Also bitte, Zelda, Final Fantasy und Metal Gear ist ja nun auch nicht gerade ein schnelles Jump`n Run. Die Konsole verträgt schon hochkomplexe Spiele. Allerdings denke ich nicht das man Konsolen wirklich braucht zum überleben, aber man kann damit natürlich zusätzlich Kohle einnehmen und solang die Entwicklungen schön getrennt laufen, waurm nicht? Nur Oblivion hats nicht gepackt, mal sehen ob das andere hinkriegen. Aber wenn ich sehe das ein Call of Duty zurückgekrochen kommt und einige Entwickler weiterhin PC Exklusiv bleiben, solange glaube ich nicht das Konsolen nötig sind. Da kann man mir von Kopierschutz bis niedrigen PC Einnahmen gerne alles auftischen, die Realität sieht so aus, das es Firmen gibt, die sind nicht auf die Konsole angewiesen.
Wenn man den nächsten Gothic Teil also auf Konsole bringen will, bitteschön. Aber vielleicht sollte man erstmal ein Artwork, eine Scriptzeile oder Codezeile geschrieben haben, bevor man darüber diskutiert. Wäre schön wenn man es wie bei Bioshock macht, scheinbar schön getrennt, ohne Probleme.