Google Stadia: Die Testübersicht der internationalen Presse

Bisher habe ich, bis auf den Test von der GA, noch keinen Test gefunden der das System kritiklos schön redet.
Bei allen anderen überwiegt das Negative sogar deutlich.

Freuen tut es mich tatsächlich, aber nur weil ich hoffe das die Pubisher davon abgeschreckt werden und das klassische Verkaufsmodell noch lange beibehalten.
Bei einem großen Erfolg werden die ersten Exklusives für dieses System nämlich nicht lange auf sich warten lassen.

UND TROTZDEM:
Ich werde meinem Bruder das System weiterhin empfehlen wenn die Basis Version nächstes Jahr rauskommt.

Warum?
Weil ich einfach nicht die Zielgruppe dafür bin. Ich habe meinen Gaming-PC der in den Rucksack passt und zocke seit rund 35 Jahren durchgehend.
Mein Bruder hingegen hat zeitweise kein Interesse mehr am Zocken gehabt, durch Frau und Kinder auch keine Zeit und eben auch kein Geld sich immer neue HArdware, sei es Konsole oder PC, hinzustellen um eine überschaubare Anzahl an Stunden im Jahr zu zocken.

Und damit ist er die Ziel Gruppe.

Wir Nerds und Freaks die sich hier tummeln sind es definitiv nicht.

Daher werde ich auch jedem Core-Gamer der sich das antun will mit einem müden Lächeln und Unverständnis begegnen wohingegen es für die Zielgruppe wohl die beste Möglichkeit zum zocken in den nähsten Jahren bleiben wird.
 
Umso interessanter finde ich die Tatsache, dass die USA im Vergleich zu Deutschland kein Dritte Welt Land beim Netzausbau ist. Während man hier froh sein kann überhaupt eine 50 Mbit Leitung sein Eigen nennen zu können, gibt es in den USA mit Google Fiber und anderen Anbietern genug Möglichkeiten auf Gigabit Netzwerk zugreifen zu können. Red Dead Redemption 2 ist beispielsweise so in wenigen Minuten heruntergeladen. Heißt also: Wenn Stadia sogar in den USA nicht abliefert, weil Qualität und Performance zu viele Einbußen beim Endkunden tragen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie es hier in Deutschland sein muss.
 
Umso interessanter finde ich die Tatsache, dass die USA im Vergleich zu Deutschland kein Dritte Welt Land beim Netzausbau ist. Während man hier froh sein kann überhaupt eine 50 Mbit Leitung sein Eigen nennen zu können, gibt es in den USA mit Google Fiber und anderen Anbietern genug Möglichkeiten auf Gigabit Netzwerk zugreifen zu können. Red Dead Redemption 2 ist beispielsweise so in wenigen Minuten heruntergeladen. Heißt also: Wenn Stadia sogar in den USA nicht abliefert, weil Qualität und Performance zu viele Einbußen beim Endkunden tragen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie es hier in Deutschland sein muss.

Kommt drauf an wo man wohnt. Gigabit Internet ist hier kein Problem. Auf dem Land oder in kleinen Ortschaften sieht das natürlich wieder anders aus. In den USA ist es das gleiche. Die haben sogar noch Data Caps bei einigen Anbietern.

Bei mir zu Hause bricht abends und an den Wochenenden gerne mal die Verbindung ein. Da werden dann aus 200 Mbit 200 Kbit...
 
Zurück