Gran Turismo 5: Alle 1031 Fahrzeuge im Überblick

Sorry aber die brauchen 1Jahre um wer weiß wie viele Japsenkarren einzubauen aber nicht die aktuellen Modelle finde ich schon echt entauschent. Die sollen lieber die ganzen Daihatsus oder wie auch immer rausschmeissen und die aktuellen Modelle von Audi, VW, BMW, usw. einbauen. Ich meine ist nur schade weil ich das Spiel schon mit meinem Lieblingsautos fahre und wenn die fehlen ist das blöd. Klar gibt es auch Fans Japanischer Modelle aber da hat GT früher auch immer schön die Kurve bekommen.
 
Ich bin ein wenig schockiert, dass es von unseren deutschen Autos nur 3 oder 4 neue Modelle gibt :(.... ich kaufe mir kein GT5 um ein RS4 aus dem Jahre 2001 zufahren.... den hätten sie ruhig mal mit dem neuen Modellen austauschen können, oder ein A5 oder A7. Ein BMW der X-Serie suche ich ebenfalls vergebens. 100 Autos von Honda brauch doch kein Mensch.
Aber das soll jetz nich heißen, dass das Spiel schlecht wird..... ich bin trotzdem davon überzeugt, dass es das beste Rennspiel auf dem Markt werden wird, und ich hoffe es werden Autos noch per DLC nachgereicht. Aber gute Autos und keine elektro autos von Toyota =)
 
Ich weiß gar net was ihr habt.. ihr wolltet nen fettes Rennspiel für eure Playse und nun kommt eins. Und ihr seid net zufrieden. Das kann ja wohl net sein. Scheiß der Hund was drauf ob jede Piste dynamischen Wetterwechsel hat, nicht jedes Auto eine Cockpit-Perspektive bietet oder von den Skylines 40-50 gefühlte Ausführungen gibt.

Wieso gefühlt? Laut Liste SIND es 40 Skyline-Versionen...ist ja nur ein Beispiel
aber sowas ist einfach Blödsinn! :runter:
 
Schei*** doch die Wand an, was hier wieder rum gemosert wird ist ja herlich. *wein* keine aktuellen VW modelle *wein* nur so zum beispiel. Wer will denn scho nen Golf , Polo oder sowas fahren ? die gibts doch schon gebraucht fürn Apfel undn Ei bei jeden Autohändler! Und überhaupt, die Paar Premium Varianten von z.B Audi zählen wohl nicht ('09) ? Wer deutsche Autos fahren will, muss sich halt bei Nfs umschauen. Klar brauch man keine 100 Varianten von einen Nissan usw... Aber das war doch schon von vorherein klar, als die Autozahl bekannt wurde, das es 80 % schrott geben wird, aber nen Profi fängt klein an, und das erste Auto was man hat, und einen zur Spitze bringt, wird man nicht vergessen.. auch wenn es ein Trabant 601 wäre... Schei** Material Junkies!
 
Es ist schon ein bischen blöd, wenn man von vielen Autos unzählige Versionen bringt, die dann in der Gesamtzahl summiert werden und es dann 1031 werden, statt 457 in mehreren Versionen. So gesehen hat Forza 3 auch nicht viel weniger Fahrzeuge zur Auswahl, denn dort gibt es nur 10 verschiedene Skyline-Modelle statt 40.
Mal sehen, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den GT5-Forza 3-Vergleich. Aber GT5 wird so oder so gekauft, schließlich muss man als absoluter Rennspielfan beide Spiele haben! :D
 
Es ist einfach absoluter Blödsinn das man von ein und dem selben Auto 40 verschiedene Versionen hat.
Ich hätte mich da eher über einen fetten Editor wie bei Forza gefreut, wo man sich seine Kisten individuell gestalten kann.
Der nächste Minuspunkt ist auch für mich das es größtenteils alte Karren ins Spiel geschafft haben.
Die Veröffentlichungspolitik ist auch so ziemlich das letzte, mal solls an diesem Tag kommen mal an jenem, dann heißt es 2011 um dann im November völlig überraschend das Spiel für diesen Monat anzukündigen.
Was soll der Scheiß?
Also ich persönlich kaufe es mir irgendwann mal nächstes Jahr für 20-30€.
Außerdem hätte ich eh keine Zeit dafür, denn Black Ops und Assassins Creed Brotherhood sind diesen und die nächsten Monate das Maß der Dinge für mich.
 
