Google: Streamingdienst für Games statt Spielekonsole

Richtig. Und dazu gehört eben auch das PSN, weil es sich dabei dem Artikel zufolge um einen Dienst handelt, der über Fremdanbieter gehostet wird. Denn genau darum geht es in dem Artikel und das PSN wird als Beispiel für dafür erwähnt. ;)
 
Richtig. Und dazu gehört eben auch das PSN, weil es sich dabei dem Artikel zufolge um einen Dienst handelt, der über Fremdanbieter gehostet wird. Denn genau darum geht es in dem Artikel und das PSN wird als Beispiel für dafür erwähnt. ;)
:palm: Das wird mit dem Artikel nicht im geringsten belegt. Du hast immer noch kein Zitat geliefert, dass das belegen würde. Es gibt nämlich auch keines dafür. Hosting durch Fremdanbieter und PSN werden dort nicht im geringsten in Verbindung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch wird es:
"Doch genau eine solche Zentralisierung findet vor allem im Bezug auf Amazons AWS und die Google-Cloud statt.

Wie dramatisch es sein kann, wenn viele Unternehmen auf wenige Infrastruktur-Anbieter setzen, zeigte auch der DDoS-Angriff auf den DNS-Anbieter Dyn im Jahr 2016. Damals waren Twitter, Netflix, Yelp, Github, Pinterest, Etsy, Airbnb, das Playstation-Network und viele weitere bekannte Websites betroffen"

Nur weil du es nicht wahr haben kannst heisst es nicht, das es nicht so ist. Der Text oben belegt ohne jeden Zweifel, daß das PSN über einen der großen Dienste gehostet wird, denn andernfalls würde man das PSN in dem Zusammenhang wohl kaum als Beispiel nennen.
 
Doch wird es:
"Doch genau eine solche Zentralisierung findet vor allem im Bezug auf Amazons AWS und die Google-Cloud statt.

Wie dramatisch es sein kann, wenn viele Unternehmen auf wenige Infrastruktur-Anbieter setzen, zeigte auch der DDoS-Angriff auf den DNS-Anbieter Dyn im Jahr 2016. Damals waren Twitter, Netflix, Yelp, Github, Pinterest, Etsy, Airbnb, das Playstation-Network und viele weitere bekannte Websites betroffen"

Nur weil du es nicht wahr haben kannst heisst es nicht, das es nicht so ist. Der Text oben belegt ohne jeden Zweifel, daß das PSN über einen der großen Dienste gehostet wird, denn andernfalls würde man das PSN in dem Zusammenhang wohl kaum als Beispiel nennen.
:palm: Der zweite von dir zitierte Absatz ist ein Beispiel für die Folgen, wenn ein zentral genutzter Dienst wie DynDNS per DDoS-Angriff gestört wird. Es sollen damit Folgen einer einzelnen Störung für mehrere Angebote aufgezeigt werden, was bei der Konzentrierung auf wenige Cloud-Anbieter auch zu erwarten ist. Da steht EXPLIZIT das Wörtchen "Damals", was die von dir angegebene Verbindung zum ersten Satz unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber du windest dich wo es nur geht. Ja da steht "damals", weil es eben damals auch schon so gewesen ist, dass sich die Auswirkungen von Attacken auf große Cloud Anbieter auf die kleineren daran angeknüpften Services wie bspw das PSN übertragen. Das ist doch Beweis genug, aber Google von mir aus selbst es gibt genügend weitere Berichte wo das PSN mit aws in Verbindung gebracht wird, was ja auch völlig normal ist. Man kann sehr wohl darauf schließen, daß aws als host fungiert und ich denke das wird dir wohl auch klar sein? Warum geht es dir dann eigentlich?
 
