Gothic

Wolverine

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Gibt es hier eigentlich The 69 Eyes, HIM, Negative, Lovex, Wednesday 13 oder auch Lordi Fans???

Hört denn hier wer Gothic?????

Wenn ja, ist dies ab nun der offizielle Thread!!

Alles rein zum Thema!

War neulich auf'm The 69 Eyes Konzert, Wednesday 13 waren die Vorband! Megalaut und megageil!!!
 
Naja, Lordi und HIM würd ich nich gerade als Gothic bezeichnen, aber gut... jeder wie er will :D Ich war leider noch NIE auf irgendeinem Konzert :( Hoffe, das ändert sich, wenn mal wieder die Bands die ich mag auf Tour sind (bzw. bei uns auf Tour)... :rolleyes:
 
Ragnarok schrieb:
Naja, Lordi und HIM würd ich nich gerade als Gothic bezeichnen,

Viele Lieder von HIM sind schon sehr ich Richtung Gothic gehalten aber du hast recht jeder wie er will^^

Auf jedenfall ist Gothic, neben Mittelalterrock, für mich die beste Musikrichtung. The 69 eyes ist eine Richtig gute Band, eine Zeitlang konnt ich die nicht hören aber nachdem ich auf der Gothicspirit, ein sehr guter Gothic-sampler dem ich jeden Gothic fan empfehlen kann, Sister of charity gehört hab, fand ich die genial. Eine auch sehr empfehlenswerte Gothic gruppe ist sisters of mercy, die alten lieder von denen sind ziemlich gut.

Naja, lieder von: Tiamat, Paradise lost, Moonspell und the Gathering find ich auch net übel. Beim Gothic find ich es immer klasse, wenn eine Frau mit hoher stimme und ein Mann mit einer tiefen stimme zusammen singen, das hört sich dann so ein wenig mystisch und bedrohlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Firun

Firun schrieb:
Beim Gothic find ich es immer klasse, wenn eine Frau mit hoher stimme und ein Mann mit einer tiefen stimme zusammen singen, das hört sich dann so ein wenig mystisch und bedrohlich an.

Da kann ich dir ne Band vorschlagen (falls du sie net kennst) - Lacuna Coil

sind allerdings nich Gothic :D Die werden als "Dark Metal" oder "Power Metal" bezeichnet... aber vielleicht ist das ja trotzdem etwas für dich ;)

und HIM find ich eigentlich auch Klasse, ich bezeichne die aber lieber als "Love Metal" :D
 
Wolverine schrieb:
Gibt es hier eigentlich The 69 Eyes, HIM, Negative, Lovex, Wednesday 13 oder auch Lordi Fans???

Würde ich jetzt auch nicht unbedingt in die Gothic-Schublade einordnen, aber es geht immerhin in die Richtung. ;)

Ich bevorzuge aus dieser Sparte Sopor Aeternus, Goethes Erben, Das Ich, The Morendoes und Fields Of The Nephilim.
 
Ragnarok schrieb:
Da kann ich dir ne Band vorschlagen (falls du sie net kennst) - Lacuna Coil

sind allerdings nich Gothic :D Die werden als "Dark Metal" oder "Power Metal" bezeichnet... aber vielleicht ist das ja trotzdem etwas für dich ;)

Also Lacuna Coil sind doch kein Powermetal. Bands wie Iced Earth sind Powermetal.
 
metaldemon666 schrieb:
Also Lacuna Coil sind doch kein Powermetal. Bands wie Iced Earth sind Powermetal.

Ich persönlich bezeichne die ja auch eher als Dark Metal... ich hab das nur irgendwo gelesen, von wegen Power Metal... hab mir auch gedacht, dass das irgendwie net stimmen kann...
 
Jepp, das HIM Love Metal spielen, kann ich unterschreiben, nur haben die auch viele Sampler, Unreleased Tracks etc. die schon eher in die Gothic Richtung gehen!

Lordi sind nicht unbedingt Gothic, stimmt schon, aber ich habe so viele finnische Bands aufgezählt, da durfte doch Lordi nicht fehlen^^

(Ja, ich weiß, W13 sind keine finnische Band)
 
Meine Favoriten´:
Therion
The 69eyes
Nightwish(ist das eigtl Gothic?)
Cradle of filth
Evanescence(und wieder: ist das eigtl Gothic?)

Und wer Lordi hört...na ja:lol:
 
Also die männliche Supportstimme bei Lacuna Coil ist ja mal ganz übel...

Ich selbst mag Gothic nicht wirklich, toleriere höchstens dezente Ablagerungen aus der insgesamt ja relativ dominanten und deswegen auch mit vielen Klischees bedeckten Ecke. Hin und wieder höre ich Paradise Lost (das aktuelle Album ist ziemlich stark), Katatonia geht auch in Ordnung, obwohl die auch meinen Geschmack erst richtig treffen, seit sie sich etwas mehr Richtung Progressive geschält haben.

EDIT: Von Moonspell kenne ich auch zwei Scheiben (Wolfheart und Irreligious), die gehen in Ordnung, aber diese übelst bassigen Stimmen gehen mir in dem Genre ähnlich auf den Senkel wie Death Metal-Growls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich The 69 Eyes???? Die kenn ich überhaupt nicht.
 
Tempest schrieb:
Lordi ist nicht so mein Ding... *g* Und nein, Nightwish ist kein Gothic, sondern Epic/Opera Metal :)

T.


Opera Metal? Ich dachte Nightwish fällt unter die Kategorie Symphonic Metal?:confused:
 
Am liebsten höre ich Gentleman oder Bob Marley oder Seeed.
Was mir mal aufgefallen ist, die meisten Zocker die ich kenne hören nur Metal oder Techno!
 
Ersmal: Du weisst das das hier ein Gothic-Thread ist?:huh: :rolleyes:
und du willst doch wirklich nmicht behaupten dass die meisten Zockerr diese Musikrichtungen hören? Das ist doch absolut lächerlich
 
Daxter schrieb:
Ersmal: Du weisst das das hier ein Gothic-Thread ist?:huh: :rolleyes:
und du willst doch wirklich nmicht behaupten dass die meisten Zockerr diese Musikrichtungen hören? Das ist doch absolut lächerlich


Ich mein die Zocker die ICH kenne und das sind sehr viele.:autsch:
 
Wolverine schrieb:
Gibt es hier eigentlich The 69 Eyes, HIM, Negative, Lovex, Wednesday 13 oder auch Lordi Fans???

Hört denn hier wer Gothic?????

Wenn ja, ist dies ab nun der offizielle Thread!!

Alles rein zum Thema!

War neulich auf'm The 69 Eyes Konzert, Wednesday 13 waren die Vorband! Megalaut und megageil!!!

yeah cool ich war am 2 april in bochum auf dem konzert wednesday 13. die gehen live so derbe geil ab :D rumgepoged bis zum geht nich mehr! und bei 69 eyes ersma rumgehüpft und mitgesungen :) naja zum thema HIM --- HIM is meine absolute lieblingsband (man siehe mein cynamite profil *hust*) am 12 februar 06 war ich auch auf n HIM konzert mit dabei Negative und The Rasmus, einfach nur geil. Nächstes jahr folgt bei mir noch n HIM konzert wo weis ich noch nich, aber wir können da ja so n treffen machen :D macht einer n schild wo drauf steht : CYNAMITE!!!!" :D
Mfg Adiocky
 
Wann und wo ist Wednesday 13 wieder in Deutschland würde gern auf ein Konzert von ihm gehen.
 
Zurück