[Gedicht] Ich bin da

ElPleito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Das Gedicht ist sehr untypisch für mich, allerdings gefällt es mir trotzdem, besonders wegen seiner Prägnants, sehr gut.

Ich bin da
Warum bist du da?
Weil ich immer da bin.

Warum gehst du nicht?
Weil ich immer da bin.

Warum muss ich gehen?
Weil ich immer da bin.

In dir.
 
...was in etwa gemeint ist, wär super. Kleiner Tipp zumindest, sonst interpretiere ich mir hier den Wolf...
Und ich fang jetzt gleich das heulen an....
 
Kurz, deutlich und traurig.
Aber Wölfe heulen ja eh immer!
Wo ist das Bild dazu?
 
...ich hatte kein passendes, konntem ich aber nicht dazu herablassen, eines zu benutzen, das nicht ich selbst gemacht habe... =/
 
Ganz genau! =)
Nimms mir nicht übel, aber ich möchte gar nicht unbedingt erklären, was meine Intension war, denn das ist ja das tolle - dass jeder seine eigenen Schlüsse und Gedanken daraus zieht.
Es kann jemand Faust ganz anders verstehen als ich und damit auch ganz anders umgehen und lernen.
Aber ich kann dir zumindest, rein aus privater Sphähre sagen, dass sich, Gott sei Dank, niemand von mir getrennt hat. Wäre das auch noch passiert, würdet ihr wohl nichts mehr von mir hören...
 
...ich könnte euch sicher einen 3-Seiten-Aufsatz über meine Interpretation dieses Gedichtes schreiben (stilistische Mittel mit einbezogen), aber wie ich es an Tony schon geschrieben habe, ist das ja nicht Sinn und Zweck. Wenn Tony in dem Gedicht die Liebe erkennt, was eigentlich ne ziemlich gute Interpretation ist, auf die ich selbst nicht gekommen wäre, dann ist das gut so und dann soll das für ihn auch die Liebe darstellen.
Wenn Quarkhase darin aber darin... keine Ahnung... "Die Ablehnung von Sucht" sieht, dann soll auch das richtig sein. Wichtig ist nicht, was ich damit gemeint habe; zumindest nicht im direkten Sinne, sondern, was der Leser daraus schlussfolgert, darin sieht und sehen möchte.
 
Ich finde es schön, wenn ihr euch darüber Gedanken macht, denn das heißt, dass ihr es wirklich lest, in euch aufnehmt und verarbeitet und nicht einfach nur die Buchstaben zu mehr under weniger sinnvollen Worten fromt. Und das freut mich mehr, als wenn jemand sofort erkennen würde, was ich damit wirklich meine.

Liebe Grüße, an alle meine treuen Leser! Ihr seid die besten! =)
 
Zurück