Gothic 3 Demo ist da!!

Harlequin schrieb:
Ja also das dürfte wohl offensichtlich der Fall sein. Wobei Athlon 64 X2 4200+, GeForce 7800 GTX und 1 GB DDR RAM klingen doch eigentlich...nicht schlecht. Naja, das Spiel ruckelt bei mir irgendwie in allen Einstellungen, hab's auch mit 800x600 mit allem auf niedrigsten Einstellungen versucht, ruckelte. Entweder bestätigt sich dadurch, dass mein PC mich hasst, irgendetwas kaputt ist, ich einen Virus habe (was ich nicht hoffe...aber natürlich möglich ist) oder Gothic 3 erkannt hat wer da spielen möchte.
Du hast wohl den Ressource Cache ganz runter gestellt. Bei 1 GB empfiehlt es sich, den auf mittel zu stellen.;)
 
Ich hatte ihn erst auf Hoch, dann auf Mittel, hat sich nichts geändert.
 
Harlequin schrieb:
Ich hatte ihn erst auf Hoch, dann auf Mittel, hat sich nichts geändert.
Die Ruckler werden damit reduziert, oder so. Aber bei 1 Gb auf jeden Fall auf mittel stellen.
 
Hab jetzt genug von dem Zeug, hab's mit ini Tweaks versucht, alles Mögliche an den Optionen verstellt, defragmentiert aber es ruckelt immer noch. Hab's jetzt deinstalliert, absolut keine Lust mehr drauf.

So, kleiner Nachtrag: habe grade mal wieder Oblivion gespielt und, um mal zu schauen wie's so läuft, alles auf Maximum gestellt, 1280x1024, HDR, alles auf Anschlag was ging (bis auf Schatten, die sind auf Mittel). Und siehe da, es läuft komplett flüssig. Muss nochmal mitten durch die Fauna gehen aber in Städten, etwas außerhalb, in Gebäuden und in Kämpfen läuft's butterweich.
Demnach beschränkt sich die Gothic 3 Unspielbarkeit auf:
schlecht programmiert
Gothic mag mich nicht (verständlicherweise...obwohl ich der Demo sogar mehrere Chancen gegeben habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1 GB RAM wird Gothic 3 nie ruckelfrei laufen, da hilft nur auf 2 GB aufrüsten.

Bei Oblivion gibt's ständig Nachladescreens, Gothic 3 kommt ohne aus. Statt Ladescreens gibt's eben Ruckler... :D
 
MAL Ruckler würde ich ja in Kauf nehmen, ich mein...ist ja nicht schlimm wenn's ab und an mal ruckeln würde. Bei mir hat's aber auch dann noch geruckelt, wenn ich auf den Boden geschaut habe, was ja eigentlich bei den meisten Spielen hilft die FPS mal etwas in die Höhe zu treiben. Da bevorzuge ich doch Ladescreens, die immerhin sehr schnell sind, als permanente Nachladeruckler. Und meiner Meinung nach sieht Oblivion sowieso besser als Gothic 3 aus...nur der Unschärfeeffekt ist wirklich sehr hübsch.

Nunja, da ich eh vorhabe, demnächst meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten...der G3 Demo Installer liegt noch auf der Platte. Ist aber auch das Erste was runterfliegt falls ich Speicherplatz benötige.

Oh ja, zur Musik! Die Musik gefällt mir eigentlich ganz gut, erinnert mich an Heroes of Might and Magic V.
 
Harlequin schrieb:
MAL Ruckler würde ich ja in Kauf nehmen, ich mein...ist ja nicht schlimm wenn's ab und an mal ruckeln würde. Bei mir hat's aber auch dann noch geruckelt, wenn ich auf den Boden geschaut habe, was ja eigentlich bei den meisten Spielen hilft die FPS mal etwas in die Höhe zu treiben. Da bevorzuge ich doch Ladescreens, die immerhin sehr schnell sind, als permanente Nachladeruckler. Und meiner Meinung nach sieht Oblivion sowieso besser als Gothic 3 aus...nur der Unschärfeeffekt ist wirklich sehr hübsch.
Omg. Die "Nachladeruckler" bei Gothic3 sind das gleiche wie in Oblivion. Bloß ohne Ladebildschirm und nicht so häufig wie in Oblivion. (2 Gb vorausgesetzt).
Zur Grafik: Ist Geschmackssache, mir gefällt bei Oblivion net dass es so sauber aussieht.
 
