Gerücht: Amazon.co.uk sperrt Versand von Spielen und Filmen (FSK16+)

Und warum wenn man fragen darf?
Bei den Preisen kannste ja gleich bei GO einkaufen.

ich kauf da seid jahren meine spiele und das nicht grad zu wenig, hatte noch nie probs oder sonstiges daher bleib ich dem laden treu...und die paar euros mehr da störn mich net..
 
ich kauf da seid jahren meine spiele und das nicht grad zu wenig, hatte noch nie probs oder sonstiges daher bleib ich dem laden treu...und die paar euros mehr da störn mich net..

Boah... 70 euro für SF4 ist schon sehr heftig....DAS ist sogar bei GO billiger. :D
 
ich kauf da seid jahren meine spiele und das nicht grad zu wenig, hatte noch nie probs oder sonstiges daher bleib ich dem laden treu...und die paar euros mehr da störn mich net..
Bei mazon UK gibt es auch nie Probleme und du kriegst die Games zum Teil für die Hälfte.
 
jowie der name aber sagt import us/jp games die sind immer teure als de games wegen zoll und so---

Achso...den Japan Import hatte ich übersehen...

Hier der Artikel von play3.de :
Sicherlich ist inzwischen an keinem vorbei gegangen, dass Amazon.co.uk derzeit bestimmt Spiele nicht mehr nach Deutschland liefert.
Es scheint dabei kein allgemein gültiges Muster zu geben, wie zum Beispiel, dass nur 16er und 18er Titel davon betroffen sind.
Natürlich ist darum gleich eine heiße Diskussion entbrannt, da sich niemand die günstigen Spiele dort entgehen lassen möchte. Auch in den Amazon Foren wird heftig über dieses Thema diskutiert und auch der Support von Amazon hat sich dort zu Wort gemeldet.
So scheint es ein Systemfehler zu sein, was die Bestellungen ins Ausland verhindert.
Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.
I’m sorry to hear about the system error that prevented you from placing the order for the items from our Amazon.co.uk. We are aware of this issue, and our developers are working on a solution. These errors are normally fixed quite quickly; perhaps you could try again shortly. If, after 48 hours there is no change, you can use the link below to e-mail us so we can look into the situation further:
Amazon.co.uk Again, I apologise for this inconvenience.

Fakt ist, dass es keine rechtliche Grundlage gibt, nicht dort einkaufen zu dürfen. In der EU gilt ein freier Warenverkehr und könnte maximal durch Jugendschutzgesetze eingeschränkt werden. Diese dürften den Insulaner allerdings egal sein, da man dort auch nur Geld verdienen möchte und unsere Gesetze dort nicht greifen.

Hier die Quelle: http://www.play3.de/2009/02/08/amazoncouk-vorlaufige-entwarnung/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, andererseits, ich sag's hier einfach mal so und hoffe die USK hat's nicht gelesen - ich bekomme in Berlin Kreuzberg/Neukölln eigentlich jedes Game unter der Ladentheke. Auch traurig :( aber wahr und gut für mich (aktuell: Dead Rising 20 EUR)...:rolleyes:
 
Wenn das Spiel nicht indiziert ist ist das ja auch kein Problem ^^

Was nicht explizit freigegeben ist ist automatisch FSK 18. Wenn nicht indiziert also kein Problem...

Ist Dead Rising indiziert? ^^
Hab kA *g*
 
Leute immer mit der Ruhe. Es gibt noch so viele andere top Importversandhäuser... play-asia, acme, mymemory.co.uk. und wie sie alle heissen. Es wird schon keiner bald 70€ für total zerhackte deutsche Versionen bezahlen müssen.

Und wenn demnächst niemand mehr diesen zusammengeschnittenen Schrott kauft, werden die Preise unter Umständen bei uns auch mal angepasst. Viele Games gibts es ja bei uns meistens nach 2-3 Monaten auch schon zur Hälfte.
 
@Barbarez82:

So wie es aktuell aussieht, ist an der Sperre nichts dran und man muss nicht mal den Versandhandel wechseln. ;)
 
Ich glaube so langsam sollte jedem klar sein, dass an der Sache nichts dran ist, bzw. war. ;)
 
Chuck "The Icemann" Liddell meint:
eben auf GIGA in den News um 22 Uhr wurde berichtet das nun doch etwas dran sei - das Amazon.uk sich dem Druck von Amazon.de beugen würde. Derzeit sei wohl noch von einem Systemfehler (wie geschildert wurde) die Rede - ist aber wohl nur Taktik.

Antwort auf den Eintrag von Chuck "The Icemann" Liddell:

Bevors nicht wieder geht, solte jedem klar sein, dass er abwarten muss ^^
Hab kein Giga, da noch nicht auf Satellit umgestellt, kanns nicht beurteilen, was die Vögel da zu wissen geglaubt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevors nicht wieder geht, solte jedem klar sein, dass er abwarten muss ^^
Hab kein Giga, da noch nicht auf Satellit umgestellt, kanns nicht beurteilen, was die Vögel da zu wissen geglaubt haben...

Naja, falls da angeblich doch was dran sein sollte, würde mich interessieren auf welche rechtliche Grundlage sich Amazon.de da beruft.
Ich mein ja nur...EU...freier Warenverkehr...usw. ;)
 
@Barbarez82:

So wie es aktuell aussieht, ist an der Sperre nichts dran und man muss nicht mal den Versandhandel wechseln. ;)

Naja, ich halt mir immer ein paar Optionen offen. Und die anderen (besonders play asia) haben manchmal auch super Angebote!!!
 
Das hat nichts mit Amazon.de, sondern mit Amazon zu tun ;-)
Amazon hat nichts davon, dass die Leute das Zeug viel günstiger in UK bestellen, geliefert wird es wegen geringeren Frachtkosten eh aus DE, wären ja blöd aus UK zu versenden.

Auf gut deutsch: Sie machen sehr viel mehr Asche pro Bestellung!

Nachteil: Ich werd bei Amazon.de mit Sicherheit nichts mehr bestellen, aus der Sparte Blu-Ray oder Games, dafür ist Amazon einfach zu teuer... UK macht (abgesehen vom schwachen Pfund-Kurs) einfach tolle Angebote!
Aber wenn sie pro Bestellung das 5fache an Gewinn machen können se schon auf ein paar Kunden verzichten.

PS: Um solche Abwanderungen von uncut-Kunden abzufangen haben sie ja öfter den UK-Import drin, nur leider haben die Leute sehr schnell gemerkt, dass sie dann ja auch gleich aus UK bestellen können ^^
Dead Rising ist in Deutschland sogar beschlagnahmt Dead Rising ? Wikipedia Der Besitz ist allerdings nicht strafbar.

Danke für die Info, konnte mit der Aussage nicht viel anfangen... nicht auf PS3 = uninteressant, da lese ich mir nichts (oder nicht viel) durch ^^
 
gibts an dieser front inzwischen was neues? wollt mal langsam killzone und street fighter bestellen. aber wenns hier nicht mehr geht...muss ich halt zu gamehubs:nice:
 
Mir ist nichts bekannt, aber du kannst es gerne für uns testen. :)
 
Zurück