• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafik-Vergleich: Uncharted vs. Uncharted 2

Grafik 2.0

Unfassbar, wie ich mich da drauf freue!!! Endlich lässt die Playstation mal die Muskeln spielen!!! :hoch:

Ich vergleiche mal den Sprung der Grafik mit dem von Gears of War 1 zu Gears of War 2. Der erste Teil sah für damalige Verhltnisse klasse aus und der zweite setzte noch eins drauf! Ich will dann mal hoffen, daß Gears of War 3 mindestens so gut aussieht wie Uncharted 2! ;):hoch:

Grafikvergleich nicht möglich!

Ich bin der Meinung, dass man beide Teile nicht miteinander vergleichen kann, da ja einige Jahre zwischen beiden Teile liegen. Die Weiterentwicklungen der PlayStation 3 schreitet unaufhaltsam voran.

Ich bin der Meinung, dass man beide Teile nicht miteinander vergleichen kann, da ja einige Jahre zwischen beiden Teile liegen. Die Weiterentwicklungen der PlayStation 3 schreitet unaufhaltsam voran.
Warum sollte man sie nicht vergleichen können?
DIe PS3 entwickelt sich kein Stück weiter, bis auf leichte Firmware-Updates... Die Developer-Tools und Bibliotheken werden besser, und daraus resultiert dann auch die verbesserte Performance.
Und das vergleicht man hier... bzw. versucht es. Da ist Kiras Vergleich (wo auch immer der her kommt, habs nicht gesehen/nachgeschaut) um einiges erhellender, so leids mir tut.

Sind beide Teile in ihrer Art sehr gut.Den 1.Teil jetzt schlecht zu reden ist nicht ganz richtig.Sehen beide absolut beeindruckend aus und als PS 3 Besitzer Pflicht.

Da kann man echt schon gespannt sein was Uncharted 3 zu bieten dann haben wird.Die Niveau Messlatte liegt sehr sehr hoch.

Ich finde auf den Bildern die Unterschiede nicht sehr groß zu Teil eins. Aber auf den Bildern die Kira zu verfügung gestellt hat kann man schon diverse Unterschiede erkennen. Der erste Teil sah schon klasse aus. Die Macher haben den zweiten Teil "nur" noch verbessert.Lichteffekte,z.t Gesichter. Haare usw. Bei dem Spiel kam man wirklich sagen das dass Teil wirklich Rockt. Jeder der nur ansatzweise sich ein wenig mit Spielen auskennt muß erkennen das die entwickler bei dem Spiel die Messlatte im Bereich Grafik sehr hoch gelegt haben. Und das Platform übergreifen. Ich freu mich auf das Spiel.

U2 sieht definitiv besser aus, was aber nur bei Kiras Bildern wirklich erkennbar ist. Aber ob die Grafik nun super oder bisschen-mehr-super aussieht ist für mich nicht so ausschlaggebend :D

Hier geht es nicht darum, den 1. Teil schlecht zu reden, sondern die Weiterentwicklungen zu verdeutlichen. Und davon gibt es einige (wie schon von einigen Vorrednern erwähnt, sind diese besonders in den geposteten Bildern von Kira zu erkennen):
- detailiertere Texturen
- verbessertes Beleuchtungsmodell (man vergleiche die glänzende Haut im 1. Teil mit dem natürlicher wirkenden im 2.)
- komplexere Geometrie (?, schwer zu sagen, da das auch Texturen sein können)
- noch mehr Animationen (AC hat hier nochmal kräftig vorgelegt nach Teil 1.)
- dynamischere Levels

Hier zeigt ein Entwickler vorbildlich, was bei Kenntnis eines Systems herauszuholen ist.

Also der Vergleich ist ziehmlich mieß gemacht, man kann teilweise garkeine bezugspunkte erkennen oder muss erstmal schaun was jetzt eigentlich verglichen werden soll. Welche schnappsnase hatten das Fabriziert.

Da lob ich mir doch den wirklich guten Vergleich von Kira, danke dafür! :)

Mahlzeit

Ach ja, U2 sieht Optisch schon super aus, und diesbezüglich hat mich U1 schon ziehmlich beeindruckt, und jetzt ahben sie noch eins drauf gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja gar nicht, was ihr alle habt. :D

Ich konnte im Cynamite-Vergleich durchaus Unterschiede erkennen. Man musste sich die Bezugspunkte zugegebenermaßen selbst suchen. Aber oft genug war's klar.

Kiras Vergleich ist da natürlich noch um einiges komfortabler... Aber hey. Ich konnte auch so sehen, dass Uncharted 2 besser aussieht.

Uncharted 2 hat einwenig die bessere Grafik obwohl Uncharted 1schon ein echter Grafik kracher ist.

na klar ist die Grafik verbessert worden wäre ja auch schade wenn das nicht so wäre

Die Multiplayer-Beta gibt es im DEUTSCHEN STORE !!!!!!!
Müsst nur nach dem wort BETA suchen

ich bin immernoch erstaunt von der grafik die teil 1 schon hatte!
unterschiede sind da ,aber am besten und deutlichsten sieht man es auf bild 12.
da kann man die enorme weiterentwicklung der grafik gut erkennen.

bereuhe es weiterhin das ich keine ps3 gekauft habe...
würd sie mir nur wegen uncharted und uncharted 2 holen :-)

Die Grafik hat sich schon sehr verbessert ich freue mich darauf.

Naughti Dog ist eine Spiele Schmiede der Feinsten Art.
Ich werd mir das Game auf alle Fälle holen.:nice:

Zurück