likes unter die MS-Bash-Kommentare setzt. :lol:

Dieses Jahr hat für mich Sony gewonnen. kommende Spiele sowie Zubehör und Features waren besser als bei MS.

Bester Mann der Messe:
lionel-messi.jpg

Microsoft. Sie haben mehr als deutlich gemacht, dass sie in dieser Generation kämpfen wollen, um zu Sony aufzuschließen.

Hab keine einzige mitverfolgt und kann somit auch nix darüber sagen.

Wasn hier los ^^ Schon wieder einer Temporär gesperrt worden :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich! :)

Ne scherz beiseite diesmal muss ich sagen das MS und Soony gewonnen haben. Wegen Halo, Forza Horzion 2, Silents Hills und Bloodborne Aber es schmerz mich zu tiefst wie Soony wieder nichts in Sachen PSVita gezeigt hat. :*(

Zuletzt bearbeitet:
42 Spiele in der MS-Konferenz, 35 Spiele in der Sony-Konferenz

Mir gefällt aktuell das Angebot an (zeit)exklusiven Games bei MS besser. Ist ganz einfach so...ich kann es nicht ändern. Das gilt übrigens auch für die Indies zeitexklusiv für die One erscheinen. Dazu hätte es Tomb Raider gar nicht gebraucht. Der Deal zeigt lediglich mal wieder, dass bei MS keineswegs ein Umdenken stattgefunden hat. Die kapieren noch immer nicht viel von dem Markt. Lieber den faulen Weg gehen und Exklusivität einkaufen um anderen Gamern Spiele zu verwehren als selbst etwas auf die Beine zu stellen. Tomb Raider wird imo kaum Konsolen bewegen - ganz einfach weil die Leute nicht blöd sind und warten können. Es weiß mittlerweile ja doch jeder wo die exklusiven Xbox Third Party Games nach ein paar Monaten überall auftauchen.

Statt mit einer der unzähligen eigenen IPs etwas anzufangen geht man halt den schnellen Weg. Und ich schätze für mehr als eine TR-Exklusivität hat es nicht mehr gereicht. Die Publisher lassen sich die Releases auf dem Current Gen Marktführer nicht nehmen. So rettet MS die One nicht.

Jedenfalls meine Highlights unter den neuen Ankündigungen: Screamride, Ghost of a Tale, dieses eine Spiel von Q Games für die PS4 dessen Name ich gerade vergessen habe.

Silent Hills juckt mich null aber ich war noch nie Fan der Games.

Ich habe nicht mit abgestimmt. Für mich gibt es keinen Sieger da ich bei beiden Pressekonferenzen ähnlich gut fand. Wenn man gute Spiele spielen will, ist man mit der PS4 und der Xbox One gut bedient.

Beide gleich schlecht...

Vorallem SONY...

Kann das einfach nicht verstehen, dass die Gamescom, also der europäische Videospielmarkt, es nicht wert sein soll, auch mal was großes und neues anzukündigen.
Zumal hier vermutl. mind. 20 bis 30 % der Konsumenten hocken.
SONY hat bis jetzt 10 Mio. PS4 verkauft (?!)...
Alleine davon 500k in Deutschland...
Sprich 5% nur in einem einzigen europäischen Land.
Ja... aber lieber wieder alles Großartige in Japan zeigen...

Einfach nur schwach...
Die Gamescom ist einfach nur eine Art Zockerfest... hatte aber eigtl. 0 Messecharakter (denn auf Messen wird auch mal was neues gezeigt, was vorher noch keiner wirklich gesehen hat).

Das gibt einfach bei beiden Firmen Abzüge in der Sympathiewertung.
Schwache Leistung, schämt euch beide...

