Glaubt Ihr an Wunder?

Muskaphe

Benutzer
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Jetzt mal ein Thema bei dem ich selber ziemlich verblüfft war, als ich es las.

Ein kleines Mädchen hatte von klein auf Probleme mit ihrer Niere, da sie einen Blasendefekt hatte und somit Urin an die anderen Organe gelangen konnte. Nun bei einem operativen Eingriff haben die Ärzte festgestellt, dass das Mädchen noch 2 zusätliche Nieren besaß, die noch funktionstüchtig waren. Nach Angaben von Spezialisten, kommt so etwas nur sehr selten vor und meist funktionieren die "extra" Nieren nicht richtig.
Also was denkt Ihr? Ist dies ein Wunder, oder hatte das kleine Mädchen nur Glück?

Und für alle die den Artikel nochmals genau lesen wollen,hier der Link:
Medizinische Sensation: Mdchen wachsen neue Nieren - Krankheiten bei GMX
 
Glück dass die genetische Mutation funzt in ihrem Fall...
Sorry, aber ich glaub net an Wunder.
 
Ich glaube auch nicht dran das es wunder gibt. Aber im Fall dieses Mädchens ist es natürlich toll das sie so viel Glück hat.
 
In dem Fall leider nicht ganz. Zumindest die Sache mit der Doppelniere an sich. Warum? Weil Doppelnieren meistens zusammen mit Harnwegserkrankungen auftreten. Hinzu kommt, dass Doppelnieren sogar sehr häufig sind und viele Menschen ohne Probleme damit leben können.

Heißt: Es handelt sich hier nicht um ein Wunder sondern um „Schlamperei“ (übertrieben gesagt^^). Normalerweise werden Doppelnieren im Kleinstkindalter via US entdeckt und je nach Schwere behandelt. Man hat die Nieren nicht gefunden und so kam es zu der Erkrankung. Ist also mehr ein Aha-Erlebnis für die Ärzte – fast so wie bei Dr. House.^^
 
In dem Fall leider nicht ganz. Zumindest die Sache mit der Doppelniere an sich. Warum? Weil Doppelnieren meistens zusammen mit Harnwegserkrankungen auftreten. Hinzu kommt, dass Doppelnieren sogar sehr häufig sind und viele Menschen ohne Probleme damit leben können.

Heißt: Es handelt sich hier nicht um ein Wunder sondern um „Schlamperei“ (übertrieben gesagt^^). Normalerweise werden Doppelnieren im Kleinstkindalter via US entdeckt und je nach Schwere behandelt. Man hat die Nieren nicht gefunden und so kam es zu der Erkrankung. Ist also mehr ein Aha-Erlebnis für die Ärzte – fast so wie bei Dr. House.^^
Jo! Und auch sonst weiß man seit Dr. House, dass es keine Wunder gibt! :D
Es war nur ein glücklicher Zufall, so sehe ich das. Für mich gibt es keine Wunder, es gibt nur den Zufall.


/EDIT:
Ich korrigiere meine Aussage! Seit heute früh glaube ich an Wunder...
Nachdem meine Freundin sagte "Geh mal ins Bad und schau was da ist!" und ich dies dann tat, sah ich Katzenscheiße in der Badewanne!
Das war ein blaues Wunder.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
An Wunder glaube ich nicht. Das alles passiert nur durch Zufall. Die Einen nennen es Glück, die anderen Zufall. Mehr nicht und nicht weniger.:D
 
Jo! Und auch sonst weiß man seit Dr. House, dass es keine Wunder gibt! :D
Es war nur ein glücklicher Zufall, so sehe ich das. Für mich gibt es keine Wunder, es gibt nur den Zufall.
Es war ja noch nicht mal ein glücklicher Zufall. Die Kleine hätte ihre großen Nieren noch, wenn man die Doppelnieren damals nicht übersehen hätte. Insofern hat sie Pech.
Aber na ja, ist ja eh egal. Stammt von einer GMX-News, die sind zum Teil schlimmer als die Bild. Da steht doch tatsächlich im Titel, dem Mädel wären Nieren gewachsen. So ein Blödsinn. :rolleyes:
 
An Wunder glaube ich nicht. Das alles passiert nur durch Zufall. Die Einen nennen es Glück, die anderen Zufall. Mehr nicht und nicht weniger.:D
So ist es.
Wenn man von großem Glück spricht, dann definiere ich es als Wunder. Beispielsweise die Wasserlandung in Mahatten werte ich als Wunder, da die Wahrscheinlichkeit eines Misserfolgs einfach zu groß ist.
 
Naja [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ"]YouTube- Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder 1970[/nomedia].
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0zamJcYQceg"]YouTube- Nena - Wunder geschehen - Live 2002[/nomedia] nun mal und die Geschichte mit dem kleinen Mädchen ist ein kleines Wunder, allerdings nennen das auch manche Leute Zufall.
Was meiner Meinung nach auch am ehesten zutrifft.
Ich glaube definitiv nicht mehr an Dinge wie Wunder
 
Naja YouTube- Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder 1970.
YouTube- Nena - Wunder geschehen - Live 2002 nun mal und die Geschichte mit dem kleinen Mädchen ist ein kleines Wunder, allerdings nennen das auch manche Leute Zufall.
Was meiner Meinung nach auch am ehesten zutrifft.
Ich glaube definitiv nicht mehr an Dinge wie Wunder

Ja Kratos das waren mal noch Lieder mit sinnvollen Text. :hoch:

Aber zu der Meldung, ob das nun ein Wunder ist oder nicht keine Ahnung. Für das Mädel ist es ein enormer Vorteil ganz klar, und was besseres kann Dir als Elternteil in so einer Situation auch nicht passieren.

