• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafikkarten-History - Nvidia-Retrospektive: Die letzten 10 Single-GPU-Flaggschiffe

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikkarten-History - Nvidia-Retrospektive: Die letzten 10 Single-GPU-Flaggschiffe gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafikkarten-History - Nvidia-Retrospektive: Die letzten 10 Single-GPU-Flaggschiffe

Die Grafikkarten von NVIDIA begleiten mich inzwischen schon sehr lange. Mit der Leistung war ich eigentlich immer zufrieden und mein letztes Upgrade war dann sogar nur eines zum Energiesparen - Von der GTX 980 Ti auf die GTX 1660 Ti gab es nur ein bisschen mehr Leistung, aber dafür ist die 1660 Ti mit maximal 120 Watt sehr sparsam. Zu einem kleinen Teil ist damit wohl mein jährlicher Strombedarf um 300 kWh auf etwa 700 kWh gesunken... Wenn das so weiter geht, produziert die übernächste Grafikkarte noch Strom für mich :D

Ich hatte mir damals einen PC zusammengestellt um in erster Linie Skyrim-Modding zu betreiben. Die 690 war damals gerade auf den Markt gekommen und bot quasi die Leitung zwei 680er. War eigentlich eine tolle Karte. Das mit der Dual-GPU funktionierte jedoch nicht in allen Spielen reibungslos (Microruckler). Dies hielt mich dann wenige Jahre jedoch nicht davon ab diese gegen zwei 970er im SLi einzutauschen.

Bin schon lange mit Nvidia Karten verbandelt. Meine erste war eine Riva, die letzte eine GTX 1080. Dazwischen lagen etliche Karten, keine Ahnung mehr wie viele genau. Eine neue ist definitiv bald wieder fällig :)

Bis jetzt immer nur Nvidia Karten gehabt aber nach meiner 1050Ti wird es wohl eine Radeon werden passend zu meinem AMD Ryzen. Aber für meine momentanen Spiele reicht es noch lange :)

Gesendet von meinem W_C860 mit Tapatalk

Zurück