• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gore Verbinski inszeniert "Bioshock"

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Gore Verbinski hat sich für sein erstes Filmprojekt nach Abschluss der "Pirates of the Caribbean"-Trilogie entschieden.

Er wird das im vergangenen Jahr veröffentlichte und mehrfach prämierte Take-Two-Interactive-Videogame Bioshock für Universal verfilmen, von dem bislang weltweit mehr als zwei Mio. Einheiten verkauft werden konnten. Verbinski selbst ließ wissen, dass das Spiel über einen Piloten, der eine Notlandung hinlegen muss und den Geheimeingang zu einer Unterwasserstadt findet, wo er in einen Machtkampf verwickelt wird, "voller filmischer Möglichkeiten" stecke: "Von all den Spielen, die ich gespielt habe, erzählt es die stärkste Geschichte, wie ich finde", wird der Filmemacher von "Variety" zitiert.

Das Drehbuch wird von John Logan ("Aviator ") geschrieben. Die Vorproduktion soll beginnen, wenn die erste Fassung vorliegt und von allen beteiligten Parteien abgenickt ist. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Für Universal ist es der erste Gehversuch auf dem Gebiet von Videospieladaptionen, seitdem das Studio seine Verfilmung von "Halo" auf Eis gelegt hat. Microsoft hatte vor drei Jahren fünf Mio. Dollar für die Verfilmungsrechte erhalten. Peter Jackson kam an Bord als ausführender Produzent, Neil Blomkamp wurde als Regisseur verpflichtet, dann zog Universal aus Angst vor explodierenden und nicht mehr zu kontrollierenden Kosten den Stecker. Bei "Bioshock" soll das nicht passieren. Der Deal mit Take-Two Interactive, das von dem einstigen Fox-Präsidenten Strauss Zelnick geleitet wird, wurde angeblich so formuliert, dass Universal zu einer Verfilmung verpflichtet ist.

Quelle : Blickpunkt:Film

Na,das lässt ja hoffen.Bei dem Regisseur! Besonders,wo ich vorletzte Woche erst die Special Collectors Edition des gleichnamigen X Box 360 Spiels für schlanke 27.99 € ergattern konnte. :D

Und vom Spiel bin ich bis jetzt begeistert.

Ja das Spiel ist wirklich klasse und sieht sogar auf etwas älteren Rechnern noch Spitze aus. Aber ich habe es vor kurzem mit DX10 Effekten gespielt das ist der Hammer.

Aber ich freue mich auf den Film, und bei dem Produzenten kann eigentlich kaum mehr was schief gehen. Ist eigentlich wieder Jerry Bruckheimer als Regiseur dabei oder nicht.

Ja das Spiel ist wirklich klasse und sieht sogar auf etwas älteren Rechnern noch Spitze aus. Aber ich habe es vor kurzem mit DX10 Effekten gespielt das ist der Hammer.

Aber ich freue mich auf den Film, und bei dem Produzenten kann eigentlich kaum mehr was schief gehen. Ist eigentlich wieder Jerry Bruckheimer als Regiseur dabei oder nicht.

Du meintest sicherlich Produzent,oder?Ich denke nicht,denn in den letzten Jahren hat Bruckheimer nur für Disney und seine Mutterfirmen ( Touchstone,Caravan,Hollywood Pictures ) produziert.Und da Bioschock von Universal kommen wird...

Ist eigentlich wieder Jerry Bruckheimer als Regiseur dabei oder nicht.
Wohl eher nicht, ansonsten wäre es sein Regiedebüt. ;)
Bruckheimer ist Produzent mit Leib und Seele. Hier mal seine "Filmografie" zur Info - KLICK
Der Regisseur steht mit Gore Verbinski laut dem Bericht ja schon fest. Auch hier seine Filmografie - KLICK
Jetzt müßten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein.

Ich kenne nur ein paar Ausschnitte vom Spiel und eine richtige Meinung zum Spiel kann ich mir nicht bilden, aber wenn Gore Verbinski der Regisseur und John Logan der Drehbuchautor des Projektes sein werden, kann es eine sehr gute Videospielverfilmung werden.

das liest sich verdammt gut :-)
das Spiel ist schon sehr stimmig, sicherlich kein 12er Kanditat. Da bin ich mal gespannt welche Abstriche gemacht werden

Ich bin ja nicht der größte Freund von Videospielverfilmungen, aber bei dieser Kombination dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Ich bin sehr gespannt auf diesen Film (wie auch auf die Fortsetzung des Spiels :)).

Klasse! Dann wird's was mit einem glaubwürdigen Rapture und vielen einzigartigen Charakteren. Ein großartiger Regisseur für ein großartiges Spiel!

Zurück