Als Wunder seh ich das selber weniger an. Echt einfach nur Glück gehabt. Wunder stellen für mich auch was anderes dar. Vielleicht empfindet der Mensch ein Wunder aber dann auch anders oder jeder Mensch sieht ein Wunder einfach anders an. Nur so kann ich mir das alles erklären.
 
Für das Mädel ist es ein enormer Vorteil ganz klar, und was besseres kann Dir als Elternteil in so einer Situation auch nicht passieren.
Abwarten.^^ Kann mir nicht vorstellen, dass die Doppelnieren wirklich so gut funktionieren.^^ Und wie schon gesagt,
Echt einfach nur Glück gehabt.
Glück hatte sie eher weniger.^^

Damit ich auch mal was zu den Wundern sage: Es gibt denke ich zwei Bedeutungen. Einmal die übernatürliche Bedeutung und einmal jene, wo Zufälle derart glücklich aufeinander treffen, dass das Ergebnis einem übernatürlichem Ereignis ähnelt. Es besteht ja wohl kein Zweifel, dass letzteres ganz selten passieren kann. Allerdings wäre es falsch, auf Wunder zu warten, wie man so schön sagt.^^ Genauso wie es Wunder gibt, gibt es in gleicher Menge wahrscheinlich auch negative Ereignisse, also Zufälle, die eben nicht glücklich verlaufen, ganz im Gegenteil. Beide Extreme sind selten, deswegen: :p

:D
 
Naja, Wunder ist halt in unserem Sprachgebrauch hängen geblieben auch wenn viele nicht mehr religiös sind. Aber an und für sich hat das Wort Wunder schon immer die Bedeutung etwas übersinnliches zu sein. Also gibts für mich keine Wunder...auch wenn einem das Wort blöderweise manchmal rausrutscht. Gibt ja auch die Weltwunder. Halleluja :ugly: xD
 
Naja, Wunder ist halt in unserem Sprachgebrauch hängen geblieben auch wenn viele nicht mehr religiös sind. Aber an und für sich hat das Wort Wunder schon immer die Bedeutung etwas übersinnliches zu sein. Also gibts für mich keine Wunder...auch wenn einem das Wort blöderweise manchmal rausrutscht. Gibt ja auch die Weltwunder. Halleluja :ugly: xD

Ja also Wunder und übersinnlich ist auch so ne Sache. An was übersinnliches glaube ich schon irgendwie. Aber das ist echt tierisch schwer zu erklären. Ist im Gegenzug wie Vorahnungen haben ;)
 
Naja, Wunder ist halt in unserem Sprachgebrauch hängen geblieben auch wenn viele nicht mehr religiös sind.
Wunder in dem Sinne gibt es erst seit der Moderne. Erst durch Kenntnis über Naturgesetze weiß man nämlich überhaupt, was nicht natürlich ist und was eben nicht. Früher war für die Menschen einfach alles ein Wunder. Ein Gewitter war übernatürlich, ein Fluss auch…^^ Deswegen gab es da nicht wirklich ein Wunder.^^
Aber an und für sich hat das Wort Wunder schon immer die Bedeutung etwas übersinnliches zu sein. Also gibts für mich keine Wunder...auch wenn einem das Wort blöderweise manchmal rausrutscht. Gibt ja auch die Weltwunder. Halleluja :ugly: xD
Nee, das muss nicht übersinnlich sein. Für die einen ja, für die anderen nicht. Weltwunder sind ja auch nichts übernatürliches, aber sie wirken so. Darum geht’s :P


Hab übrigens bei Wiki geschnüffelt. :D
 
Ahh, Wiki. Die Quelle der ultimativen Wahrheit :ugly:
 
Ahh, Wiki. Die Quelle der ultimativen Wahrheit :ugly:
Zumindest findet man dort neue Denkanstöße, wie eben das mit den Wundern und der Moderne.^^ Ist mir vorher gar nicht bewußt gewesen.^^

@Indi: Hä? Was hat da Wiki denn falsches erklärt? :confused: Der User, der da zitiert hat, hat den Wiki-Artikel gar nicht durchgelesen.^^
 
Ja, Wiki is eh geil.^^

Ich mein ja nur...für mich ist ein Wunder halt schon sehr religiös behaftet...also das Wort jetzt. Darum mag ichs nicht.^^
 
Was heißt an ein Wunder glauben? Da gibts doch nichts zu glauben, Wunder existieren, immerhin sind es positiv behaftete Ereignisse mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit und davon gibt es unglaublich viele. Von daher, brauch ich nicht glauben, ich weiß es.
 
Zurück