Verdammt, das erste mal ärgere ich mich, dass ich keine PS3 habe:D
Die Fahrzeugliste ist schon verdammt heiss. Das wäre mein erstes Spiel, wenn ich mir eine PS3 zulegen würde.
 
Ich muss bei der Liste aber echt schmunzeln. Es gibt nichtmal Porsche und dann haben sie RUF nur 5 mal im Spiel? :lol:

Naja, hauptsache gefühlte 100 Toyota und 100 Mazda, Japaner halt.
 
Schei*** doch die Wand an, was hier wieder rum gemosert wird ist ja herlich. *wein* keine aktuellen VW modelle *wein* nur so zum beispiel. Wer will denn scho nen Golf , Polo oder sowas fahren ?

Ich kann die Enttäuschung durchaus verstehen. Zwar drehen die GT-Fans bei gtplanet vollkommen am Rad - und ich frage mich ernsthaft ob einige bei denen noch alle Tassen im Schrank haben - aber so schlimm ist die Fahrzeugliste nicht.

Das Problem ist eher, dass Polyphony Digital Zeit und Ressourcen verschwendet hat, um alte Karren in das Spiel zu importieren - letztlich nur um wieder durch Quantität zu protzen. Ich glaube nicht, dass die GT-Spieler, die wirklich wert auf die pure Anzahl der Autos legen, richtige Rennspiel-Fans sind. Da geht es mehr darum, welches Spiel und welche Konsole 'mehr' hat.

Wäre es so schlimm gewesen, wenn PD einfach die 800 Autos weggelassen und stattdessen die Zeit in bspw. 150 zusätzliche Premium-Fahrzeuge investiert hätte? Mit dem Resultat, dass die Autoliste aktueller gewesen wäre?

Diese Schwankung der Qualität sorgt bei mir bspw. dafür, dass ich die Standard-Modelle komplett ignorieren werde. Was will ich damit, nachdem mir Polyphony die Premium-Modelle gezeigt hat und in Videos Aufnahme der Cockpitansicht im Regenwetter zu sehen waren? Die bei Standard-Autos fehlenden Features sorgen bei mir schon im Vorfeld für fehlende Motivation die Autos überhaupt zu nutzen. Ich behaupte einfach mal ganz frech, dass sich nur wenige Leute über einen kleineren Fuhrpark aufgeregt hätten. Die aktuellen Reaktionen bei gtplanet sind Beweis genug dafür.

Unterm Strich muss ich ganz klar sagen, dass ich die Fahrzeugliste bei Forza 3 deutlich besser finde - der Mix ist einfach besser, aktueller und nicht so extrem auf den asiatischen Raum fixiert. Es gibt weniger Duplikate und die gewünschten Lackierungen usw bastelt sich die Community einfach selbst. Forza 3 hat allerdings eigene Probleme, wie eine relativ langweilige Karriere, keine Wettereffekte und Nachtrennen. Hab ja schon mehrfach geschrieben, dass mir Strecken wichtiger sind als Fahrzeuge. Wenn die Strecken nichts taugen oder nicht abwechslungsreich genug sind, dann fehlt mir die Motivation ein solches Spiel zu spielen. Das war mit ein Grund, weshalb ich bei Forza 3 zum Schluss mehr Fotos gemacht habe als Rennen zu fahren. GT5 könnte nun bei mir das gleiche Schicksal erfahren, ganz einfach weil mich die Streckenliste massiv enttäuscht.