Edu schrieb:
Zur Grafik: Ist Geschmackssache, mir gefällt bei Oblivion net dass es so sauber aussieht.
Und mir gefällt an Gothic 3 nicht, daß es besonders am Anfang "anstrengend fürs Auge" ist. Weil man das Gefühl von Unschärfe und Pixeligkeit hat. Und damit meine ich nicht den Unschärfeeffekt. ;)
Meiner Meinung nach setzt der Unschärfeeffekt, wenn er überhaupt nötig ist, zu nah an und vermittelt den Eindruck, daß der Held kurzsichtig geworden ist.
Für mich ist das einzige Negative an Oblivion die häßlichen Entfernungstexturen. Sonst ist die Grafik top.
 
Sternitzky schrieb:
Und mir gefällt an Gothic 3 nicht, daß es besonders am Anfang "anstrengend fürs Auge" ist. Weil man das Gefühl von Unschärfe und Pixeligkeit hat. Und damit meine ich nicht den Unschärfeeffekt. ;)
Liegt vor allem daran dass es kein AA gibt.:(
 
Edu schrieb:
Omg. Die "Nachladeruckler" bei Gothic3 sind das gleiche wie in Oblivion. Bloß ohne Ladebildschirm und nicht so häufig wie in Oblivion. (2 Gb vorausgesetzt).
Zur Grafik: Ist Geschmackssache, mir gefällt bei Oblivion net dass es so sauber aussieht.

Ja, 2 GB vorausgesetzt. Wie ich schon sagte, bei mir hat's auf niedrigsten Einstellungen (nicht bei Ressource Cache) genauso geruckelt wie auch mittleren Einstellungen und zwar permanent, was um einiges öfter ist als die Ladebildschirme in Oblivion. Die, nebenbei erwähnt, noch ein paar Informationen über Skills, die Geschichte und so weiter enthalten. Ja was bevorzuge ich da nur?
 
Edu schrieb:
Liegt vor allem daran dass es kein AA gibt.:(
Dito. :(
Wäre nicht schlecht, wenn man per Patch die Grafikoptionen noch erweitern könnte.
Bei Oblivion habe ich AA gegenüber HDR bevorzugt. Oder wars HDR gegenüber Bloom? :ugly: Ist jetzt auch egal...
 
Meine Fragen:

1.Wenn die Demo bei mir flüssig läuft, ist das bei der Vollversion auch?
2.Kann ich Patchs installieren zur demo?
3.Ich hab immer gehört das die wildschweine ögend wie schwer zuschlagen sind, aber in der demo auf keinen falls! VOLL DIE FLASCHEN! :hoch:
 
Polskaplayer51 schrieb:
1.Wenn die Demo bei mir flüssig läuft, ist das bei der Vollversion auch?
2.Kann ich Patchs installieren zur demo?
3.Ich hab immer gehört das die wildschweine ögend wie schwer zuschlagen sind, aber in der demo auf keinen falls! VOLL DIE FLASCHEN! :hoch:

1. Kann man von ausgehen.
2. Nein. Es sei denn, es erscheint ein Demo-Patch.
3. Im gepatchten G3 sind die Wildschweine entschärft worden, in der Demo wohl auch.
 
Polskaplayer51 schrieb:
Meine Fragen:

1.Wenn die Demo bei mir flüssig läuft, ist das bei der Vollversion auch?
2.Kann ich Patchs installieren zur demo?
3.Ich hab immer gehört das die wildschweine ögend wie schwer zuschlagen sind, aber in der demo auf keinen falls! VOLL DIE FLASCHEN! :hoch:

3. Ja. Wildschweine waren ohne die Patches kein Problem. Alles Noobs. :ugly:
 
Also die Wildschweinquest in der Demo...die man im Rebellenlager da kriegt fand ich wirklich leicht. Eins hab ich mit Hit and Run erledigt, die anderen drei...nun, ich hab mich einfach an einen Hang gestellt wo sie nicht hochkamen, da sie netterweise auch nicht auf die Idee kamen, drumrum zu rennen konnte ich sie so vollkommen gefahrlos mit dem Bogen ausschalten. Manchmal ist eine miese KI auch von Vorteil.
 
:D Ich wollte fragen ob ihr paar tweaks kennt die auch bei der demo gehen!
;) Weclhen Diretx braucht man? pls mit link!
 
Zurück