GamesOnly.at

LazarusJones

Erfahrener Benutzer
Nabend gemeinde!
Vieleicht gibt es ja einige User hier, die hin und wieder ihre Uncut-Games auf GamesOnly.at bestellen.
Ich habe vorhin mein erstes Mal hinter mich gebracht und hätte jetzt noch einige offene Fragen bzw. möchte bloß sicher gehen...

Da ich nicht weiß, wie oft die da ihr Postfach kontrollieren, poste ich die Mail mal hier.

Also, alle die Erfahrung mit dem Laden haben, dürfen sich angesprochen fühlen und antworten;)

Meine Mail an GamesOlnly:

Hallo GamesOnly Team,
Ich habe vor einigen Minuten meine erste Bestellung bei euch abgeschickt, von daher bin ich noch etwas unsicher und hätte doch noch die eine oder andere Frage zu meiner Bestellung.

1. Ich habe mir gerade die Uncut-Versionen von den Spielen "Dark Sector" (Erscheinungstermin 25.03.08) und "Grand Theft Auto IV" (Erscheinungstermin 29.04.08) bei euch (vor-)bestellt und 2 Einzellieferungen ausgewählt ( 2 Einzellieferungen Vorkasse - DHL Priority innerhalb DE).
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann werden die Spiele nun am JEWEILIGEN release versandt, ist das richtig? Und NICHT erst, wenn beide Spiele auf Lager sind? Denn letzteres wäre doch sehr ärgerlich, da ich noch vor erscheinen von GTA4 in den Genuss von Dark Sector kommen möchte.

2. Wenn ich schon in den nächsten Tagen das Geld überweise, muss ich mir dann um die Bestellung überhaupt keine Sorgen mehr machen? Also, kann ich dann einfach gemütlich auf die Lieferung der Spiele warten, ohne noch irgendwas beachten zu müssen?

3. Werde ich benachrichtigt, sobald die Spiele versandt werden und sich auf den Weg zu mir machen?

Ich hoffe auf baldige Antwort und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Wünsche einen schönen Tag,
mit freundlichen Grüßen

Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei...

Gruß

Zu deiner ersten Frage...
Wenn du,wie von dir beschrieben, Einzellieferung angegeben hast werden die Spiele am jeweiligen Realease-Termin verschickt,d.h du wirst aufjedenfall Dark Sector vor GTA zocken können.
Hatte die selbe Situation mit Assassins Creed und Call of Duty 4 und letzteres war ne gute Woche vor AC im Briefkasten.

zweitens...nachdem du das Geld überwiesen hast brauchst du nur noch auf die post warten,nichts weiter ^^.

und zu guter letzt wirst du sogar doppelt benachrichtigt.Einmal über die Vorbereitung deiner Lieferung und dann über die eigentlich Versendung.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Iquenzo

Hach, das klingt super. Ich danke Dir vielmals! Jetzt hab ich nämlich meinen Seelenfrieden wieder :D
Ich weiss noch mein erstes Mal bei Amazon... Das war ein Akt ey ;)

Haste schon oft da bestellt? Schonmal schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht?

Kein problem,immer gerne...:)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...hab zwar bis jetzt auch nur 3 spiele bei denen bestellt ^^ aber die waren 2 bis maximal 3 tage nach release in meinem Briefkasten.Ich glaub Uncharted war sogar noch n Tick schneller da.Also für meine Begriffe völlig akzeptabel.Bis jetzt nix zu meckern gehabt...:D

Schon heute kam die Antwort von GamesOnly:

Hallo:
1) Ja, werden getrennt versandt
2) Ja, es gibt bei jetztiger Zahlung keinerlei verzögerungen
3) Ja natürlich, Emails bzw. ist der Status auch online einsehbar.

MFG
gamesOnly.at

YAY!! ...Auch, wenn lquenzo kundenfreundlicher war :P

Wow wusste garnicht das der Andy seinen Shop so erweitert hat^^ habe 18 Jahre in St.Pölten gelebt und natürlich war Gams Only meine erste Anlaufstelle,...

Ist 1A, Kompetent, Verlässlich und faire Preise.:hoch:

Vieleicht gibt es ja einige User hier, die hin und wieder ihre Uncut-Games auf GamesOnly.at bestellen.

Boah, nee! Hast du dir mal die Preise angesehen? Warum bestellt du denn nicht bei der Spielegrotte? Dürfte Deutschlands schnellster und günstigster Videospiele-Versandhändler sein. Mal zum Preisvergleich...

gamesonly.at
GTA IV - 69,99€
Dark Sector - 69,99€

spielegrotte.de
GTA IV - 59,99€
Dark Sector - 54,99€

Alle ungeschnitten! Du zahlst zwar bei der Grotte pro Bestellung 2,50€ Versandkosten, aber damit ist der Laden noch günstiger als alles, was die Konkurrenz anbietet. Einzig World-of-Video hat ab und zu mal günstigere Angebote, darf man auch nicht außer Acht lassen.
An die Uncut-Spiele kommt die Grotte natürlich auch immer ran. Und dort verschickt man die Games, sobald sie da sind. Meistens hat man die Teile dann noch vorm Release-Termin... schneller geht's nicht mehr.