@ Forti
mMn vertust du dich in der Intention von MS ein wenig oder ziehst falsche Schlüsse...
Microsoft ist bestimmt nicht so blöd un verärgert mit Absicht (potenzielle) Kunden.
Das ist lediglich die Folge von schlecht umgesetzten Planungen.
Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, MS scheint die Kunden echt für blödes Vieh zu halten...
Als ob ich sich ein einigermaßen rationaler Mensch, um ein Spiel ein paar Monate früher spielen zu können eine Konsole für über 300 kauft...
Gut, SONY mag klüger agieren (zZ), aber wesentlich besser sind die sicher auch nicht.
Wenn ich sowas (Batman Arkham Knight und die Playstation 4: E3-Demo der Sony-Präsentation lief auf einem PC) zB wieder lese, würde ich meine PS4 gerne wieder stornieren...
Leider hasse ich es am PC zu zocken (abgesehen von Mobas und Strategiespielen).

Zuletzt bearbeitet:
für mich ganz klar sony

sie haben aus der E3 gelernt und diesmal trailer nach trailer gezeigt, darüberhinaus waren große überraschungen dabei wie Tearaway, Wild und Silent Hills

es waren viele spiele dabei die ganz neu und unverbraucht aussahen und klar, viele waren "Indietitel", aber trotzdem waren da sehr interessante ansätze dabei

was features angeht hat sony meiner Meinung nach (bis auf multimedia, was ja auch noch kommen soll) auch die nase vorn mit dem shareplay feature

MS hat eigentlich nur durch die Präsentation von Quantum Break geglänzt, alles andere war in meinen augen zu vernachlässigen, aber gut dass ist meine meinung :)

für mich ganz klar sony

sie haben aus der E3 gelernt und diesmal trailer nach trailer gezeigt, darüberhinaus waren große überraschungen dabei wie Tearaway, Wild und Silent Hills

es waren viele spiele dabei die ganz neu und unverbraucht aussahen und klar, viele waren "Indietitel", aber trotzdem waren da sehr interessante ansätze dabei

was features angeht hat sony meiner Meinung nach (bis auf multimedia, was ja auch noch kommen soll) auch die nase vorn mit dem shareplay feature

MS hat eigentlich nur durch die Präsentation von Quantum Break geglänzt, alles andere war in meinen augen zu vernachlässigen, aber gut dass ist meine meinung :)

Was für eine Überraschung! :D
Etwas anderes habe ich bei dir auch nicht erwartet. :D

Was für eine Überraschung! :D
Etwas anderes habe ich bei dir auch nicht erwartet. :D

ja es ist halt schwer, wenn man schon ne gewisse abneigung gegen MS hat, daran was gutes zu finden, aber ich gebe ja zu das QB mich sehr interessiert, der rest aber gar nicht, da finde ich sonys titel um längen interessanter und vielfältiger

ich habe diesmal, anders als bei der E3 keine Kritik, was die Konferenz betrifft, es hätte vielleicht noch 1 ganz großer exklusivtitel kommen können, aber das wär wohl zu viel des guten :)

Naja...Tearaway habe ich für die Vita. Das Game ist irgendwie überbewertet. Das ist mein größtes Problem mit vielen Sony-Games. Technisch und vom Artstyle her meist großartig...aber spielerisch einfach eher mittelmäßig. Ich habe Tearaway für die Vita und es ist gut aber es ist nichts was komplett von den Socken haut. Dazu wirken viele Gameplay-Elemente eher wie ein Gimmick.

Die wenigen Exklusivgames von MS können technisch nicht mithalten und sicherlich auch nicht von der Vielfalt her aber das Gameplay stimmt eben so gut wie immer.

Nehmen wir Littlebigplanet. Das Design ist toll aber die Spielphysik, vor allem beim Hüpfen ist teilweise echt grausam. Das beste Game der Reihe war nicht von Media Molecule. Wer es noch nicht getestet hat sollte sich das Vita-LBP mal ansehen.

