Gothic 1,2,3

also ich finde teil eins und teil zwei am besten. wobei teil zwei knapp besser als teil eins ist, finde ich teil drei ist schon auch ganz nett, aber erst, wenns gepatcht ist^^
 

ich kann das teil leider nicht installieren.

wenn ich es installieren will, kommt eine fehlermeldung, das mindestens der community ptach 1.6 installiert sein muß. allerdings ist der schon drauf und funktioniert auch problemlos.

hat noch jemand den fehler bzw. kann mir helfen?

edit: habe gesehen, das man das questpaket auch manuell einfügen kann. damit hat es funktioniert. sehr schön, wieder ein paar quests mehr zum lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.6 für Gothic 3

Der Gothic 3 Patch 1.6 ist ja erschienen, und ich habe da paar Fragen an euch:

- Was wurde alles verbessert?
- Wurde auch was am Kampfsystem geändert?
- Muss man die anderen Patches davor installieren?
- Und wie ihr ihn findet den ,,neuen´´ Patch?

Danke für die Antworten. :hoch:
 
- Was wurde alles verbessert?
Eine ganze Menge. Was alles kann man im Changelog nachlesen. Die wichtigsten Neuerungen aus meiner Sicht: Viele Questbugs wurden gefixt (u.a. auch der Feuerkelch-Bug), Dialogfenster bleiben nicht mehr offen ohne dass sie geschlossen werden könnten, beim Lernen von Fähigkeiten wurde viel erweitert. Alles in allem wirkt das Spiel deutlich runder.

- Wurde auch was am Kampfsystem geändert?
Nein. Nichts was nicht bereits von PB in offiziellen Patches geändert wurde.

- Muss man die anderen Patches davor installieren?
Nein, es gibt eine Version mit allen Patches davor oder auch einzeln zum Download.

- Und wie ihr ihn findet den ,,neuen´´ Patch?
Mich hat er dazu gebracht Gothic 3 nochmals zu spielen und ich muss sagen, dass ich - obwohl ich die ganzen Quests schon kannte - deutlich mehr Spaß hatte, als zu Beginn, als das Spiel auf den Markt kam.
 
Gothic 3 + Cpatch 1.73 + Quest Pack 4 Frage

so, dann probiere ich es mal hier
habe Gothic 3 und die oben erwaehnten Dinge installiert, gestartet, wurde in einem kleinen Ort mitten in die Schlacht mit den dort ansaessigen Orks geworfen und der erste Eindruck war jetzt gar nicht so schlecht. An das Kampfsystem muss ich mich erst mal gewoehnen, aber insgesamt nicht schlecht.
Doch dann fingen die Chars immer mehr an zu reden und mir stellt sich nun die Frage... soll die Sprachausgabe ein Witz sein? da hoert sich ein total stemmiger Mann an wie ein Bub kurz vor dem Stimmbruch und die Dialogqualitaet ist auch arg duerftig... alleine wie der Hauptchar so mit seinen Kollegen redet, da kommt bei mir so gar keine "mittelalterliche" Atmosphaere auf. Daher noch mal, soll das ein Witz sein? oder hat das was mit dem Quest Paket zu tun? oder ist nur mein Empfinden irgendwie etwas gestoert gewesen am gestrigen Tag?
das klingt fuer mich so als ob die sprachliche Vertonung ein paar Fans gemacht haetten und nicht irgendwelche professionellen Sprecher!?
Sowas ist mir derart auf jeden Fall in noch keinem Spiel so uebel aufgestossen wie hier. Wenn ich da nur an Two Worlds, Risen (Demo) oder Oblivion denke... eine ganz andere Welt.
 
Erstmal, Glückwusch, dass du Gothic 3 spielst.:) Mit dem CP 1.73 + QP 4 U1 ist das Spiel endlich fertig, drei Jahre nach Release. Und, es ist traumhaft. Gibt bei vielen Usern Win7 x64 Probleme, wenn du Seven hast und es läuft, kannst die glücklich schätzen. Bei mir läuft es leider nicht.

Zu deiner Frage:
Der CP wurde von freien Moddern entwickelt, sowie auch das QP. Eine professionelle Vertonung bleibt da natürlich aus, da das ziemlich ins Geld geht. Darum haben sie es selbst vertont. Allerdings nur die Quest´s, die sie sich selbst ausgedacht haben.
Alle weiteren wurden nicht verändert. Das hättest du aber sicher schon bemerkt.

Falls die Hintergrundmusik, die von einem Orchester stammt, bei dir blechig klingt, liegt es definitiv an deinen Boxen oder Einstellungen. Ansonsten hat das Spiel eine hervorragene Sprachausgabe.
 
Hallo X Broster,
Danke fuer die Antwort. Ging mir definitiv nur um die Sprachausgabe, also mal die Zaehne zusammenbeisen und schauen ob es noch besser wird.
 
Zurück