Valves unbekanntes RPG (Source 2)

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Valve arbeitet anscheinend seid Jahren an einem RPG. Das geht zumindest aus einem Steam Database Leak hervor. Bereits mit dem Source 2 Update für Dota 2 wurden in den Engine Files häufig Referenzen zu HL3 in Form von Ordnern und Textdatein gefunden. In diesen Textdatein waren dann Zeilen wie "Quest_Citizen" zu sehen. Half-Life war schon immer die Serie Valves, um neue Spielelemente und Technologien vorzuführen, der Leak könnte dafür gut sein, um die Reaktionen der Community zu studieren. Valve hat schon oft behauptet, dass sie seit Dota 2 eine Menge im Bereich der RPGs und Multiplayerspiele gelernt haben. Zumal sind neue Spiele sehr wahrscheinlich, da Valve ein Spiel braucht, um die grafische und spielerische Power der Source 2 Engine zu demonstrieren, die das erste mal so richtig in der Aperture Robot Repair Demo zu sehen war. Zumal arbeitet Valve seit mehreren Jahren an einer komplett neuen und hauseigenen Physikengine mit dem Namen Rubikon, die explizit auf die Source 2 Engine abgestimmt ist. Ich bin verdammt gespannt, was dabei raus kommt,auch wenn das erste Source 2 Spiel mit Rubikon vermutlich Left4Dead3 werden wird. Dafür gibt es mittlerweile auch genügend Hinweise. Unter anderem geht aus den Files der Source 2 vor, dass Left4Dead3 ein dynamisches Tag/Nacht und Wettersystem haben soll, von denen neue Zombiarten Vorteile ziehen sollen. Und ja. Half-Life 3 und Left4Dead3 werden kommen, sobald sie fertig sind.

Quelle zum Leak des RPG:

https://youtu.be/tF57MAaVVpw

Valve News Network fasst auf seinem Channel diverse Leaks zu sammeln und erklärt sie in vollem Umfang. So wurde bereits ein erster Charakter aus Half-Life 3 geleakt, samt Bild. Videos sind auf seinem Kanal zu finden. Da ist sehr viel spannendes dabei.

Das Video zum Half-Life 3 und Left4Dead3 "Leak" samt Bild des Charakters aus Half-Life 3:

https://youtu.be/g2igP0jguSc
 
Zuletzt bearbeitet:
O

occ

Gast
Das erste mal das ich davon lese, aber an RPGs habe ich immer Interesse!
Bin gespannt was und wie es wird, sofern es stimmt - jedoch spricht ja wohl alles dafür.
 
TE
TE
Mont4n4

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Es könnte durchaus Half-Life 3 sein. Gabe Newell hat vergangenes Jahr erst behauptet, dass man bei Valve nicht mehr an dasdas klassische Prinzip eines Shooters glaubt, da dieses Genre sich seit Jahre im Kreis dreht. Man müsse deshalb völlig neue Wege gehen, um eine Spielemesse weiterhin für die Massen attraktiv zu machen. Shooter begeistern heutzutage nicht mehr so viel, wie RPGs.
 
H

Hoernchen1234

Gast
Ein Half Life 3 mit RPG Elementen wie z.b. bei Stalker? Fänd ich klasse.
 
Oben Unten