Gears of War 3: Ab 20. September ungeschnitten in Deutschland erhältlich

Ich mache mir Sorgen wegen der Epic Edition. Weil die soll ja nicht jeder Händler bekommen. Habe eben mein Händler kontaktiert und gefragt, wie die Sache aussieht. Mal schauen, was dabei raus kommt. Bei Amazon Deutschland gibt es nur die normale AT-Pegi-Version zu kaufen. Epic Edition aus UK und wer die LE verkauft, steht leider noch nicht da. Und bei der spielegrotte wurde die Epic Edition aus der Liste entfernt. Was zum Geier geht ab!?? :huh: Habe da auch mal nachgefragt.
 
Wie uns Microsoft eben nochmal bestätigte, wird Gears of War 3 völlig ohne Schnitte in Deutschland erscheinen. Das überrascht mich übrigens auch nicht viel mehr, als dass Dead Space 2 bei uns uncut erschien.
 
Ich glaube, dass Microsoft sich dafür sehr eingesetzt hat und finde es gut.
Microsoft :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... habe gedacht der neue Teil wird noch brutaler als die Vorgänger ? Oo ... dann könnte man Teil1 und Teil2 auch wider erlauben!
 
die USK sind echte idioten Habe mir GoW 1 und 2 gekauft und wohlte die maps
beim 2ten teil downloaden hab mir extra ein ösi account gemacht, ging auch nicht,
VPN verbindung auch gemacht ging auch nicht....

GoW3 Schauen wir mal ich Habe die PEGI LE vorbesstellt.
 
ok ähm was hat sich im gegensatz zu den vorgängern geändert dass es jetzt ungeschnitten in deutschland erscheint? aso ja es ist brutaler geworden...na dann^^
beweis genug für mich um zu sagen dass es reine willkür ist
 
Haha, da soll mal einer verstehen wie die USK arbeitet. Naja aber glauben tu ich es erst wenns in den Regalen steht. Wer erinnert sich nicht an das Drama bei Dead Space 2. Mal sehen wer jetzt wieder auf die Barrikaden geht um das Spiel doch noch zu verbieten. Kann mir aber kaum vorstellen das der Multiplayer unangetastet bleibt. Dead Space is ja eigentlich auch nicht uncut.
 
Wie uns Microsoft eben nochmal bestätigte, wird Gears of War 3 völlig ohne Schnitte in Deutschland erscheinen. Das überrascht mich übrigens auch nicht viel mehr, als dass Dead Space 2 bei uns uncut erschien.


Habt ihr wenigstens noch gefragt, was die USK dazu bewogen hat, Gears 3 in Deutschland ungekürzt erscheinen zu lassen? Klar freuts die Spieler, aber mich interessieren trotzdem die Beweggründe. Weil die Vorgänger auch nicht offiziell in Deutschland erschienen sind und jetzt auf einmal ändert sich das mit dem dritten Teil. Weil Gears 3 ist auch nicht viel anders als der Erste und Zweite Teil. Was nicht heißt, dass die Games öde waren/sind, aber sie sind nicht anders als der neuste Gears-Ableger. Kapier ich nicht die Logik von der 'tollen' USK.. die wechseln ihre Meinung wie ihre Unterwäsche.

Da Gears 3 nun offiziell in Deutschland erscheinen wird, so erwarte ich, dass SÄMTLICHE DLCs zu den beiden Vorgängern nun auch auf den deutschen Marktplatz erscheinen. Klar, nen USK-Stempel den Vorgängern aufrdücken ist eh zu spät, aber die Inhalte zu Gears 1 und 2 auf den deutschen Marktplatz zu veröffentlichen, finde ich, ist das Mindeste. Mir geht der VPN-Kram nämlich aufen Keks. Der Mist hört mit G3ars zum Glück auf!
 
Einfach mal nein.
Das stimmt nicht, sorry.
Dann hast du GoW nocht nicht gespielt.

Klar ist God of War brutaler. Schon alleine weil der Serie die überspitzte Art fehlt. God of War 3 hat den Kram derart auf die Spitze getrieben, dass selbst ich leichten Ekel empfunden habe und ich bin ziemlich abgehärtet.

In God of War 3 werden menschenähnlichen Figuren super detailliert die Köpfe abgerissen (Helios) oder zu Klump (Hercules) gehauen. Derart detailliert ist die Gewalt in Gears of War nicht - trotz Kriegsschauplatz.

Habe übrigens alle God of Wars und Gears of Wars gespielt.

Die Nichtfreigabe von Gears of War 1 und 2 in angesichts ungekürzter Veröffentlichungen von God of War 3 oder Dead Space 1 und 2 vollkommen idiotisch.


Hat Microsoft die Vorgänger der USK vorgelegt oder nicht? Ich lese da immer wieder unterschiedliche Dinge dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Microsoft die Vorgänger der USK vorgelegt oder nicht? Ich lese da immer wieder unterschiedliche Dinge dazu.


Den ersten Teil hatte Microyo damals vorgelegt, Freigabe wurde verweigert also hatte MS Gears 2 nicht vorgelegt und auch net auf der Games Convention zum anzocken angeboten. Und das sich das alles beim dritten Teil ändern wird, finde ich urkomisch ehrlich gesagt.
 