Das Fehlen von knapp 28 GT-Strecken (Angabe von gtplanet) schreit geradezu nach extremer DLC-Abzocke. Nachdem Forza schon nicht schlecht vorgelegt hat, erwarte ich bei GT eine Flut an DLC. Erinnert sich noch wer an die Umfragen? "Würdest Du einen Euro für ein Premium-Modell zahlen?" Die Marktmacht der Reihe könnte dazu führen, dass GT zum DLC-Marktführer wird, Dimensionen wie bei CoD usw. halte ich für absolut möglich. Das ist bekloppt aber es ist nachvollziehbar. Sony weiß wie beliebt die Marke ist, das wird zu 100% irgendwie ausgenutzt. DLC ist nunmal ein Trend, der leider auch funktioniert.

Ironischerweise hat Forza 3 etwa 115 Streckenlayouts (inkl. Teststrecken) - doch selbst das war mir über die Karriere verteilt nicht genug. Zwar gibt es bei GT5 die gewohnt genialen Klassiker wie Trial Mountain aber die neuen Strecken sind relativ enttäuschend, vor allem wenn man berücksichtigt, dass Forza 3 gleich drei neue Strecken mit einem vergleichbaren Umfang wie die Nordschleife eingeführt hat. Was ich aber generell bei GT und Forza nicht verstehe: Warum versteift man sich derart krass auf diverse Strecken? Wird das Fahren auf Laguna Seca nicht langsam langweilig, wo ist Spa? Warum gibt es bei GRID Spa und Bathurst? Letztere wäre in einer Sim absolut genial. Ich frage mich übrigens wo Siena geblieben ist? Es scheint fast so, als hätte man die Strecke nach den Beschwerden der itanienischen Stadt rausgenommen. Das Video mit dem Special Menü enthält die Strecke nicht mehr, im Gegensatz zu einem zuvor veröffentlichten Bild. Im jetzigen Special Events Menü erstellt offenbar der Course Maker die Kartstrecken.

Ich kann eine gewisse Enttäuschung nachvollziehen, das Gebashe wie es derzeit läuft, halte ich aber für übertrieben und läßt mich am Verstand einiger Menschen zweifeln.
 
also ich bin auch etwas entäuscht von dem Fuhrpark. Vor allem aktuelle europäische Wagen fehlen komplett. Bentley, VW, Mercedes, Audi, Opel und und und. Dachte man könnte mal schön mit A1, Q5 oder Q7 fahren aber statt dessen gibt es nur wieder die Prototypen aus GT4. Auch das die das bis jetzt nicht gebacken gekringt haben mal Porsche aufzunehmen, selbts in NfS sind die drin.

Was ich mir gut vorstellen kann das noch einiges per DLC kommt, wenn es sich nicht sogar zur neuen Melkkuh entwickelt. Ob ich Standard oder nur Premium Cars nutzen werden weiß ich noch nicht. Vorwiegend werden wohl die besseren genommen.

Ich bin auch gespannt wie der Online Part umgesetzt wurde, in Prolog war das ja eine Katastrophe. Auch wie die Kartrennen umgesetzt wurden interessiert mich, was man in Videos gezeigt hat, sah manschmal sehr merkwürdig aus.

Worauf ich auch sehr gespannt bin ist das Schadensmodell. In sechs Jahren Entwicklung muss das doch eigentlich richtig gut sein, aber was man bis jetzt sah... na ja. Ich bin gespannt.

Aufgelöst wird das ja am 24.11.2010, man wird also sehen. Freuen tu ich mich aber auch sehr darauf.
 
