Gears of War 4 und Forza 6: Xbox One-Games erscheinen für Windows 10 - Gerücht

Wie kommst du zu den Aussagen? Liest sich ja so als ob das alles in Stein gemeißelt wäre:ugly:

Ich bezweifle stark das Windows 10 es nötig hat "gepusht" zu werden, wie kommt man nur auf sowas?!
Das MS die One "retten" muss kann ich mir auch nicht vorstellen, verkaufen sich nicht beide Konsolen besser als ihre Vorgänger im selben Zeitraum? Nur weil sich eine Konsole besser verkauft bedeutet das nicht das die andere automatisch Verlust einfährt bzw. gerettet werden muss. Reine Verkaufszahlen sagen nichts über den eigentlichen Gewinn aus. Dazu müssten man schon extrem in der Materie involviert sein um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können.

"gepusht" ist wohl das falsche Wort, an den mann zu bringen passt eher und bestätigt sich auch durch Update Zwang, starkes Marketing, kostenloses Update etc.
Der Rest ist eigene Meinung, Erfahrung, Intuition oder deuten von Infos in News Meldungen dazu. Muss am Ende nicht stimmen :)

- - - Updated - - -

Denkst du nicht, lässt man mal den Fanboyismus weg, dass das einfach eine logische Schlussfolgerung ist wenn sich die Userbase schlagartig so vergrössert!?

Genau dieser Fanboyismus führt aktuell zu mMn vollkommen überzogenen Vorstellungen wie gut das jetzt alles ist und wird, manche sollten wirklich mal den Ball flach halten und plausibler handeln. Nicht falsch verstehen, dass kann natürlich alles so kommen und das fände ich auch gut, bin ja selbst zum Teil PC Gamer. Aber wie in meinem anderen Beitrag geschrieben sehe ich die eigentliche Intension dahinter anders, muss wie gesagt nicht stimmen.


edit. natürlich sollte man meinen ein Konzern wie MS hat immer einen großartigen und langfristigen Plan, leider hat die Vergangenheit gezeigt das es nicht immer so war, oft eher planlos, siehe Xbone Urkonzept, Windows Phone, Zune, Games for Windows, PDAs etc. gesunde Vorsicht ist als nicht unangebracht, also bitte nicht an die Wand nageln deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit. natürlich sollte man meinen eine Konzern wie MS hat immer einen großartigen und langfristigen Plan, leider hat die Vergangenheit gezeigt das es nicht immer so war, oft eher planlos, siehe Xbone Urkonzept, Windows Phone, Zune, Games for Windows, PDAs etc. gesunde Vorsicht ist als nicht unangebracht, also bitte nicht an die Wand nageln deshalb.

Na ja, insgesamt zumindest weit "großartiger" wie der Plan von Sony wenn man schon so kritisch ist wie du und die Unternehmen vergleicht. Nur weil ein Produkt nicht sofort zum Welterfolg wird muss es nicht bedeuten das es total planlos ist und alles den Bach runter geht, wenns danach geht müsste man bei jedem Konzern vorsichtig sein....wird doch ständig irgendwas an die Wand gefahren, egal in welcher Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich mag die One nicht kaufen, ebenso wenig will ich mein Win auf 10 updaten... auf der anderen Seite würden mir sowohl Forza 6, als auch (insbesondere) Gears 4 sehr zusagen. Tja, man kann nicht alles haben. Ich werd's (höchst wahrscheinlich) überleben.
 
Na ja, insgesamt zumindest weit "großartiger" wie der Plan von Sony wenn man schon so kritisch ist wie du ist und die Unternehmen vergleicht. Nur weil ein Produkt nicht sofort zum Welterfolg wird muss es nicht bedeuten das es total planlos ist und alles den Bach runter geht, wenns danach geht müsste man bei jedem Konzern vorsichtig sein....wird doch ständig irgendwas an die Wand gefahren, egal in welcher Branche.

da geb ich dir recht, ist bei vielen angebracht, es wird nicht immer alles zu Gold und das sehe ich eben auch hier so, mM aufrund der jüngsten Planlosigkeiten von MS (ich hatte zum Belispiel selbst ein Lumia und ich kann absolut nicht verstehen warum MS nicht handelt, da muss soviel offensichtliches verbessert werden um konkurenzfähig zu werden, aber es passiert einfach nix, seit Jahren). Wenn ich mich am Schluss hierbei irre, freue ich mich darüber. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total witzig das man den Leuten, die der aktuellen WinBox Strategie von MS kritisch gegenüberstehen, immer vorwirft sie würden den PC Spielern die Xbox (ex)exklusiven Spiele nicht gönnen.

Es ist viel mehr das wir gerne eine Konsole neben dem TV stehen haben und es sehr ungerne erleben würden, das diese durch einen vollwertigen Gaming PC ersetzt werden MUSS seitens MS (ja MUSS - weil MS ja auch so gerne auf Kundenwünsche eingeht). Denn wenn ich das wollte, hätte ich mir schon längst einen PC dahin gestellt.

Ach so und zum Thema MUSS: was habe ich mich weggeschmissen als Xboss Phil Spencer meinte MS wolle den Kunden die Wahl lassen wo sie spielen...MADE MY DAY!

MS hat den Kunden noch nie eine Wahl gelassen. Da war immer "...ey Kunde - du MUSST..."