Hmm...vielleicht sind da ja ein paar MicroDollar in die Taschen von ein paar USKlern geflossen? Wer weiß...

Oder die USK dreht völlig am Rad. Nächste Entscheidung: Super Mario: Abenteuer im Kuschelland kommt auf den Index, aber Manhunt 3: Bonestorm erscheint völlig uncut zum Release in jedem Toys "R" Us...

:)
 
Klar ist God of War brutaler. Schon alleine weil der Serie die überspitzte Art fehlt. God of War 3 hat den Kram derart auf die Spitze getrieben, dass selbst ich leichten Ekel empfunden habe und ich bin ziemlich abgehärtet.

In God of War 3 werden menschenähnlichen Figuren super detailliert die Köpfe abgerissen (Helios) oder zu Klump (Hercules) gehauen. Derart detailliert ist die Gewalt in Gears of War nicht - trotz Kriegsschauplatz.

Dann hast auch du GoW nicht gespielt.
Spiel den 2ten Teil noch einmal, schnapp dir einen Lancer und setz die Säge an.
Wirf eine Granate und erfreue dich an den Beinen die dir samt Adern und Knochen entgegen "gespritzt" kommen.
Die Grafik von GoW ist weitaus detailliert bei solchen Gewaltdarstellungen.
Bei Kratos wirkt das ganze so als wen sie im nachhinein massig Bluteffekte drüber geklatscht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Trotzdem nur für Xbox 360 erhältlich! Auf die gamescom gehe ich diesmal nicht,weil ich das letzte mal entäuscht wurde.
 
Halte ich zwar für absolut großartig aber gleichzeitig auch für einen weiteren Beweis dafür, das der Jugendschutz in Deutschland jeder Grundlage entbehrt und von der Bildfläche zu verschwinden hat um von einem ersetzt zuwerden, welcher sich den Realitäten anpasst. Indizierung, Freigabeverweigerung, Beschlagnahmungen und Co. haben keine Basis und damit auch keine Existenzberechtigung.
Ein Gears of War ist eigentlich nicht mal ein 18ner Siegel wert.
 
Dann hast auch du GoW nicht gespielt.
Spiel den 2ten Teil noch einmal, schnapp dir einen Lancer und setz die Säge an.
Wirf eine Granate und erfreue dich an den Beinen die dir samt Adern und Knochen entgegen "gespritzt" kommen.
Die Grafik von GoW ist weitaus detailliert bei solchen Gewaltdarstellungen.
Bei Kratos wirkt das ganze so als wen sie im nachhinein massig Bluteffekte drüber geklatscht hätten.


ja natürlich
also leute gibt es

God of War 3 is sehr wohl brutaler als jedes Gears of war

aber da du ja anscheinend ein ganz harter bist der wohl als EINZIGER Gears of War und God of War 3 gezockt hat
bringt mein gerede eh nichts


ich freue mich
habe trotzdem die AT version schon LAAANGE vorbestellt ;):hoch:
 
Dann hast auch du GoW nicht gespielt.

Keine Ahnung was das Geblubber soll. Ich empfinde God of War ganz einfach als brutaler. Bei Gears of War wird nicht ewig drauf gehalten und in einer Nahaufnahme gezeigt, wie sich die Haut vom Fleisch löst, bevor der Kopf abgerissen wird oder bis kein Gesicht mehr da ist.

Die Säge-Sequenzen bei Gears sind kürzer und die Grafik ist nicht so detailliert. Aber wir drehen uns im Kreis. Du siehst es anders als ich also belassen wir es dabei. ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:04 Uhr ----------

Wie uns Microsoft eben nochmal bestätigte, wird Gears of War 3 völlig ohne Schnitte in Deutschland erscheinen. Das überrascht mich übrigens auch nicht viel mehr, als dass Dead Space 2 bei uns uncut erschien.

Dead Space 2 war bei uns nicht uncut.
 
Dead Space 2 war bei uns nicht uncut.
Richtig. In der deutschen Version ist (nur) der Multiplayer geschnitten. In meiner Ösi-Version kann man auch als Necromorph Menschen zerstückeln.

btw, ich finde God of War 3 auch ziemlich widerlich. Bei Gears of War ist die Gewalt noch nachvollziehbar (Kriegsszenario). Kratos mordet in Teil 3 nur noch ohne Verstand.
 
OMGWTFBBQ? Das war das erste was mir in den Sinn kam.
Das... ne oder? Kommt, das muss ne Verarsche sein, das könnt ihr mir doch nicht weiß machen. Wenn Gears 3 uncut in Deutschland erscheinen darf müssen eine ganze Reihe anderer Spiele vom Index genommen werden die weit weniger brutal sind.
Also, die USK ist für Überraschungen gut. :o
 
Will gar ned wissen was MS oder Epic Games der USK geboten hat es hierzulande erscheinen zu lassen.
Aber gut mir soll es egal sein. :D

(20 September) Media Markt ich kommeeeee :D
 
Zurück