Genau so sehe ich das auch.
Das die aktuellen Autos feheln kann man sich nach der Entwicklungszeit nicht leisten.
Aber hey wir sind Sony Fans das kann man ja mit uns machen. ich finde auch das Beispiel von CoD Modern Warefare gut. Man wird Strecken und Autos anbieten, ich kann nur hoffen das Sony eie vernunftige Preispolitik machen wird. Denn für Strecken bezahle ich keine 15€, so wie machen Spiele es vormachen.
Aber es ist ja nicht alles schlecht an GT5, die Grafik ist Hammer und der Simulationsgrad der beste da kommt kein Spiel dran. Nichts desto trotz geht es nicht das nach sovielen Jahren nicht alle Autos einen Cockpit Ansicht haben, irgenwie hab ich das Gefühl das dieses GT nicht 5 wird sondern 4.5., weil sie nicht nachvollziehbare Schwerpunkte gelegt haben.
Bitte nicht falsch Verstehen bin selber Sony Fan ohne Ende aber man darf ja nicht alles schön reden ;)
 
at HotDog: Wie kannst du vor Release behaupten, dass der Simulationsgrad der beste überhaupt ist? :uff:
 
@Mont4n4
weil er schon im 4 der beste war und ich hoffe net das die den verschlechtert haben ;)
 
Bin auch von der Fahrzeugliste ein wenig enttäuscht. Ich finde es sehr schade, das es von AMG "nur" der C63 und der SLS es ins Spiel geschafft haben. Wäre sehr gerne die komplette "aktuelle" AMG Serie gefahren, wie z.B. den S65 AMG. Bei BMW finde ich schade, das es der 7er nicht ins Spiel geschafft hat.
Aber hey: Jetzt kann ich dafür mit 50.000 Skylines rumdüsen und habe jedesmal ein anderen Rückspiegel! Juhu! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt zeit kommt rat am anfang wird über alles gemeckert und dann wenns da is wirds bis zum haleluja gelobt ma sehen wenn man es eine gewiese zeit gezockt hat wies dann is und dann werden wir ma weiter sehen und wegen denn dlc würde ich mir noch keine sorgen machen
 
Nicht, dass ich etwas gegen japanische Spiele hätte, aber die Autowelt eines "Real Driving Simulators" von Herrn Yamauchi scheint sich, jenseits japanischer Gefilde, wenig um die Fans zu kümmern.
Man sollte sich die Fakten mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen:

98 Honda-Modelle
95 Mazda-Modelle
70 Mitsubishi-Modelle
81 Toyota-Modelle
135 Nissan-Modelle
...dazu kommen nicht unerheblich wenige Acuras, Suzukis, Subarus, Daihatsu usw.

Keine Ahnung, ob das alle Japaner sind, aber wenn von 1031 Fahrzeugen über die Hälfte aller Autos schon japanischer Herkunft sind, sollte das Spiel wenigstens den ehrlicheren Beinamen "The real japanese Driving Simulator" tragen.

Masse statt Klasse, da hatte Forza 3 zumindest mehr an Internationalität und Aktualität zu bieten. Wenn die Streckenauswahl ebenso mickerig wie bei Microsofts Fahrsimulation ausfällt und das Schadensmodell dann auch eher bescheiden ausfällt, können Nacht- und Regenrennen gegen die Lakierwerkstadt von Forza 3 nicht aufwiegen.

Ich möchte das Spiel ja nicht vor dem Erscheinen mies machen, aber es scheint wirklich nicht so eine riesengroße Nummer zu werden, wie es alle nach so langer Zeit erwartet haben. Aber mal abwarten, denn auch ich werde es mir auf jeden Fall kaufen und dann später weiter vergleichen und meine Erfahrungsberichte schreiben. Wenn es denn wirklich in rund zwei Wochen erscheint.
 
Das ist schon teilweise lächerlich, was hier an kommentaren abgeliefert wird. Mir kommt vor als ob 90% von den leuten hier noch nie ein GT gezockt haben. Es war schon immer so, dass japanische autohersteller das klare übergewicht haben. kA was hier eigentlich abgeht!? Und dann wird sich beschwert, dass über der hälfte der autos von japanischen herstellern kommt. Obwohl dass im gegenzug heißt, dass knapp 500 autos von internationalen firmen kommen muss. Das reicht nicht? Wollt ihr noch fliegende untertassen oder was? Also iwann muss man schon mal auf den teppich kommen.
 
Zurück