• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafik-Special: So könnten Spiele in ein paar Jahren aussehen

@Bigboulder Im Vergleich zu Crysis 1 wurde Crysis 2 wesentlich besser optimiert, hatt viele neue Effekte dazugelernt und schaut im Schnitt besser aus als Crysis 1.

Wen man drüber rumheult das die Konsolen die Entwicklung ausbremsen dann sollte man wirklich intensiv über Raubkopien nachdenken Den der 1. Teil war schon fast ein Flop von den Verkaufszahlen.
Ist wohl der Hauptgrund warum Teil 2 nur über Steam funktioniert

könnte... wenn die konsolen den fortschritt nicht blockieren würden.

Etwas engstirnige Aussage. Der Konsole ist es zu verdanken, dass Engines heute mit enorm fortschrittlichen Technologien ausgestattet sind, die es ermöglichen, sehr gute Leistungen auf sehr begrenzter Hardware auszuführen.

Hätte man die ständige Limitierung der Konsole nicht gehabt, hätten sich Entwickler auch weniger darum geschert, ihre Engine so zu entwickeln, dass sie auch mit festen Grenzen aktuelle, visuelle Technologien benutzen kann.

Natürlich kann man nicht abstreiten, dass die reine Leistung eines PC die Konsole wohl um fast das doppelte toppt und jedes Spiel auf dem PC besser aussehen kann als auf der Konsole.

Aber wenn man den PC-Markt immernoch als Primärplattform benutzen würde, hätten wir heute wahrscheinlich hübschere Spiele, aber auch weitaus mehr Geld verpulvert für PC-Hardware, die die aufwendigen Engines stemmen muss.

Wie gut ein Spiel aussehen kann und welche Leistung eine Engine vollbringen kann, hat ja Crysis 1 gezeigt. Aber zu welchem Preis? Das man 1500€ für einen PC bezahlen muss, um das Spiel auf vollen Settings zu spielen? Oder man zwei Jahre warten muss bis auch der Durchschnitts-PC das Spiel flüssig darstellt? Oder das es keine Möglichkeit gibt, es auf Konsole zu portieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nämlich genau dann, wenn diese neuen Konsolen erscheinen, wird es keinen Grund mehr geben zu sagen: Das kauf ich mir lieber auf dem PC, denn dort ist die Grafik besser. Obwohl es dann am PC wieder viel bessere Grafik gben wird. Oder die dann für den PC dafür erforderliche Hardware ist so teuer, dass ich mir gleich eine PS4 kaufe. Und wenn es dann auch keinen Internetregistrierungszwang bei den Konsolen gibt, dann wird sich die Frage stellen: Warum am PC spielen. Wegen der Tastatur? Die wird es dann auch für die neuen Konsolen geben. Es wird sich also zeigen, ob die PC-Spiele sterben, oder überleben. Wenn sie sterben, war es ausnahmsweise nicht der Raubkopierer.

Crysis ist nur ein genialer Reinfall von der Grafik her auch spielerisch eine Bombe,wer was dagegen hat soll mit Kickzone 3 Zicken :P

@ tcsystem

Das ist "nur" deine Meinung... aber objektiv und technisch gesehen bleibt Crysis 1 klar vorne.

Crysis 1 bietet:
Wesentlich bessere Texturen ( Crysis 2s Texturen haben gerade mal die hälfte der Auflösung)
Bessere Naturdarstellung
Besser aussehendes Wasser
Wesentlich mehr Physik
Wesentlich mehr Schatteneffekte die auch höher aufgelöst sind.

Crysis 2 liegt lediglich in der Beleuchtung und den Explosionen und Feuereffekten vor dem Original.

Das wären alleine 5 Punkte für Crysis 1 und 3 Punkte für Crysis 2.

Von einem gemoddeten Crysis 1 brauchen wir gar nicht sprechen... da verliert Crysis 2 schon wesentlich deutlicher... Das zeigt auch das die Cryengine 2 immernoch leistungsstärker sein kann als das bisher gezeigte der Cryengine 3.

Und was heisst Optimierung?
Texturen halbieren und sämtliche Physik streichen ist wohl eher eine "Beschneidung" als eine Optimierung.

Heute wieder die Intelligenz abgeschalten? Lies dir mal deinen Comment nochmal durch.

