G
GenX66
Gast
Geht so. Ich sehe das eher mit gemischten Gefühlen. Einerseits spiele ich meine Lieblingsgames natürlich nochmal in einer hübscheren Version (Doom 3 BFG Edition, TLoU Remastered). Andererseits finde ich das unproduktiv von den Publishern. Auch wenn kleinere Entwickler meistens an einer Remastered-Version arbeiten, verschenken sie letzlich das Potenzial, mit denen sie an neuen Games arbeiten könnten. Wenn ein Remaster einfach nur billig zu produzieren ist, kann man den Publishern Geldgier vorwerfen, da hier kalter Kaffee einfach nochmal neu aufgewärmt wird. Das ist mal wieder so Fortschrittsbremsen-mäßig aus meiner Sicht.Die Halo Collection hast du bestimmt gekauft, auf Alan Wake freust du dich auch schon sehr und bei einer Marcus Fenix Collection würdest du doch garantiert auch jubeln, oder?
Warum kauft man sich nicht einfach eine PS3 oder Xbox 360 um die Originale zu zocken? Wäre Halo 2 nicht als Remake in einer völlig neuen Optik und die Halo Nightfall-Serie von Ridley Scott mit in der Halo MCC gewesen, ich hätte sie mir nicht gekauft. Wenn schon ein Remaster, dann muss es viel mehr Umfang haben, als meiner Meinung nach billig produzierte Remastered-Versionen wie die Tomb Raider Definitiv Edition oder TLoU Remastered. Ein paar kostenlose DLC's sind ja nun wirklich kein großer Mehrgewinn und die nur leicht bessere Grafik ist eigentlich kein Kaufgrund.
Es sind nur gute Spiele, die mehr Trophys und Gamerscore einbringen. Einen anderen Grund sehe ich wirklich nicht, weshalb man sich diese Spiele doppelt kaufen sollte. Dann schon lieber ein GTA V Remaster mit einer neuen Ego-Perspektive, mehr Verkehr, neuen Tieren, Waffen usw. Rockstar hat dort alles richtig gemacht und dieser Umfang geht dann auch, ähnlich wie bei der Halo MCC, völlig in Ordnung.