Sorry, aber du windest dich wo es nur geht. Ja da steht "damals", weil es eben damals auch schon so gewesen ist, dass sich die Auswirkungen von Attacken auf große Cloud Anbieter auf die kleineren daran angeknüpften Services wie bspw das PSN übertragen. Das ist doch Beweis genug, aber Google von mir aus selbst es gibt genügend weitere Berichte wo das PSN mit aws in Verbindung gebracht wird, was ja auch völlig normal ist. Man kann sehr wohl darauf schließen, daß aws als host fungiert und ich denke das wird dir wohl auch klar sein? Warum geht es dir dann eigentlich?
:palm: Der Angriff im Beispiel ging gegen einen DNS-Anbieter. Das hat nichts mit Cloud-Technologie zu tun. Du hättest inzwischen auch "weitere Berichte" angeben können, die das eindeutiger darstellen. Aber die gibt es eben nicht.
Ich habe nur belegen wollen, dass du grundlos Sony als "kleinen Player" dargestellt hast. Die haben mit dem Thema der News nämlich immer noch gar nichts zu tun. Für mich ist eindeutig klar, dass du einfach nur rumgetrollt hast... Mal wieder... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da. https://youtu.be/EMPr7opM8m0

Es geht hier um Cloud Anbieter und ja - da ist Sony nunmal ein kleiner Player, wenn sie denn überhaupt mitspielen. Kannst du das denn irgendwie belegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da. https://youtu.be/EMPr7opM8m0

Es geht hier um Cloud Anbieter und ja - da ist Sony nunmal ein kleiner Player, wenn sie denn überhaupt mitspielen. Kannst du das denn irgendwie belegen?
Immerhin ist dieses Video jetzt doch ein wenig glaubwürdiger als all der Rest, den du hier zusammen gesponnen oder verlinkt hast... Das hätte allen hier das Lesen von fast zwei Seiten Beiträge um die von dir seltsam falsch interpretierte News erspart.

Sony bietet ja nun auch gar keine Cloud-Dienste für andere an, sondern eben nur das Streaming von Games. Das ist ein anderes Geschäftsfeld. Sie sind aber beim Streamen von Games schon weiter als Microsoft oder Nintendo. Sie dann als "kleiner Player" zu bezeichnen, übersieht halt jeden Markt-Kontext und passt irgendwie immer noch nicht wirklich zu der hier vorliegenden Meldung - kurzum: Es bleibt Getrolle.
 
Ich habe verstanden, dass es dir unmöglich ist einzugestehen, dass du im Unrecht liegst.

Mir ging es hier von Anfang an um Cloud Gaming und was dahinter steckt. Das die Anbieter solcher Lösungen wie eben aws, Azure und Google einen Wettbewerbsvorteil haben liegt auf der Hand. Was das mit getrollezu tun haben soll bleibt dein Geheimnis. Scheint dir aber irgendwie wichtig zu sein Sony oder das PSN um jedes wegen verteidigen zu müssen. Trollverhalten halt.

Rein technisch gesehen ist Nvidia übrigens am weitesten was gamestraeming angeht. ;)

Die sind übrigens auch keine Cloud company und natürlich werden auch die einen Markteintritt von Google oder Amazon argwöhnisch beobachten. Dafür muss man kein Hellseher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint dir aber irgendwie wichtig zu sein Sony oder das PSN um jedes wegen verteidigen zu müssen. Trollverhalten halt.
Sorry, aber deine Einschätzung könnte falscher gar nicht sein. Mein Verhalten ist das eines Moderators, der verhindern will, dass du weiter mit deinen fehl platzierten Angriffen und Unterstellungen gegen Sony oder ihre Produkte die Foren-Atmosphäre vergiftest. Das tust du nämlich bereits, seit du bei uns im Forum schreibst.
Ich weise vorsichtshalber darauf hin, dass wir Trolle immer noch permanent sperren.
 
Ich finde für einen Moderator gehört es sich andere Meinungen zu akzeptieren und auch zugegeben zu können, wenn man sich geirrt hat. Alleine die von dir getroffene Annahme Sonys könnte das PSN global rein mit eigenen Servern betreiben und ohne die Hilfe von mindestens einem der drei großen cloud Anbieter, zeigt ja schon auch, welch geringes Verständnis da mitgebracht wird.

Wenn du der Meinung bist du müsstest mich dann auch noch dafür sperren, das ich im Endeffekt auch noch beweisen könnte das ich richtig liege, mach das ruhig. Wäre allerdings Zensur und freie Meinungsäußerung scheint dann hier wohl nicht gewünscht zu sein. Schon garnicht offenbar, wenn es Sony in ein weniger gutes Licht rückt, was in diesem Fall aber jawohl nur sehr indirekt zuträfe. Scheinbar wohl aber doch schon genug?
 