Hey Mann musst du mir immer auf die Zehen Treten,hat die Liebe Natur dir nicht was besseres gelehrt als mir auf die Pelle zu Schwingen Mann,und ja ,mein Intelligenz hat nochn Bigtuffgonglol Großraum ,Abschaltung ? in Leben nicht Mann Schmink dir das ab verdammt

Lass mich in Ruhe Alter :P

Oh je... Wieder ein Konsolen vs. PC Thread. Dieses mal halte ich mich zurück.

Grafik ist bei weitem nicht alles. Mir wären Fortschritte auf so ziemlich allen anderen Gebieten, die ein Spiel umfasst viel wichtiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit ist es bei animierten Gesichtern ja noch so das sie einfach nicht real aussehen, egal wieviel winzige Falten und Poren man da reingesteckt hat. Das sieht bei Crysis 2 nicht echt aus, bei Killzone 3 und bei jedem anderen Spiel. Noch nichtmal in der neuen TechDemo der Unreal Engine... daran sollte man mehr feilen! Meiner Meinung nach sehen Gesichter aktuell in L.A Noir am echtesten aus... nun ist kein großes Wunder da es ja auch echte Gesichter von Schauspielern sind, aber es muss doch auch irgendwie ohne zu schaffen sein.
Das wäre für mich weitaus beeindruckender als jeder animierte Dschungel.

Ah Mann ,istn gutes Gefühl in der Zukunft die Highend-Spiele zu betrachtn,die Messer scharf sind und fast realistisch ausm Glotze die Augen flimmerfrei verwöhnen :)

Haut mich nicht um. Naja CryEngine 3 hat bei Crysis 2 versagt und das wird es auch weiterhin denk ich. Schade eigentlich Crysis 2 war einst mein Wunschtitel doch wie gut das ich mich für Killzone 3 umentschieden hab :D

Was kann Crytek dafür wenn die Konsolen an der Grenze kratzt, dann auch nichts mehr geht,also die habn das Beste getan und bin zufrieden für diese Konsolen-Generation,wenn ein Auto keine 300 ps starken Motor hat ,kannst du mit einer Leistung von 70 ps auch keine 280 erreichen ;)

ALLES FRAGE DER TECHNIK,ICH BIN DOCH NICHT BLÖD ! :D

Kauft euch mal alle richtige LED Glotzen, Crysis 2 sieht auf XBox megageil aus. Zockt Ihr noch auf Roehrenfernseher? Hahaha

Ich zock aufn PC HD Monitor,angeschlossen mit 360 und PC,Serve grad und zock dabei noch Crysis 2 und bin noch hier bei Games Aktuell online ,dazu fress ich noch Popcorn :) ,geiles Timing Mann :D

Derzeit ist es bei animierten Gesichtern ja noch so das sie einfach nicht real aussehen, egal wieviel winzige Falten und Poren man da reingesteckt hat. Das sieht bei Crysis 2 nicht echt aus, bei Killzone 3 und bei jedem anderen Spiel. Noch nichtmal in der neuen TechDemo der Unreal Engine... daran sollte man mehr feilen! Meiner Meinung nach sehen Gesichter aktuell in L.A Noir am echtesten aus... nun ist kein großes Wunder da es ja auch echte Gesichter von Schauspielern sind, aber es muss doch auch irgendwie ohne zu schaffen sein.
Das wäre für mich weitaus beeindruckender als jeder animierte Dschungel.

Doch, die Gesichter aus der Unreal Engine Demo sehen absolut genial und meines Empfindens schon sehr echt aus.

Ich fänd’s ja mal einen richtigen Fortschritt, wenn die Entwickler in Egoshooter endlich Mouches volantes einbauen würden. Aber so ein Würmchen ist bestimmt suuuuuper aufwendig, da reichen 4 Chips nicht.

Doch, die Gesichter aus der Unreal Engine Demo sehen absolut genial und meines Empfindens schon sehr echt aus.
Es sieht genial aus, aber für mich nicht wie ein echter Mensch...
Unreal-Engine-3-Tech-Demo.jpg

Kauft euch mal alle richtige LED Glotzen, Crysis 2 sieht auf XBox megageil aus. Zockt Ihr noch auf Roehrenfernseher? Hahaha

Es gibt nunmal Menschen die sich kein LED Fernseher leisten können! Sei es wegen den Eltern oder des eigenen Einkommens! Man sollte nie andere Menschen erniedrigen, nur weil man selber ein besseres Leben führt und damit angeben möchte!

Tzz die meisten die Eins besitzen haben dafür mit sicherheit nicht gearbeitet oder geschwitzt! Glück muss man haben!:autsch:

Zurück