• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google Stadia: Mehr als eine Million Downloads der App im Play Store

DominikZwingmann

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Mehr als eine Million Downloads der App im Play Store gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Mehr als eine Million Downloads der App im Play Store

Wow, das ist schon heftig.
Das es um die Nutzerzahlen nicht gut steht war vermutlich jedem irgendwie klar, aber 1 Million ist ja echt mal eine erschreckend niedrige Hausnummer. Da ist dann auch klar warum man von Google kaum etwas zu Stadia hört.

Also circa die hälfte der Nutzerzahlen kommen nur durch das kostenlose Angebot zustande. Boah, hätte nicht gedacht, das Stadia so dermaßen mit Abneigung gestraft wird. Ist ja richtig übel.

Mit 1 Millionen Nutzer sind sie in immerhin schonmal Marktführer glaube ich. PSnow kommt auf 700.000 und GeForce now hat noch keine Zahlen veröffentlicht. Wachstumspotential ist aber auf jeden Fall da! :D

Mit 1 Millionen Nutzer sind sie in immerhin schonmal Marktführer glaube ich. PSnow kommt auf 700.000 und GeForce now hat noch keine Zahlen veröffentlicht. Wachstumspotential ist aber auf jeden Fall da! :D

Ohne Wertung, nur zur Info:

PSNow: Hat die1 Million Kunden im Oktober 2019 geknackt
https://twinfinite.net/2019/10/sony-ps5-development/

GeForce Now: Hat die 1 Million Kunden im Februar 2020 geknackt
https://blogs.nvidia.com/blog/2020/02/20/pc-gaming-geforce-now/

Ah OK, dann stehen die jetzt alle bei 1 Mio. Heiß umkämpfter Markt! :D

Ihr seid alle so Statistiker. Die iOS Downloads werden hier nicht erwähnt. Sollte es 50:50 stehen, könnte man diese Zahl hier also pauschal mal verdoppeln.

Ihr seid alle so Statistiker. Die iOS Downloads werden hier nicht erwähnt. Sollte es 50:50 stehen, könnte man diese Zahl hier also pauschal mal verdoppeln.

Klar, macht total Sinn, sorry das wir so blöde sind.

Ein OS welches keine 30% Marktanteil hat (Android ca. 70% ) und für das Streaming lange nicht unterstützt wurde und zu dem es keine Statistik gibt sollte auf jeden Fall mal pauschal die Nutzerzahlen verdoppeln.

Das nenne ich mal seriöse Statistik, TOP! ;):confused:

EDIT: Aber es stimmt schon, wenn man die Zahl pauschal verdoppelt dann sieht die Statistik natürlich nach Erfolg aus da sie nun viel näher an die von Google anvisierten 200 Millionen herankommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst von Seriösität und ziehst mal eben ne lineare Beziehung zwischen Adoptionsrate und Downloadzahlen der Stadia-App auf. Dazu lässt du mal eben 30% der Smartphonebesitzer als unrelevant für die Stadiastatistik dastehen. Mach mal langsam, großer.
Ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass hier nur die Anroidzahlen berücksichtigt wurden. Dazu habe ich meine Aussage im Konjunktiv formuliert. Kein Grund für dich gleich unfreundlich zu werden. Sonst gerne per PM. Dann können wir weitere Freundlichkeiten austauschen.

Klar, macht total Sinn, sorry das wir so blöde sind.

Ein OS welches keine 30% Marktanteil hat (Android ca. 70% ) und für das Streaming lange nicht unterstützt wurde und zu dem es keine Statistik gibt sollte auf jeden Fall mal pauschal die Nutzerzahlen verdoppeln.

Das nenne ich mal seriöse Statistik, TOP! ;):confused:

EDIT: Aber es stimmt schon, wenn man die Zahl pauschal verdoppelt dann sieht die Statistik natürlich nach Erfolg aus da sie nun viel näher an die von Google anvisierten 200 Millionen herankommt. :D

Vor allem, wieviel von den 1 Millionen nutzen den Shit auch :lol: kostenlos runtergeladen geht ja schnell

Ah OK, dann stehen die jetzt alle bei 1 Mio. Heiß umkämpfter Markt! :D

Nein, das hat er so nicht geschrieben. ;) Wie so oft, drehst du auch hier die Aussage eines anderen so zurecht, wie du Sie gerade für die von dir gewollte "Wahrheit" benötigst. Die Zahl von PSNow zB ist bereits ein halbes Jahr alt, könnte jetzt also anders aussehen.

