• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Google Stadia: Mehr als eine Million Downloads der App im Play Store

@ abwehrbollwerk.

Zu Beginn vermutlich nicht. In einigen Jahren vermutlich schon. Die leichte Zugänglichkeit hat schon großes Potenzial, dass muss man schon sagen. Aber so wie Google , Sony und Co das angegangen sind kann es nichts werden, da gebe ich dir recht.

@V2

Lass gut sein... Du hast geschrieben PSnow könnte innerhalb von einem halben Jahr um 300% gewachsen sein ("Können heute weiterhin eine Million Kunden sein, können auch zwei oder drei Millionen sein") was anbetrachts der Tatsache das sie fast 6 Jahre gebraucht haben um überhaupt 1 Mio zu erreichen, einfach nur völlig realitätsfremd ist. Sorry aber da gehen doch die Fanboy Pferde wieder mit dir durch bei solchen Aussagen, anders lässt sich das einfach nicht erklären.

Die folgende Antwort passt auch weiterhin:

Also manchmal frage ich mich schon ob du nun leicht "begriffsstutzig" bist oder ob du dir nur bewusst die Beiträge der "anders-denkenden" so zurecht bastelst, damit diese für dich passen. Ich tippe mal auf Zweiteres und frage mich "wofür"? ;) Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass Sony davon geeilt ist, das hast du nun für dich da raus-gelesen.

;)

- - - Aktualisiert - - -

Jep und der Streaming shit von MS wird auch keine sau, abgesehen von den Fanboys, interessieren!

Feral hat vermutlich auch dort multiple Accounts angelegt, um die Nutzerzahlen aufzuwerten. :lol:

...ok, das war ein Scherz, bitte nicht für voll nehmen. Feral, damit kannst du doch sicherlich umgehen oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@V2

Ob ich damit umgehen kann? Das muss ich wohl wenn ich mich überhaupt dazu entschließe dir zu schreiben... Man gewöhnt sich daran, ich erwarte von dir nichts anderes. Bei PSnow hättest du dir aber schon etwas mehr Mühe geben können. Fast 6 Jahre für 1 Mio Nutzer? Die Accounts hättest du dich wirklich etwas schneller anlegen können, oder? ;)

Ich kann das eben noch nicht so gut wie du. Lehre mich, großer Meister. :P

...nee, wie gesagt, ich mag all diese Stream-Abos nicht. PSNow selbstverständlich inbegriffen. Wenn es nach mir geht, dann können die allesamt gerne scheitern. Selbst Gamepass, der übrigens auch meiner Meinung nach Stand heute das beste Paket darstellt, stell dir vor. ;)

Nicht jeder hier ist ein Fanboy, so wie du. ;)

@V2
Wie kommst du jetzt in drm zusammenhang wieder auf den GamePass?
Der ist kein streamingdienst und sehr erfolgreich noch dazu. Der Vergleich passt also weder in die eine noch in die andere Richtung du Fanboy Lehrmeister. ;)

Naja Fazit ist wohl das Streamingdienste es momentan noch nicht bringen. Ich glaube dennoch das wird sich in den nächsten Jahren ändern. Vielleicht tatsächlich wenn Amazon über Twitch und MS in Verbindung mit dem GamePass an die Sache ran gehen. Die aktuellen Player sind aber gescheitert, dass stimmt schonmal.

@V2
Wie kommst du jetzt in drm zusammenhang wieder auf den GamePass?
Der ist kein streamingdienst und sehr erfolgreich noch dazu. Der Vergleich passt also weder in die eine noch in die andere Richtung du Fanboy Lehrmeister. ;)

Naja Fazit ist wohl das Streamingdienste es momentan noch nicht bringen. Ich glaube dennoch das wird sich in den nächsten Jahren ändern. Vielleicht tatsächlich wenn Amazon über Twitch und MS in Verbindung mit dem GamePass an die Sache ran gehen. Die aktuellen Player sind aber gescheitert, dass stimmt schonmal.

OK, sorry, dann habe ich das vertauscht. Heißt der Streamingdienst von MS dann X-Cloud? Ich weiß es gerade wirklich nicht. Ich mag allerdings auch den GP nicht (ja, es gibt Leute, die den mögen, ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich anerkenne, dass das für bestimmte User was feines ist) ich bin ja nicht mal gewillt für PS+ oder XB lg zu zahlen. Wie heißt das bei Nintendo? Dort jedenfalls auch nicht.

