• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grafikvergleich: BioShock vs. BioShock 2

also beide spiele sehen gut aus, gar keine frage hier, aber einen unterschied kann ich überhaupt nicht feststellen.wenns nicht dranstehen würde, könnte man beide für ein und das selbe spiel halten.

Schwer zu urteilen, da sich die Umgebung von Rapture nicht groß ändern wird. In Bewegung wird die Fortsetzung sicherlich etwas mehr zu bieten haben, ist ja auch normal. Ich liebe dieses Art Déco Ambiente - allein das macht Bioshock zu etwas ganz besonderem. :hoch:

ich finde das bioshock 2 etwas düsterer wirkt, als teil1.
aber grafisch macht teil 1 im vergleich schon noch einiges her.
sehen beide absolut klasse aus, auch wenn 2 noch besser aussieht. wär ja aber auch schlimm, wenn nicht.

Ok, das Wasser in Bioshock sah schon immer bahnbrechend aus. Aber wozu ein Grafikvergleich? Die Story hat mich durch den 1. Teil getrieben und die verschiedenen Wege Probleme zu lösen, haben es mich sogar 2 mal durchspielen lassen (kommt selten genug vor).

Die Grafik ist mir noch nie sehr wichtig gewesen. Civilization war immer ein Klasse Spiel, aber selbst der 4. Teil war bei Erscheinen grafisch veraltet. Aber trotzdem habe ich Stunden, Tage, Wochen und vermztlich sogar Monate an Spielstunden da reingesteckt...

Hoffentlich wird Bioshock 2 seinem Vorgänger gerecht. Vorbestellt habe ich es mir jedenfalls schon.

Von welcher Plattform sind denn die Screens? Wäre ja auch interessant zu wissen :)

Ziemlich schwierig da einen großen Unterschied zu sehen. Bioshock lebt von seine genialen Atmosphäre und der coolen Story. Ich denke das die Entwickler nur kleine Verbesserungen an der Grafik vorgenommen haben (Effekte, Licht usw.). Aber das kann man wohl nur in einem Videovergleich sehen. Habt ihr vieleicht so etwas parat.:D

Ich sehe da nur minimalistische Veränderungen (verbesserung?) , kleinere Details sind etwas mehr zu erkennen und etwas schärfer bzw klarer zu sehen. Aber im Gesamtpaket isses halt Bioshock typische Atmosphäre, die einen verschlinkt, und wenig Aufmerksamkeit auf details zulässt :)

Grafikvergleich

Ich seh nur wenig bis gar keine Veränderung. Ist aber nicht schlimm
sah vorher schon Bombe aus:D

also ich seh da schon ne gehörige veränderung. weitaus höher aufgelöste texturen, etwas mehr details, bessere feuereffekte und bessere gegnermodellgrafiken.

In Teil 2 sind deutlich mehr Details zu sehen und die Effekt sehen besser aus, den größten Unterschied sieht man aber an den Little Sisters, die im 2. Teil deutlich besser aussehen, über den Rest habe ich mich schon ausgelassen, aber optisch und athmosphärisch gibt sich Bioshock 2 keine Blösse.

Ich finde die sehen beide ziemlich identisch aus. Keine allzu großen Verbesserungen.

Muss ich in bewegten Bildern sehen, aber von den Screenshots sieht Teil 2 schon besser aus, wie ich finde. Werde mir aber vor einem Kauf (und den auch nur zum Nice-Price) erst noch mal Teil 1 reinziehen.

bis auf ein paar wirklich veränderten details kann ich grafisch keinen wirklichen unterschied feststellen - ist aber auch nicht so wichtig, die grafik war in teil eins ja echt nicht schlecht.

das mit den bildern ist immer so ne sache.
win videovergleich wär besser.
ich find teil 1 sieht immer noch klasse aus und auch der 2te teil sieht hammermäßig aus.
die atmopshäre ist eh der größte pluspunkt der spiele.

Jetzt wo ich auch Teil 2 durchgespielt habe, muss ich sagen dass es nur kleine aber feine Unterschiede in der Grafik gibt. Teil 2 hat bessere Schatten-, Licht- und Wassereffekte, die aber nur minimal auffallen. Ebenso die höher aufgelösten Texturen, die im Multiplayer aus Performancegründen aber zurückgeschraubt wurden.
Was mir aufgefallen ist, daß mehr Bewegung in Teil 2 ist. An manchen Schauplätzen ist so viel auf einmal los, da fragt man sich wie die betagte Unreal Engine das so gut hinbekommen hat. Sieben oder mehr Gegner auf einem Haufen, alles in Bewegung und rings um sich herum Wassereinbrüche, Spritzer, Explosionen, Rauch... wow! Das gab's so in Teil 1 nicht zu sehen.
Super Game! Hatte ich das schon gesagt? ;):hoch:

Hab das Spiel jetzt durch, muss ehrlich sagen ich bin grafisch enttäuscht. Also auf der PS3 konnte mich das Spiel grafisch nicht begeistern zumal viele dinge unscharf waren und die kleinen Dinge aussahen wie hingeschi..... . Doch Story mässig ist das Spiel top. Hat zwar ein gewöhnungs bedürftiges Ende, aber da will ich nix zu verraten :D. Ist halt kein Uncharted 2 grafisch.

ich find das spiel grafisch auf jedenfall besser als den ersten teil

Zurück