Aktuell zocke ich gerade Second Son. Was für ein unglaublich mittelmäßiges Game. Die Missionen spielen sich alle gleich und trotz der kurzen Spielzeit wirkt das alles ermüdend. Viel schlimmer: Die offene Welt wird nicht ausgenutzt. Mit Autos kann man nicht fahren und die Fortbewegung mit Delsin fühlt sich einfach langsam an. Man hat kaum das Gefühl jemanden mit Superkräften zu steuern. Das war schon in den Vorgängern so. Saints Row 4 macht das viel besser. Ich habe den Hype um die Infamous-Games nie verstanden.

Next up: The Order. Grafisch mit das beste Game überhaupt. Sieht aus wie CGI. Nur leider spielt es sich wohl echt erbärmlich. Das schreiben im GAF zumindest nahezu alle die das Spiel auf der Gamescom spielen konnten.

Viel mehr als bei den großen Games (Naughty Dog mal abgesehen), punktet Sony eher bei den kleinen Download-Teilen, wobei thatgamecompany, welche für einige der besten verantwortlich waren, mittlerweile auch Multi ist.

Also was The Order angeht muss ich sagen, dass ich nur positives gehört habe, auch abseits der Grafik :)

Aber gut jeder hat seinen geschmack, ich wurde bis jetzt von noch keinen Sonytitel den ich mir geholt habe enttäuscht (zum Glück :D)

[...]

Die wenigen Exklusivgames von MS können technisch nicht mithalten und sicherlich auch nicht von der Vielfalt her aber das Gameplay stimmt eben so gut wie immer.

[...]

Aktuell zocke ich gerade Second Son. Was für ein unglaublich mittelmäßiges Game. Die Missionen spielen sich alle gleich und trotz der kurzen Spielzeit wirkt das alles ermüdend. [...]

Next up: The Order. Grafisch mit das beste Game überhaupt. Sieht aus wie CGI. Nur leider spielt es sich wohl echt erbärmlich. Das schreiben im GAF zumindest nahezu alle die das Spiel auf der Gamescom spielen konnten.

Viel mehr als bei den großen Games (Naughty Dog mal abgesehen), punktet Sony eher bei den kleinen Download-Teilen, wobei thatgamecompany, welche für einige der besten verantwortlich waren, mittlerweile auch Multi ist.
1. Ist ja auch kein Wunder...
Scheinbar sind schon die einfachen Notebook High End GPUs schneller wie die One (die Geforce GTX 860m kann Titanfall locker mit 40 FPS in 1080p)...
Und die bekommt man in einem Notebook schon um die 800 €...
Wenn ich überlege, dass die mal 500 haben wollten...
Wobei seien wir ehrlich...
Die PS4 wird wohl auch schon ihren Meister spätestens in einer 880m finden...
Das ist schon schwach irgendwie...
Und ich befürchte SONY ist uns wieder am verarschen (siehe meinen 1. Post in dem Thread hier)...
2. Ja, das hatte ich mir schon gedacht, wie ich die Demo von Teil 1 auf PS3 gezockt habe... gut, dass ich es mir nicht geholt habe...
3. Scheint wohl doch immer mehr auf Grafik reduziert zu werden das ganze... wenn das so weiter geht zocke ich nur noch alte Games... und Remakes...

Also was The Order angeht muss ich sagen, dass ich nur positives gehört habe, auch abseits der Grafik :)

Aber gut jeder hat seinen geschmack, ich wurde bis jetzt von noch keinen Sonytitel den ich mir geholt habe enttäuscht (zum Glück :D)
Tjaaaa... hoffen tue ich das auch, erwarten tue ich dennoch nicht viel^^

Wartet es ab :)

Ich denke und erwartet hier genau das was die Entwickler sagten, ein grafisch imposanter, gameplaytechnisch nicht revolutionärer Third Person Deckungsshooter, der mit Charakteren und Story punktet :)

Wartet es ab :)

Ich denke und erwartet hier genau das was die Entwickler sagten, ein grafisch imposanter, gameplaytechnisch nicht revolutionärer Third Person Deckungsshooter, der mit Charakteren und Story punktet :)
Also genau so gut wie Ryse. ;)
Ich spiele das übrigens gerade wieder. Es ist absolut grandios. :hoch:

Zurück