Ich finde für einen Moderator gehört es sich andere Meinungen zu akzeptieren und auch zugegeben zu können, wenn man sich geirrt hat. Alleine die von dir getroffene Annahme Sonys könnte das PSN global rein mit eigenen Servern betreiben und ohne die Hilfe von mindestens einem der drei großen cloud Anbieter, zeigt ja schon auch, welch geringes Verständnis da mitgebracht wird.
Ich habe oben geschrieben, dass das von dir gepostete Video glaubwürdiger ist. Aber der Artikel vorher war absolut unpassend als Beleg und deine Interpretation absolut an den Haaren herbeigezogen. Ich habe auch keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt, sondern stets "hätte" oder "könnte" geschrieben.
Ich akzeptiere sehr wohl andere Meinungen, aber du postest seit deinem Beitritt keine Meinung sondern machst Sony nieder, wo es nur geht bzw. wo es keinen Sinn macht. Solche Beiträge brauchen wir hier nun mal nicht. Das ist schließlich eine Webseite für alle Plattformen und hier ist nur Platz für berechtigte und vor allem auch nachvollziehbare Kritik, was in diesem Thread bei dir auch wieder nicht möglich war.

Wenn du der Meinung bist du müsstest mich dann auch noch dafür sperren, das ich im Endeffekt auch noch beweisen könnte das ich richtig liege, mach das ruhig. Wäre allerdings Zensur und freie Meinungsäußerung scheint dann hier wohl nicht gewünscht zu sein. Schon garnicht offenbar, wenn es Sony in ein weniger gutes Licht rückt, was in diesem Fall aber jawohl nur sehr indirekt zuträfe. Scheinbar wohl aber doch schon genug?
Wir sind hier in einem Forum, in dem Hausrecht gilt. Sogenannte "Zensur" kann nur vom Staat ausgeführt werden. Der Staat garantiert, dass man seine Meinung in der Öffentlichkeit sagen kann, ohne dass der Staat etwas juristisch dagegen tun kann (solange es nicht strafrechtlich relevant war). Das ist die Meinungsfreiheit, die man in einem Forum nach Hausrecht aber nicht 1:1 umsetzen kann (und eigentlich nie will).

Mir ist egal, wie Sony dasteht. Aber wenn ein Troll durchgehend, in jedem Post, zu egal welchem Thema Sony attackiert, schreite ich nun mal ein. Das würde bei jedem anderen Troll, der ständig gegen Nintendo, Microsoft, NVIDIA oder was auch immer schießt, genau so geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Artikel war zunächst unglücklich von mir interpretiert, aber ehrlich gesagt hatte ich bei dem Thema auch garnicht mit soviel notwendiger Aufklärungsarbeit gerechnet, da es sehr naheliegend ist, das beim PSN zumindest mit aws (vielleicht auch google oder Azure?) gearbeitet wird. Dennoch wäre der erste Artikel schon ausreichend gewesen, um sich einzugestehen, dass es eben so ist, weil ja durchaus ein Bezug zwischen cloud Anbietern und dem PSN hergestellt wurde.

Ich gebe dir aber in sofern recht, dass es keinen Sinn macht gegen einzelne Dienste oder Produkte zu bashen. Den (wenn überhaupt indirekten) Angriff gegen Sony hast du noch vor mir erkannt, denn eigentlich ging es mir hier darum zu schildern, daß es den Markt Umwälzen kann wenn Billiarde Dollar Unternehmen wie Amazon oder eben auch Google oder MS den Cloud-Gaming Markt für sich entdecken. Und ich bleibe dabei, Sony ist ein relativ kleines Unternehmen im Vergleich zu diesen Giganten und hat im Bereich der Cloud eben nicht solche Hebel bzw die Infrastruktur in der Hand. Wenn du darin wieder einen bash sehen willst von mir aus. Ich finde es ist eine nüchterne Feststellung. Eine spannende aber noch dazu. Spannend genug eigentlich auch im darüber schreiben zu dürfen und manchmal kann sowas ein forum ja auch bereichern und er sorgt ggf auch mal für anständige clickraten. Nicht weil es ein bash ist, sondern weil es für manche Menschen interessant sein kann solche Entwicklungen zu beobachten.

Egal ich glaube das ist hier einfach nicht gewünscht und werde mich hier in Zukunft wieder rar machen. Schönen Abend noch (ernst gemeint).
 