Beim zweiten Abschnitt stimme ich dir zu, hoffe allerdings, dass sich das nicht ändert. Wird es aber vermutlich eh, leider. Ganz trauriges Smiley...

Bin jedenfalls fort. Angenehmen Abend ;)

@V2

Den wünsche ich dir auch. Man kann ja auch normal mit dir reden, sieh mal einer an. ;) von mir aus brauchst du auch keinen der Dienste mögen. Ich nutze bislang nur den GamePass für PC und muss sagen dass ist schon ziemlich nice :) Will ich nicht mehr missen. Cloudgaming Dienste nutze ich bislang noch keinen. Will ich für die Zukunft aber nicht ausschließen. Ich denke in einigen Jahren werden die komplett etabliert sein und den Markt durchdrungen haben.

Über den Browser kann man ohne App-Download spielen. Diese Nutzer werden also gar nicht In dieser Aufzählung erfasst. Stadia läuft echt klasse und ich hoffe, dass Streaming sich etabliert. Die Technik sorgt bei mir jedes Mal für nen Wow-Effekt.

Über den Browser kann man ohne App-Download spielen. Diese Nutzer werden also gar nicht In dieser Aufzählung erfasst. Stadia läuft echt klasse und ich hoffe, dass Streaming sich etabliert. Die Technik sorgt bei mir jedes Mal für nen Wow-Effekt.

Ok, verstehe. Aber hat man dann nicht einen Account, mit dem man sich dann über den Browser einloggt? Und wird dieser dann wirklich nicht mit erfasst?

Ein Google Account sollte reichen. Youtube zum Beispiel ist ja auch Google. Log dich doch einfach ein. stadia.google.com

also ich habe es getestet, da es kostenlos war. da es google ist, würde ich nichts an spielen dort kaufen. zu oft hat google irgenwie was wieder eingestellt.
ich war aber auch überrascht, wie gut das läuft.

ich sehe ja streaming durchaus prositiv. immerhin muss man mal beachten, wie oft eine konsole zu hause läuft. wenn ich meine konsole aber mit allen auf der welt teilen könnte und nur dann eine bereitsgestellt wird, wenn ich sie brauche, ist das doch ganz gut für die umwelt.

Ein Google Account sollte reichen. Youtube zum Beispiel ist ja auch Google. Log dich doch einfach ein. stadia.google.com

Da habe ich derzeitig ehrlich gesagt keine Zeit für. Trotzdem danke für die Info. Mir ging es aber eigentlich insbesondere um die letzte Frage. Die blieb unbeantwortet. ...wobei, ich sehe gerade, dass es bei der News lediglich um die Download-Anzahl der App ging, insofern sollte es klar sein, dass die User, die sich über den Browser anmelden nicht mit aufgenommen werden - mein Fehler, sorry. :palm:

- - - Aktualisiert - - -

also ich habe es getestet, da es kostenlos war. da es google ist, würde ich nichts an spielen dort kaufen. zu oft hat google irgenwie was wieder eingestellt.
ich war aber auch überrascht, wie gut das läuft.

ich sehe ja streaming durchaus prositiv. immerhin muss man mal beachten, wie oft eine konsole zu hause läuft. wenn ich meine konsole aber mit allen auf der welt teilen könnte und nur dann eine bereitsgestellt wird, wenn ich sie brauche, ist das doch ganz gut für die umwelt.

Insofern sie einem erworbene Inhalte nicht einfach wieder wegnehmen ist dies auch ok. (zumindest für mich) Allerdings will ich das Stand heute nicht haben. Könnte sich in Zukunft ja ändern. Aber derzeitig will ich das nicht, egal wie gut das auch laufen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Das gute daran ist neben der Mobilität, dass man nie wieder sein System aufrüsten muss. Sollen Google & Co doch einfach die Hardware in den Rechenzentren immer schon aktuell halten und man bekommt stehts aktuelle Leistung und Technik. Das wird irgendwann fließend im Hintergrund ablaufen, ohne das wir es überhaupt mitbekommen.

Zurück