• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 4 kommt auch für Konsolen

ImperatCore schrieb:
Ich kann/will ja schon fast gar nicht glauben was ich hier lese!! Als ob Pc-Spieler das RPG gepachtet haben!! Schon fast unverschämt! Wenn überhaupt hat das Rollenspiel seinen Ursprung auf der Konsole!

-1986 - The Legend of Zelda - NES
-1987 Final Fantasy - NES

Dazu sage ich nur: Ultima

;)

Aber ich finde auch, dass nichts gegen Rollenspiele auf Konsolen spricht.

Ich kann/will ja schon fast gar nicht glauben was ich hier lese!! Als ob Pc-Spieler das RPG gepachtet haben!! Schon fast unverschämt! Wenn überhaupt hat das Rollenspiel seinen Ursprung auf der Konsole!

Wenn man sich bei Wikipedia mal etwas über Rollenspiele Informiert, findet man dort ein Rollenspiel namens Rogue, was bereits 1980 mit ASCII Zeichen Erschien. Ausserdem erschien 1985 Ultima, was wohl als erstes Rollenspiel bezeichnet werden kann.

Klar gibt es auf der Konsole Rollenspiele, ich hab da oben auch ein wneig übertrieben aber ich war extrem verägert wegen der Sache mit Pb und JW. Naja ber auf der Konsole gab es nie so hammer Titel wie die Nordlantrilogie, Eye Of the Beholder oder sonstwas. Bisher war das einzigste was mir wirklich von der Konsole gefallen hat Fable und das wars dann auch schon

Edit: Verdammt, da war Despair schneller was Ultima angeht^^

Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Wenn ich lese, dass Final Fantasy oder Zelda richtige Rollenspiele sind, dann stehen mir die Haare zu Berge.
Zu einem richtigen Rollenspiel gehört ein richtiges Skillsystem, was bei diesen Spielen fast nicht vorhanden ist.

ich will ja jetzt wirklich nicht haarespalten, aber ff ist mal garantiert "mehr" rollenspiel als gothic.

Edu schrieb:
Weil PB Gothic erfunden hat, und deswegen nur die Leute, die an Gothic gearbeitet haben, die unverwechselbare Atmosphäre hinkriegen. Mag sein, dass sie es schaffen, eine gute Atmospähre zu erzeugen, aber eben keine richtige Gothic-amtosphäre.

Naja, die Atmosphäre spürte ich nur bei G1 und G2. Eine typische Gothic-Atmosphäre fehlte mir bei 3 generell! Das 4 kann schon fast nur besser werden (atmosphärisch gesehen)

Zurück