Dabei vergisst MS aber eines: als Kunde habe ich immer noch die ultimative Wahl, nämlich ob ich MS mein Geld überhaupt noch gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist viel mehr das wir gerne eine Konsole neben dem TV stehen haben und es sehr ungerne erleben würden, das diese durch einen vollwertigen Gaming PC ersetzt werden MUSS seitens MS (ja MUSS - weil MS ja auch so gerne auf Kundenwünsche eingeht). Denn wenn ich das wollte, hätte ich mir schon längst einen PC dahin gestellt.

Ich habe auch lieber eine Konsole. Die habe ich jetzt. Und die Spiele kommen weiterhin für Konsole. Was will ich mehr? Alles andere ist doch nur spekulation und Schwarzmalerei.
Selbst wenn MS in die Richtung PC Only gehen will, ja mein Gott, solln sie halt machen. Ist jetzt nicht so dass MS alleine im Konsolenmarkt ist. Und ich denke wenn sie das tatsächlich tun dann fliegen sie damit ein weiteres mal auf die Fresse. Konsolen sind nicht ohne Grund so beliebt.
Denn wie gesagt, als Kunde MUSS man garnichts.

Und wenn sich solche AAA Titel auf einer Plattform nicht lohnen weil sich die XBone nicht so gut verkauft wie eine PS4 dann ist es doch gut dass noch Geld vom PC reinkommt. Mir als Konsolero wird da doch nichts weggenommen. Im gegenteil, mehr Einnahmen sichern das fortbestehen des Entwicklers.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sichern das fortbestehen des Entwicklers.

Ist schon ne tolle Sache. Aber was ist mit dem fortbestehen der Konsole? Wenn die VKZ nicht reichen dann ist das Produkt doch ein Wackelkandidat. Den PC ins Boot zu holen rettet, wie Du schon richtig sagtest, den Entwickler aber nicht die Daddelkiste.

Aber warten wir ab. Die Auswirkungen werden sich ja bemerkbar machen. Dann sehen wir ob es unnötige "Panikmache" von den Kritikern war oder ob die Befürworter zu leichtgläubig waren.
 
Ich muss hier Hörnchen ausnahmsweise mal zustimmen. Ich frage mich warum es hier Leute gibt die diesen Weg von MS als das Ende der Xbox sehen bzw. als Indiz sie müssten diese Gen irgendwie rumkriegen. Da MS ein Unternehmen ist gehe ich stark davon aus sie wollen Geld verdienen. Die One verkauft sich besser als die 360 MS macht also vermutlich schon genug Kohle mit dem Ding, dass man jetzt alle Spiele auch auf den PC bringt bedeutet doch quasi, dass MS seine Userbase erweitern will, da die richtig dicke Kohle mit den Spielen gemacht wird. Sie haben jetzt also 2 Geräte im Rennen. Warum sollte das jetzt den Tod der Konsole bedeuten? Man greift jetzt sowieso nur die PC Masterrace ab die überhaupt die Möglichkeiten hat die Spiele vernünftig zu nutzen. Die hatte man vorher nicht als Käufer für die Spiele, jetzt schon. Ich denke nicht das MS wirklich vorhat in Zukunft nur auf ein Gerät zu setzen, welches Jahr für Jahr vom Nutzer optimiert werden muss und man kaum Planungssicherheit hat bzgl. möglicher Spieleverkäufe, weil die Aufrüstlust sicherlich zu sehr schwankt um sich darauf zu verlassen.
Lange Rede kurzer Sinn: MS hat so seine Zielgruppe erweitert und wird seine Spieleverkäufe insgesamt ankurbeln. Nix anderes hat das erstmal zu bedeuten.
 
Ich muss hier Hörnchen ausnahmsweise mal zustimmen. Ich frage mich warum es hier Leute gibt die diesen Weg von MS als das Ende der Xbox sehen bzw. als Indiz sie müssten diese Gen irgendwie rumkriegen.

das sind doch 2 paar völlig verschiedene paar Schuhe. Ich glaube auch nicht an das Ende der Xbox, zumindest nicht die Marke, wie die Games in Zukunft auf unseren TV kommen ist aber variabel und wird manchen möglicherweise nicht gefallen. Das MS diese Gen aber durch einbeziehen des PCs vernünftig über die Bühne bringen will, ist doch durchaus ein realistischer und plausibler Gedanke, ka warum man das so arg anzweifeln sollte, denn wie zufrieden MS mit der Xbone und Game Verkäufen ist, wissen wir nicht, zumindest scheinen sie nicht zufrieden genug zu sein um klare Verkaufzahlen nennen zu wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zielgruppe erweitern hätte man auch bei der ersten xbox oder spätenstens bei der 360 machen können. Ist nicht passiert, da man die marke xbox stärken wollte und noch dran geglaubt hat. In dieser generation ist es ein vernüftiger schritt die weiße fahne zu wedeln und die spiele auch auf den pc zu bringen. Der kampf ist verloren, der ruf angekratzt und die 3 exklusives haben ihre zugkraft verloren.

Großer schaden wird nicht entstehn, denn jeder zocker weiß, wenn man einen gamer pc hat, dann greift man zur playstation. Pc und xbox war schon immer eine weniger brauchbare kombination.
 
Großer schaden wird nicht entstehn, denn jeder zocker weiß, wenn man einen gamer pc hat, dann greift man zur playstation. Pc und xbox war schon immer eine weniger brauchbare kombination.
Also ich kann mit meinem PC in Verbindung mit einer Xbox One in Zukunft wesentlich mehr anstellen als mit einer Playstation. Das ist ja Sinn und Zweck von Crossbuy.
 
Zurück