- - - Aktualisiert - - -

Du kommentierst so selten und wenn dann doch mal was von dir kommt, dann ist es "sowas"... in dem Fall solltest du dir eventuell überlegen das Verfassen von Beiträgen ganz zu lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Du sprichst von Seriösität und ziehst mal eben ne lineare Beziehung zwischen Adoptionsrate und Downloadzahlen der Stadia-App auf. Dazu lässt du mal eben 30% der Smartphonebesitzer als unrelevant für die Stadiastatistik dastehen. Mach mal langsam, großer.
Ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass hier nur die Anroidzahlen berücksichtigt wurden. Dazu habe ich meine Aussage im Konjunktiv formuliert. Kein Grund für dich gleich unfreundlich zu werden. Sonst gerne per PM. Dann können wir weitere Freundlichkeiten austauschen.

Du hast selbst vom "Verdoppeln" gesprochen, also schieb keine großen Reden. Das Verdoppeln einer Million ergibt nun mal zwei Millionen und das ist erschreckend wenig. Stadia ist Stand heute komplett gefloppt. Zu Recht.

Zuletzt bearbeitet:
@V2

Wie lange hat PSnow denn im Vergleich zu Stadia gebraucht um die 1 Mio zu erreichen? Und dann machst du so einen Vergleich auf? Denk doch mal nach... ;)

Du liest wieder etwas raus, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe dem keine Wertung gegeben, ich schrieb lediglich, dass die Zahl ein halbes Jahr alt ist und somit nicht unbedingt aktuell. Können heute weiterhin eine Million Kunden sein, können auch zwei oder drei Millionen sein oder aber gar weniger als eine Million (insofern Kündigungen und nicht verlängerte Subskriptionen negativ einfließen - keine Ahnung ob dies so ist).

@V2

Klar das macht Sinn. Sony hat die mit Abstand langsamste Wachstumsrate dieser Dienste zu verzeichnen. Selbst Google Stadia konnte den Jahre alten Dienst innerhalb kürzester Zeit mal eben einholen. Und jetzt soll man davon ausgehen, dass PSnow plötzlich davon geeilt ist weil die letzte bekannte Zahl vom 30 Oktober 2019 ist? Bestimmt. :)

@V2

Klar das macht Sinn. Sony hat die mit Abstand langsamste Wachstumsrate dieser Dienste zu verzeichnen. Selbst Google Stadia konnte den Jahre alten Dienst innerhalb kürzester Zeit mal eben einholen. Und jetzt soll man davon ausgehen, dass PSnow plötzlich davon geeilt ist weil die letzte bekannte Zahl vom 30 Oktober 2019 ist? Bestimmt. :)

Weil Sony es vorher verkackt hat! Erstens war es zu teuer! Zweitens, Sony es kaum beworben hat.....keine sau wusste was der Käse ist! Und drittens, Stadia ist kostenlos zu laden, da fragst du noch? Sollen beide von mir aus zurück ins Nirwana :D.

@V2

Also manchmal frage ich mich schon ob du nun leicht "begriffsstutzig" bist oder ob du dir nur bewusst die Beiträge der "anders-denkenden" so zurecht bastelst, damit diese für dich passen. Ich tippe mal auf Zweiteres und frage mich "wofür"? ;) Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass Sony davon geeilt ist, das hast du nun für dich da raus-gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@abwehrbollwerk

Mag sein. Ich gehe einfach davon aus das PSnow genauso "rasant" weiter gewachsen ist wie bisher. Es ist such egal ob sie jetzt 0,1 Mio Abonnenten mehr als Stadia bzw GeForce now hat oder nicht. Der Dienst ist bislang klar gescheitert. Und bevor jetzt wieder das Gemeckere los geht. Genau das selbe würde ich über Dinge wie mixer schreiben. Man muss dich nur die Zahlen ansehen, dass ist einfach ein Witz.

Für mich sind die allesamt gescheitert. Und ich für meinen Teil hoffe auch, dass das so bleibt. ;)

@V2

Lass gut sein... Du hast geschrieben PSnow könnte innerhalb von einem halben Jahr um 300% gewachsen sein ("Können heute weiterhin eine Million Kunden sein, können auch zwei oder drei Millionen sein") was anbetrachts der Tatsache das sie fast 6 Jahre gebraucht haben um überhaupt 1 Mio zu erreichen, einfach nur völlig realitätsfremd ist. Sorry aber da gehen doch die Fanboy Pferde wieder mit dir durch bei solchen Aussagen, anders lässt sich das einfach nicht erklären.

Zurück