Also ich sehe nicht wirklich 'nen Grund im Ausland zu bestellen, wenn man hier einen Laden wie die Spielegrotte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur zustimmen. Mich wundert es wirklich, dass ein Versandhandel wie Gamesonly.at noch bestehen kann!
Bei solch gesalzenen Preisen bei dem die Spiele im Durchschnitt ca. 10 € mehr kosten als bei Anderen.

Aber gut. Persönlich bestelle ich schon seit Jahren bei Spielegrotte.de - Da stimmt einfach Alles.

Gruß
Shadow-one

Da kann ich dir nur zustimmen. Mich wundert es wirklich, dass ein Versandhandel wie Gamesonly.at noch bestehen kann!
Bei solch gesalzenen Preisen bei dem die Spiele im Durchschnitt ca. 10 € mehr kosten als bei Anderen.

Aber gut. Persönlich bestelle ich schon seit Jahren bei Spielegrotte.de - Da stimmt einfach Alles.

Gruß
Shadow-one
bei gamesonly fragen die aber nicht nach alter deshalb können au jüngere in den genuss von uncut spielen kommen wie ich zb:D ich weiß so was macht man nicht aber das muss jeder für sich entscheiden.

und ist die spielegrotte denn verlässlich? also sind die spiele immer noch verschweißt etc?
denn dann wäre das ja wirklich mal ne überlegung wert, da mal jemanden zur anmeldung zu überreden... ^^

und ist die spielegrotte denn verlässlich? also sind die spiele immer noch verschweißt etc?
Also bei der Spielegrotte habe ich bis heute nur gute Erfahrungen gemacht. Die Spiele sind natürlich so, wie du sie im Geschäft kaufen würdest. Meistens sogar billiger. Übriegens kannst du dort auch selber Gebrauchte Spiele anbieten und von anderen Benutzern kaufen. Auch ein sehr guter Service, wie ich finde. Die Spielegrotte bietet auch selber gebrauchte Spiele an, die auch in sehr guten Zustand sind, allerdings nur nicht mehr original verpackt ;)

Was sind denn das für Fragen? Ja, natürlich sind die Spiele verschweißt. Neu und original. Und ohne Verlässlichkeit würde ich den Shop wohl kaum als besten Videospielehändler Deutschlands bezeichnen...

Man muss eben seinen Ausweis dort hinschicken, damit man dort weiß, dass man auch 18er oder gar indizierte Titel an euch versenden kann. Einmalig, zu Beginn. Das war's. Dann habt ihr die Spiele spätestens zum Release im Briefkasten, eher noch früher. Günstiger und schneller ist keiner! Und die Community im Spielegrotte-Forum ist ebenfalls eine sehr gute Informationsquelle für Spieleindrücke und weitere Informationen zu den Games.

Wie gesagt, gamesonly.at kann der Grotte nicht mal annähernd das Wasser reichen... muss aber jeder selbst wissen, wo er seine Kohle lässt.

PS.
Habe oben mal den Preis für die ungeschnittene, österreichische Version von Dark Sector nachgetragen, welches man seit heute vorbestellen kann. Ist lächerliche 15€ günstiger...

[...]Man muss eben seinen Ausweis dort hinschicken, damit man dort weiß, dass man auch 18er oder gar indizierte Titel an euch versenden kann. Einmalig, zu Beginn. [...]
Sehr informativ, danke, du hast mir auch geholfen. :D

Aber muss man zwingend seinen Perso dort hinschicken, auch wenn man für die erste Bestellung nur ein USK 16 Titel kauft?

Aber muss man zwingend seinen Perso dort hinschicken, auch wenn man für die erste Bestellung nur ein USK 16 Titel kauft?
Also meinen Personalausweis würde ich nie verschicken :D ;)
Ne, im ernst. Soweit ich weiss, muss man nur eine Ausweiskopie dort hinschicken, wenn man 18er oder indizierte Spiele kaufen möchte.

Also meinen Personalausweis würde ich nie verschicken :D ;)
Ne, im ernst. Soweit ich weiss, muss man nur eine Ausweiskopie dort hinschicken, wenn man 18er oder indizierte Spiele kaufen möchte.

Alles klar, danke. ^^

PS: Seit wann bist du überhaupt einer von den Blauen? Sieht schick aus. :p

Ah, gut, dass mal einer hier gamesonly.at anspricht. Habe mir da The Darkness - Ami Version - bestellt und hab mit versand ca. 85 € bezahlt. Mein kumpel hat sich das game - nicht ami aber auch uncut - bei World-of-Video für 59,99 ohne versand etc. bestellt :autsch:
Da ist es viel besser, da bekommt man seine uncut spiele zum "media markt" preis. Kurz darauf habe ich eine Mail an gamesonly.at geschrieben, wie man dort seinen account löscht...auf die antwort warte ich heute noch :ugly:

@LazarusJones
Also wenn du nicht grad in der nähe von dem laden wohnst, würde ich da nicht bestellen. Will den laden jetzt nicht schlecht dastehen lassen, aber woanderst bekommt man es echt günstiger.

zu spielegrotte: zwei games, die ich bzw ein kumpel wollen gibts da nicht: resident evil code vernoca x und dementium für ds...
ich glaube, dann find ich gamesonly.at doch besser, denn da gibts die games zu bestellen...^^

Zurück