P. S. Medien können übrigens auch Zensur ausüben, falls das nicht klar sein sollte. Liest sich bei dir irgendwie so...
 
Mal im Ernst, wem interessiert es ob Sony eigene Server hat oder Server von anderen nutzt?
Wenn Spielestreaming im großen Maß kommt und keine Konsolen mehr nötig sind dann ist Sony auch nur ein Hersteller von vielen. Da kann man auf so ein sinnloses Gebashe wie im ersten Post verzichten denn dann gehören zu den "kleineren Playern" auch noch etliche andere wie Ubisoft, EA, Bethesda, Activision und der ganze noch kleinere Rest.
Da sollten die Spielehersteller und Clouddienste doch so gut wie möglich zusammenarbeiten. Denn ohne die Spiele der "kleineren Player" können sich Unternehmen wie google oder Microsoft ihre Server auch sonstwohin schieben. Und von einer breiten Palette eigener Spiele ist google weit entfernt und auch MS hat da in den letzten Jahren nicht viel vorzuweisen.
 
Streaming ist mal gar nichts für mich. Ich brauche was handfestes, worauf ich mich jederzeit verlassen kann. Bei Schwankungen in der Leitung oder einem Totalausfall ist nichts mit zocken. Die Anbieter versprechen leider immer mehr als sie tatsächlich liefern können.

Genauso seh ich das auch.
:hoch: :hoch: :hoch:
 
@hornchen. Na gegen MS ist dir aber jeder bash recht den es so gibt und auch legitim oder wie? Sony hat nunmal nicht die Möglichkeit wie MS oder Google, schon garnicht was die Infrastruktur des Netzwerks betrifft. Das ist ein ganz einfache Feststellung. Bei MS und den games wird auch gerne mal übertrieben. Ich finde das jede Menge guter exklusiver Games für die Xbox erschienen sind und gerade erst mit FH 4 eine racing perle erschienen ist, wo du auf der PS4 nichts vergleichbares finden wirst. Ebenso gibt es es grandiose shooter und auch viele andere Titel, die man nicht für die Playstation bekommt und das was noch in der Pipeline ist macht auch schon richtig Lust drauf. Letztlich entscheidet hier aber der Geschmack und über den lässt sich nicht streiten. Auch MS hat über 230 exklusive Spiele für die Xbox One, das ist nunmal Fakt.
 
Mal im Ernst, wem interessiert es ob Sony eigene Server hat oder Server von anderen nutzt?
Wenn Spielestreaming im großen Maß kommt und keine Konsolen mehr nötig sind dann ist Sony auch nur ein Hersteller von vielen. Da kann man auf so ein sinnloses Gebashe wie im ersten Post verzichten denn dann gehören zu den "kleineren Playern" auch noch etliche andere wie Ubisoft, EA, Bethesda, Activision und der ganze noch kleinere Rest.
Da sollten die Spielehersteller und Clouddienste doch so gut wie möglich zusammenarbeiten. Denn ohne die Spiele der "kleineren Player" können sich Unternehmen wie google oder Microsoft ihre Server auch sonstwohin schieben. Und von einer breiten Palette eigener Spiele ist google weit entfernt und auch MS hat da in den letzten Jahren nicht viel vorzuweisen.


Genau so sieht es aus. :hoch:

btw. betreiben nur noch die wenigsten Unternehmen eigene Serverfarmen. Outsourcing ist viel günstiger und aktuell die Regel und nicht die Ausnahme.
Große zb. Netflix wie kleine (ganz sicher nicht Sony) nutzen Cloud Anbieter.
Und wer glaub das man dadurch Nachteile hat und im Falle einer Störung oder eines Ausfalls als erstes betroffen ist und mit niedrigerer Prio behandelt wird, hat mal gar keine Ahnung von der Materie.
Das können sich Cloud Anbieter gar nicht erlauben oder leisten, dafür gibt es Verträge und bei Nichteinhalten hagelt es Schadensersatzklagen in Mio Höhe oder höher. Vom Image Schaden ganz zu schweigen.

Ja, in diesem Bereich ist Sony nicht nur ein kleiner Player, sondern gar kein Player :rolleyes: Aber darum gehts in der News auch nicht. Warum es trotzdem genannt wurde ist offensichtlich.
In der News geht es um Game Streaming und in diesem Bereich ist Sony dafür ein großer Player, wo auch immer das gehostet wird. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück