Gibt es schon Reviews zu Final Fantasy 7: Advent Children DVD?

M

MadiX

Gast
Hi :)

Gibt es schon Reviews zu der deutschen Final Fantasy 7: Advent Children DVD? Mich interessiert vor allem das Bonusmaterial. :)

Es ist ja nicht mehr lang zum Release (5. Dezember) :D
 
Bildformat:

1,85:1 (anamorph / 16:9)


Tonformat:

Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)


Untertitel:

Deutsch
Englisch
Türkisch



EXTRAS

Disc 1:

Reminiszenz an das Original-Game Final Fantasy VII


Disc 2:

Entfallene Szenen
Präsentation - Venedig Film Festival
Making of Final Fantasy VII: Advent Children
Sneak Peak - Final Fantasy VII Games
Trailer



Gruss
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man das Spiel (also FFVII) nicht gespielt hat: Versteht man dann nur Bahnhof? Klar, dass man da wohl mehr Anspielungen etc. mitbekommt, wenn man es gespielt hat, aber ist man völlig allein gelassen, wenn man es nicht kennt? Vielleicht hat der eine oder die andere da ja schon was zu gehört. Ich mag nämlich FF eigentlich sehr gerne, und Animes auch. Habe eben nur den siebten Teil nie gehabt.
 
Ich hab den siebten auch nur begrenzt gespielt und kam sehr gut mit dem Film klar, trotzdem fand ich ihn eher solala, was eher daran lag das irgendwie vieles zu schnell abgehandelt wurde, da tauchen ein paar Figuren ein paarmal auf und schwubs auch schon wieder vorbei. Eine Sache die mich einfach stört das alles irgendwie auf Squal begrenzt zusein scheint. Das hat mich auch in Star Wars letzendlich gestört und die Filme sind weitaus länger.
 
Häh Squall ist das nicht der Held vom 8 Teil, heißt der nicht Cloud Wind irgendwie der Held aus dem 7 dieser Klon von Sepphiroth weiß jetzt nicht ob ich den richtig geschrieben habe. Ich habe irgendwie nie geschafft das spiel zu beenden weil mir immer die Fertigkeit Ritter der Tafelrunde gefehlt hat. Und ich es nie geschafft habe mir nen goldenen Chocobo zu züchten um sie zu bekommen.
 
Darkknight666 schrieb:
Häh Squall ist das nicht der Held vom 8 Teil, heißt der nicht Cloud Wind irgendwie der Held aus dem 7 dieser Klon von Sepphiroth weiß jetzt nicht ob ich den richtig geschrieben habe. Ich habe irgendwie nie geschafft das spiel zu beenden weil mir immer die Fertigkeit Ritter der Tafelrunde gefehlt hat. Und ich es nie geschafft habe mir nen goldenen Chocobo zu züchten um sie zu bekommen.

Mal vielleicht nur so, also Ritter der Tafelrunde, habe ich auch erst viel später bekommen, aber das Spiel konnt man auch ohne diesen Aufruf gut beenden

Übrigens Cloud hieß Strife mit Nachnamen und Squall Leonheart kam tatsächlich nur im 8. Teil vor
 
Ja so hieß er ich wußte es nicht mehr genau, ne ich habe irgendwie die letzte form von dem Monste wo du dreimal killen musst nie geschafft, ich schaffe es ja leider nicht mehr das auf meinem Rechner zu spielen, das läuft einfach zu schnell.
 
Bin nun doch sehr neugierig geworden! Hab damals das PSOne Spiel über Nächte hinweg durchgezockt und kann mich noch an vieles erinnern. Der damalige "Final Fantasy-Die Mächte in Dir",von dem ich mir so einiges erhofft hatte, war ja wohl die reinste Enttäuschung :runter: Dieser wirds vielleicht besser machen!

Gruß
Tom
 
frog schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man das Spiel (also FFVII) nicht gespielt hat: Versteht man dann nur Bahnhof?

Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, wird das Sehvergnügen deutlich getrübt, da einfach sehr viel Wissen aus FFVII vorausgesetzt wird. Das rund 22 minütige "Reminiszenz an das Original-Game Final Fantasy VII", das einige der wichtigsten Szenen des Spiels zeigt, kann da leider nur bedingt Abhilfe schaffen.
 
Gunslinger schrieb:
Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, wird das Sehvergnügen deutlich getrübt, da einfach sehr viel Wissen aus FFVII vorausgesetzt wird. Das rund 22 minütige "Reminiszenz an das Original-Game Final Fantasy VII", das einige der wichtigsten Szenen des Spiels zeigt, kann da leider nur bedingt Abhilfe schaffen.

Trotzdem gut das wenigstens der Versuch unternommen wird Ahnungslosen Abhilfe zu schaffen! Ich hab das Spiel zwar durchgespielt kann mich aber auch nicht an jede Kleinigkeit erinnern! Teil XIII hat mir allerdings am besten gefallen da die Charaktere Menschen waren.

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
Ich hab das Spiel zwar durchgespielt kann mich aber auch nicht an jede Kleinigkeit erinnern!

Deswegen habe ich das Spiel vor ein paar Monaten, quasi als Vorbereitung, nochmal gespielt ;) .
 
Gunslinger schrieb:
Deswegen habe ich das Spiel vor ein paar Monaten, quasi als Vorbereitung, nochmal gespielt ;) .

Nur gespielt oder durchgespielt? Fürs durchspielen hätte ich wirklich nicht mehr die Zeit,so umfangreich wie das Teil ist ;) Warscheinlich auch nicht mehr den Nerv :D

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
Nur gespielt oder durchgespielt?

Natürlich durchgespielt. Hat mich rund 150 Stunden meines Lebens gekostet, denn man will ja schließlich alle Secrets finden und alle Charaktere auf Level 99 haben ;) .
 
Auch für mich war dieses Spiel einzigartig! Einerseits war ich damals froh, das Spiel durchgespielt zu haben, andererseits aber auch wirklich etwas traurig, da es vorbei war! Nie wieder hat mich ein Spiel derart gefesselt wie die Geschichte des siebten Final Fantasy-Abenteuer!
Hoffe auf einen günstigen Preis, dann wird sich der Film sofort gekauft!

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Hoffe auf einen günstigen Preis, dann wird sich der Film sofort gekauft!

Beim momentanen Preisverfall dürfte man die Doppel-DVD in ein paar Monaten sicher für ´nen 10er bekommen. BTW, momentan ist bei Amazon das Steelbook kurioserweise günstiger als die Amaray Version.
 
Gunslinger schrieb:
Beim momentanen Preisverfall dürfte man die Doppel-DVD in ein paar Monaten sicher für ´nen 10er bekommen. BTW, momentan ist bei Amazon das Steelbook kurioserweise günstiger als die Amaray Version.

Im Ösi-Saturn kosten beide 17,99, habe am Samstag zugeschlagen und schon angesehen.

Finde den Film sehr gut, wenn auch teilweise rasant geschnitten und dadurch manchmal kurzzeitig verwirrend. Aber ohne FF7 zu kennen hat man wohl wenig Spaß an dem Film, die sollten also auch die Story vom Spiel verfilmen. Wäre dann der Überhammer.
 
Zurück