GEZ nervt

beate100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Die GEZ verhält sich unterschiedlich gegenüber den Menschen. Manche befreien sie anstandslos auch länger von der Rundfunkgebühr, anderen wiederum stellen sie rigoros den Fernseher und das Radio ab. Vielleicht handelt es sich doch auch um Ungleichbehandlung. Wer beispielsweise über ein geringes Einkommen verfügt, hat keine Chancen auf eine Befreiung im Vergleich zu einem Hilfempfänger. Eigentlich sollte gerade diese einkommensschwache Arbeit belohnt werden, die von den Arbeitgebern ja auch bevorzugt wird, aber das ist durch diese Handhabung nicht der Fall. Die GEZ bezieht sich darauf auf den Gesetzgeber. Es sollte von den Zuständigen andere Modelle überlegt werden.
 
Also GEZ isn schwieriges Thema!
Kenne jemanden der da in der Kundenbetreuung arbeitet!
Wenn man h;rt mit was fuer Leuten die sich da rumaergern,
hat man Pech und kommt nach so einem ..........
Alles in allem find ich die ganze GEZ geschichte fuern A.....
Wer guckt schon 1tes und 2tes usw.

Kratos666 hat aber schon recht!
Solltest das naeher erlaeutern damit man dich besser versteht!
 
Also bzgl. armer Verhältnisse: Man muss sich natürlich um eine Befreiung kümmern, die einem zusteht, unter einem gewissen Einkommen. Hartz-4-Empfänger sind afaik immer befreit zum Beispiel.

Aber es gibt natürlich negative Einzelfälle. Die GEZ ist ungerecht, ja. Ich schaue die öffentlichen nie und muss theoretisch bezahlen (ich bezahle nicht, bin befreit weil Student).
 
Zurück