• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War: Alles neu macht der Kriegsgott - warum der Tapetenwechsel guttut

J

JanMichelsen

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Alles neu macht der Kriegsgott - warum der Tapetenwechsel guttut gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: God of War: Alles neu macht der Kriegsgott - warum der Tapetenwechsel guttut

Was ich bisher in diversen Sony-Foren gelesen habe, spricht eine andere Sprache. Natürlich sind die meisten von der neuen Ausrichtung begeistert. Allerdings haben die meisten auch noch nie ein anderes God of War gespielt.
Rund ein Viertel aller Kritiken sind negativ, da sich viele ein God of War der alten Schule gewünscht hatten. Es gibt also eine Opposition. Das entspricht keinesfalls den Vorschusslorbeeren auf metacritic.com. Hier haben nicht die Fans der alten Teile das Spiel getestet, sondern solche die alles gut finden, wenn man sie in einen Sandkasten setzt.

Aus finanzieller Sicht hat Santa Monica Studio bzw. Sony alles richtig gemacht. Nur haben sie auch einen Teil ihrer Fans verärgert. Ob das langfristig eine gute Entscheidung war werden wir irgendwann feststellen können. Persönlich mag ich Spiele wie Horizon Zero Dawn, Rise of The Tomb Raider, Uncharted usw., nicht zuletzt das neue God of War. Aber es gibt immer mehr Spiele dieser Art und das könnte mal damit enden, dass der Markt übersättigt ist. Was das bedeutet brauche ich nicht zu erklären.

ich bin der Meinung die Neuausrichtung war mehr als notwendig und das sag ich als Fan der Trilogie

und bis jetzt finde ich die Neuaustichtung auch mehr als gelungen :)

Das entspricht keinesfalls den Vorschusslorbeeren auf metacritic.com. Hier haben nicht die Fans der alten Teile das Spiel getestet, sondern solche die alles gut finden, wenn man sie in einen Sandkasten setzt.

Und du hast wohl mit allen Testern dieser Welt ein Exklusivinterview geführt, um diese Behauptung aufstellen zu können?

GenX, ich weiß, du bist auf einer Mission, und ich bin dir wirklich dankbar, dass du inzwischen 10-12 Stufen runtergeschaltet hast. Aber höre doch bitte damit auf, irgendwelche fadenscheinigen und völlig an den Haaren herbeigezogenen Thesen zu verbreiten, nur weil dir persönlich ein God of War der alten Art lieber gewesen wäre.

Deine Meinung ist also, dass das Spiel hätte viel schlechter bewertet werden müssen, einzig und allein deshalb, weil es ja nicht mehr so ist wie die alten Teile :palm:, was völliger Blödsinn ist. Bitte, GenX, was soll denn das für ein absolut lächerliches Argument sein???
Ein Spiel wird doch nicht nach dem bewertet, was es mal war oder was es hätte sein können, sondern nach dem was es nun tatsächlich ist, auch wenn es nicht jedem gefällt und es grundlegende Veränderungen gab. Das muss dir doch klar sein, oder? Es geht hier doch einzig um deine persönliche Enttäuschung und um nichts sonst.

Diese Neuausrichtung ist eingeschlagen wie eine Bombe und wird von einer überwältigenden Mehrheit der Kritiker und Spieler abgefeiert, auch wenn es einigen Ewiggestrigen ganz gehörig gegen den Strich geht. Aber so ist das halt, man kann es eben nicht allen recht machen. So ist das Leben. Deal with it!

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich mag ich Spiele wie Horizon Zero Dawn, Rise of The Tomb Raider, Uncharted usw., nicht zuletzt das neue God of War. Aber es gibt immer mehr Spiele dieser Art und das könnte mal damit enden, dass der Markt übersättigt ist. Was das bedeutet brauche ich nicht zu erklären.
Ich für meinen Teil hab nur ein Problem mit God of War weil bisher alles was ich über das Spiel gesehen habe nicht von den anderen Spielen unterscheidet.Jeder Erklärung drumherum beginnt irgendwie mit "Das ist doch wie bei..." anstatt "Das ist hier etwas anderes...". Ich mein Kratos ist ein toller Typ,das Spiel macht auch ganz bestimmt Spaß,es sieht toll aus,aber am Ende ist es so offensichtlich ohne eigene Ideen zusammengeklaut das sich der eine oder andere billig abgespeist vorkommt.

Die Originalreihe hatte das gleiche Problem,allerdings war die Konkurrenz an der sich bedient wurde in den meisten Fällen nicht besonders gut.Heute ist der Standard deutlich höher.
Für mich war damals aber auch nach Teil 2 das Thema beendet,ich war gesättigt und musste mir das nicht noch ein drittes Mal geben.Nagut,einen PSP-Teil hab ich noch gespielt weil ich ihn halt rumfliegen hatte (technisch beeindruckend,spielerisch überflüssig) aber das Thema war zusammen mit dem Gameplay einfach...tot.
Das sie einen neuen Weg beschritten haben war also mehr als notwendig - nur es hätte kein ausgetrampelter Pfad sein müssen.

Das sie einen neuen Weg beschritten haben war also mehr als notwendig - nur es hätte kein ausgetrampelter Pfad sein müssen.

naja wenn man das so sieht, dann ist aber jedes Spiel was in letzter Zeit raus kam zusammengeklaut... Alle Feature zusammen ergeben doch was neues, also finde ich nicht, das man einfach sagen kann "bei dem Spiel ist alles geklaut"

Irgendwann fehlt immer was neues, bei Filmen finde ich es ganz schlimm. Es gibt kaum noch ein Film der mich vom Hocker haut, alles schon einmal irgendwo gesehen usw. usw.. Aber jedes Jahr werden wieder Millionen 18 Jahre alt und die Maschinerie geht von vorne los. Ist doch ganz normal wenn man älter wird, nach 30 gespielten Egoshootern ist das Genre bei mir durch, anders bei einem 15 jährigen der nur zwei kennt. Bei einem gebe ich GenX recht, die Spielindustrie muss aufpassen nicht in einer Endlosschleife des Standards zu landen. Ich denke bis jetzt ist aber noch genug Luft vorhanden, bei Telltale ist so schon dünner :D.

Ich denke bis jetzt ist aber noch genug Luft vorhanden, bei Telltale ist so schon dünner :D

Die sind einfach nur faul und leben das Minimalprinzip aufs äußerste. :D

PS. Sich bei etablierten Spiel Mechaniken bedienen, macht noch lange kein gutes Game. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück